Das Produkt wurde erfolgreich Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Bezahlen

KannaEs gibt 13 Produkte.

Die fermentierten Wurzeln und Blätter des südafrikanischen Kanna Busches sind die Bestandteile dieses traditionellen, Vision auslösenden, Entheogens und Rauschmittels. Dank des Wunders des Internets kannst Du Dir hier Kanna für einen entheogenischen Rausch kaufen, egal wo. Nun, das ist eine Vision, die das Feiern wert ist!

Altersverifizierung 18+

Bist Du 18 Jahre oder älter? Die Inhalte auf Zamnesia.com sind nur für Erwachsene geeignet und ausschließlich für volljährige Personen bestimmt.

Bitte vergewissere Dich, dass Du die Gesetze Deines Landes kennst. Unser Online-Shop entspricht dem niederländischen Recht.

Mit einem Klick auf Betreten bestätigst Du, dass Du 18 Jahre oder älter bist.


Kanna - Für weitere Informationen hier klicken

Information Über Kanna

Kanna (Sceletium Tortuosum)

Information Über Kanna

Was ist Kanna?

Kanna, auch bekannt als Channa oder Kougoed, ist das getrocknete und/oder fermentierte Pflanzenmaterial der Sceletium tortuosum Pflanze. Die wild wachsende Pflanze kann in den Kapregionen Südafrikas gefunden werden und wurde über Jahrhunderte als traditionelle Volksmedizin genutzt. Während ihr natürliches Vorkommen auf Südafrika beschränkt ist, kann Kanna so ziemlich überall leicht kultiviert werden, so lange sie hereingeholt wird, wenn es draußen zu kalt wird.

Mit großem Interesse an ihrem medizinischen Potenzial wird die Pflanze derzeit von pharmazeutischen Unternehmen erforscht, wobei einigen von ihnen von der südafrikanischen Regierung bestimmte Rechte erteilt wurden. Kanna könnte möglicherweise in Zukunft frei verkäuflich erhältlich sein.

Kanna wurde traditionell als Stimmungsaufheller und zur Reduktion von Stress und Ängsten eingesetzt. Dies hat dazu geführt, daß es in den westlichen Ländern vermehrt als Antidepressiva eingesetzt wurde. Die Qualitäten als Antidepressivum fußen auf der natürlichen Fähigkeit, den SSRI Mechanismus zu imitieren, der die Serotonin Wiederaufnahme hemmt. Dies verschaffte Kanna eine Stellung als mögliche Alternative für jene, die nach einem natürlichen Weg suchen, um ihre Stimmung aufzuhellen.

Sceletium Tortuosum Pflanze

Es sei darauf hingewiesen, daß Kanna dazu verwendet wurde, um akute Formen von Depressionen und Ängsten zu behandeln, anders als es als tägliches Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden.

Traditionell wird Kanna durch Kauen der getrockneten Pflanzenteile und anschließendes Schlucken des Speichels eingenommen. Allerdings kann man daraus auch einen Tee oder eine Tinktur zubereiten, sowie es rauchen oder als Schnupftabak verwenden.

Zwar wirkt es nicht halluzinogen oder psychedelisch, doch viele glauben, daß Kanna die Wirkung anderer psychoaktiver Substanzen, wie etwa Cannabis, verbessern und verstärken kann. Hierzu gibt es keine wissenschaftlichen Beweise, nur anekdotische Berichte.

Kanna ist auf dem Vormarsch. Auf der Suche nach einem gesundem Lebensstil und natürlichem Wohlbefinden werden alternative und sichere Wege, um Stress, Ängste und Depressionen in Schach zu halten, immer wichtiger. Kanna hat in dieser Hinsicht vielversprechende Qualitäten gezeigt und wird von Naturheilkundlern in stressreichen Phasen oft zur Unterstützung empfohlen – ergänzt durch einen gesunden und aktiven Lebensstil.

