Das Produkt wurde erfolgreich Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Bezahlen

Was ist Kratom?

Kratom

Kratom ist ein Baum, der in Südostasien wächst, dessen Blätter Alkaloide enthalten, die dem Anwender einen opiatähnlichen Rausch verpassen. Obwohl selbst kein Opiat, ist es gerade wegen dieser opiatähnlichen Wirkung immer beliebter geworden.

Als relativer Neuling im Bereich bewußtseinsverändernder pflanzlicher Werkzeuge im westlichen Werkzeugkasten, ist Kratom eine raffinierte und faszinierende Pflanze mit großen medizinischen und therapeutischen Potenzialen, auch über ihren Trip verursachenden Einsatz hinaus.

Mitragyna speciosa Korthals, eine Pflanze aus der Rubiaceae Familie, ist heimisch in den tropischen Regionen Indochinas, den zentralen und südlichen Regionen Thailands (selten im Norden), auf der nördlichen malaiischen Halbinsel bis nach Borneo und wird gemeinhin Kratom genannt, ist aber auch unter den Namen Kratum und Krathom bekannt. Der Baum wurde erstmals von dem niederländischen Botaniker Pieter Korthals im 17. Jahrhundert formell beschrieben, der sie Mitragyna nannte, weil die ersten Exemplare, die er untersuchte, Narben in Form einer Bischofsmütze hatten, daher der botanische Name.

Die geraden Stämme der baumartigen Pflanze erreichen eine Höhe von bis zu 15 Meter und entwickeln Zweige von über 2 Meter Länge. Die Blätter des Baumes haben einen dunklen glänzend grünen Look und werden das ganze Jahr hindurch abgeworfen und ersetzt, aber in der Regenzeit ist das neue Wachstum reichlicher, während das Abwerfen in der Trockenzeit zunimmt. Das bedeutet, es ist eher ein Immergrün, als ein Laubbaum, außer die Pflanze wird außerhalb ihrer natürlichen Umgebung aufgezogen; wenn die Temperatur auf etwa 4°C sinkt, wird sie sich wie jeder andere normale Baum verhalten, der sich auf den Winterschlaf vorbereitet.

In Thailand, wo sie wurde seit Jahrhunderten verwendet wurde, um chronische Schmerzen zu lindern, die Stimmung zu heben und um gesundheitliche Probleme zu behandeln, ist Kratom seit 1943 verboten, aber nicht, weil sie ein Problem mit gesundheitlichen Problemen hatten, die durch die Verwendung von Kratom aufgetreten waren (wie einige uninformierte Quellen behaupten). Eigentlich hatten sie ein ganz anderes Problem damit - es war ein FINANZIELLER Grund: es verringerte die Steuereinnahmen aus der Opium Verteilung für die thailändische Regierung!

Kratom selbst ist kein Opiat, aber es wird wegen der opiatähnlichen Wirkung immer beliebter. Aber es kann mehr, als Dich nur müde machen - Stammkunden verwenden es, um Schmerzen zu behandeln, um einen Energieschub zu bekommen, um Symptome der Angst und Depression zu lindern und um ein Gefühl von Wohlsein und Glück zu erreichen. Der wichtigste Wirkstoff in Kratom ist 7-Hydroxymitragynine. Während eR keine erheblichen nachteiligen Wirkungen hat, sind seine Sicherheit und Wirksamkeit noch nicht gut erforscht und von der dauerhaften Verwendung von Kratom wurde berichtet, daß dies zu Verstopfung, Gewichtsverlust durch Appetitlosigkeit und Verdunkelung der Hautfarbe des Gesichts führen kann. Auftretende Entzugserscheinungen nach Dauergebrauch sind Durchfall, eine laufende Nase und ein aufbrausendes Temperament.

 

Zamnesia

Kratom

Product successfully added to your shopping cart.
Check out

WHat is kratom?


Kratom is a tree that grows in Southeast Asia, the leaves of which contain alkaloids that give users an opiate-like buzz. Though not itself an opiate, it is for these opiate-like effects that it has become increasingly popular.

A relative newcomer to the range of consciousness-altering herbal tools in the Western toolbox, kratom is a subtle and intriguing plant with huge medical and therapeutic potential beyond its trippy headline use. 

Mitragyna speciosa Korthals, a plant of the family Rubiaceae, is native to the tropical regions in Indochina, the central and southern regions of Thailand (rarely in the north), the northern Malay Peninsula to Borneo and is commonly called Kratom, but also goes under the names Kratum and Krathom. The tree was first formally described in the 17th century by the Dutch botanist Pieter Korthals, who named it Mitragyna, because the first specimen he examined had stigmas in the shape of a bishop's mitre, hence the botanical name.

The erect stem of the arborescent plant reaches a height of up to 50 feet (15 meters) and develops branches of over 7 feet (2 meters) in length. The leaves of the tree have a dark glossy green look and are shed and replaced throughout the whole year, but in the rainy season the new growth is more abundant, whereas the shedding is more plentiful in the dry season. This means it is rather evergreen than deciduous, except when grown outside its natural habitat; if the temperature falls to around 4°C, it will act just like any other regular tree that prepares for hibernation.

In Thailand, where it has been used for centuries to alleviate chronic pain, to uplift mood and to treat health problems, Kratom is banned since 1943, but not because they had a problem with health problems that occurred due to the use of it (like some uninformed sources claim). Actually, they had a totally different problem with it - it was a FINANCIAL reason: It reduced the tax revenue from opium distribution for the Thai government!

Kratom itself is not an opiate, but it is becoming increasingly popular because of its opiate-like effects. But it is capable to achieve more than just a weary head - returning customers use it to treat pain, to get a boost of energy, to alleviate anxiety and symptoms of depression and to achieve a feeling of wellness and happiness. The main active compound of Kratom is 7-Hydroxymitragynine. While it does not seem to have significant adverse effects, its safety and efficacy are not well researched yet and permanent use of Kratom has been reported to cause constipation, weight loss due to a loss of appetite and darkening of the skin color of the face. Withdrawal symptoms after continuous use include diarrhea, a runny nose and short temper.