Geschichte von Kanna

Geschichte Von Kanna

Jäger und Sammler, die dort lebten, was heute als Südafrika bekannt ist, verwendeten die Pflanze für weit mehr als 1000 Jahre. Sie wurde hauptsächlich verwendet, um Angst und Depression der Krieger zu lindern, die aus der Schlacht zurückkehrten; heute bekannt als posttraumatische Belastungsstörung. Die Verwendung einer Pflanze namens Channa oder Kanna wurde bereits vor 225 Jahren dokumentiert und berichtet davon, daß die Hottentotten sie als Visionen auslösende Droge verwendeten. Die Wurzel wurde gekaut und erweckte ihre Lebensgeister, ließ ihre Augen glänzen und ihre Gesichter vor Freude und Lachen strahlen. Selbst die einfachsten Umstände ließen sie kichern und ihre Gedanken waren voller angenehmer Ideen. Überdosierungen verursachen Bewußtlosigkeit und Delirium.

Kanna wird auch im Zusammenhang mit der gleichnamige Elen Antilopen verwandt, einem heiligen Tier, das häufig in Südafrikanischen Felsmalereien auftaucht. Als die Holländer in Südafrika ankamen, änderten sie den Namen in "Kaugoed", was "Etwas Gutes zum Kauen" bedeutet.

Das Idiom Kanna wird heutzutage für Mesembryanthemum verwendet: M. expansum und M. tortuosum, aber die Pflanze selbst wurde nie endgültig identifiziert. Die alkaloidhaltigen Wurzeln, Blätter und Stängel dieser Arten werden im Südafrikanischen Hinterland geraucht und gekaut und verursachen einen beruhigenden Effekt, ähnlich wie Kokain, was zu Trägheit führt. Mehr als zwei Dutzend Mesembryanthemum Arten, die Alkaloide enthalten, sind bekannt.

Im Jahr 1662 begann ein Händler und Entdecker namens Van Riebeck mit lokalen Stämmen damit zu handeln, nachdem er um die Wirkung von Kanna auf bekümmerte und gestresste Personen herausgefunden hatte. Der Gouverneur der holländischen Kapkolonie, Van der Stel, notierte 1685, daß die Eingeborenen weit reisen würden, um die besten Exemplare zu erhalten und hohe Preise zahlten.

Bei Westlern in der Vergangenheit wenig bekannt, wird es jetzt zu einer alternativen Behandlungsmethode. Heutzutage, mit den Problemen der Depression und Angst in der westlichen Gesellschaft, erreicht die Nachfrage nach Kanna, als eine sichere und effektive natürliche Medizin, neue Höhen.

Kanna Wirkung

Kanna Wirkung

Sceletium tortuosum kann helfen die Stimmung zu verbessern, Angst, Stress und Anspannung zu verringern, zu stimulieren und zu beruhigen und um den Appetit zu unterdrücken, aber die Wirkung von Kanna variiert stark mit der Art und Menge der Einnahme. Kanna kann geraucht, geschnupft, gekaut, als Gel Kapseln eingenommen werden oder man kann einen Sud oder eine Tinktur daraus machen.

Eine Tatsache vorweg: Egal, wo Du es liest, es wäre oder wer auch immer behaupten könnte, es ist, Kanna ist NICHT halluzinogen und schlimme Nebenwirkungen wurden noch nicht dokumentiert.

Hier ist, was man wirklich nach der Einnahme von Sceletium tortuosum erwarten kann:

Abhängig von der Art der Einnahme und eingenommenen Menge, wirst Du eine Stimulation und einen Energieschub erleben, eine Unterdrückung des Appetits, ein kribbeliges Gefühl, ein Gefühl des allgemeinen Wohlbefindens, in hohen Dosen eine narkotische Sedierung, angenehme Muskelentspannung, Stimmungsaufhellung, geistige Entspannung, Analgesie, Euphorie und verstärkte Empathie. Nur sehr wenige Nutzer berichteten von Nebenwirkungen wie Übelkeit, Kopfschmerzen, Angst und Schlaflosigkeit, aber diese Nebenwirkungen treten in der Regel eher bei höheren Dosen Kanna auf und sind dann auch viel stärker.

Die Verwendung von Kanna in Kombination mit Cannabis verstärkt die Wirkung von Cannabis, was auch ein hartes Runterkommen vom Kanna Kick verhindert, während die den Appetit zügelnden Eigenschaften von Kanna die "Freßanfälle" verringern.

Kanna Verwendung

Video: Kanna Verwendung

Traditionell wird das getrocknete Pflanzenmaterial gekaut und die Säfte verschluckt, es wird aber auch verwendet, um Tees und Tinkturen zuzubereiten, als Schnupfmittel inhaliert oder geraucht. Die Hottentotten und südafrikanischen Buschmänner fügen manchmal andere Kräuter hinzu.

Du mußt herausfinden, welche Art der Einnahme für Dich am besten funktioniert - und es ist immer eine gute Idee, mit einer milden Dosis anzufangen. Während manche vielleicht nur geringe Wirkungen verspüren, könnten andere mit einer geringen Toleranz bereits auf ihren geistigen Zehenspitzen stehen.

Sublingual/Kauen

Dies ist die traditionelle Art der Einnahme von Kanna und bezieht sich auf fermentierte Blätter, Stängel und Wurzeln. Das Pflanzenmaterial wird über einen längeren Zeitraum gekaut, manchmal über den ganzen Tag.

Dosierung:

  • Mild: 100-200mg
  • Mittelstark: 200-400mg
  • Stark: 400-600mg
  • Extra stark: 600-1000mg

Dauer: Die ausgeprägteste Wirkung hält für 1-2 Stunden an und verblaßt dann über weitere 1-2 Stunden.

Wirkung: Allgemeiner Rausch, Euphorie

Insufflation (Durch die Nase ziehen)

Der Weg der Hartgesottenen Kanna zu sich zu nehmen. Für's Sniefen sollte das Material fein gemahlen sein. Diese Methode gilt als eine der effizientesten Arten Kanna zu sich zu nehmen, hat aber einen großen Nachteil - es ist keine angenehme Methode und wiederholtes Kanna Sniefen kann zu Nasenbluten, Juckreiz und nasaler Blockade führen.

Dosierung:

  • Mild: 25-50mg
  • Mittelstark: 50-100mg
  • Stark: 100-250mg
  • Extra stark: 250-500mg

Dauer: Die Wirkungen setzen innerhalb weniger Minuten ein und bleiben für 20-60 Minuten auf ihrem Höhepunkt, bevor sie langsam über weitere 20-60 Minuten verblassen.

Wirkung: Die Euphorie ist beim Sniefen viel stärker ausgeprägt, die schmerzstillende Wirkung weniger.

Rauchen

Trocken, als Pulver (fein oder grob gemahlen) oder grob zerrissenes Kanna Pflanzenmaterial kann, genau wie jedes andere Kraut, geraucht werden. Der Rauch von Kanna wird als süß im Geschmack und nicht hart für die Lunge oder Rachen beschrieben

Dosierung:

  • Mild: 50-100mg
  • Mittelstark: 100-250mg
  • Stark: 250-400mg
  • Extra stark: 400-500mg

Dauer: Die ersten Wirkungen sind innerhalb von Sekunden bis einer Minute spürbar. Die intensivsten Wirkungen bleiben für 30-60 Minuten auf ihrem Höhepunkt und flachen dann innerhalb von 60-90 Minuten ab.

Wirkung: Das Einsetzen der Wirkung kann sich durch Kopfrauschen und ein leicht zittriges Gefühl oder eines von "Schmetterlingen im Bauch" auszeichnen, gefolgt von einem entspannten, abgehobenen Gefühl. Die Euphorie ist stärker als beim Rauchen, die schmerzstillende Wirkung weniger.

Orale Einnahme

Das Kanna Pflanzenmaterial kann durch Kauen über einen langen Zeitraum und dann verschlucken eingenommen werden oder man kann es zu einem Tee aufbrühen, der angeblich so schmeckt wie grüner Tee - nur schlechter.

Dosierung:

  • Mild: 200-400mg
  • Mittelstark: 400-600mg
  • Stark: 600-1000mg
  • Extra stark: 1000-2000mg

Dauer: Bis die Wirkung einsetzt, kann es bis zu 90 Minuten dauern, aber die Erfahrung ist auch viel länger und kann für 4-5 Stunden andauern.

Wirkung: Besonders höhere Dosen haben ausgeprägtere beruhigende, betäubende und schmerzstillende Eigenschaften, während die Euphorie viel weniger ausgeprägt ist.

Wie Man Kanna-Tee Macht

Product successfully added to your shopping cart.
Check out

KannaThere are 13 products.

The fermented roots and leaves of the South African bush Sceletium tortuosum are the constituents of this traditional vision-inducing entheogen and inebriant. Thanks to the wonders of the Internet you can buy Kanna here for entheogenic inebriation anywhere you like. Now that’s a vision worth celebrating!

Kanna (1 gram)

Product status: In stock


Kanna Smart Liquid

Product status: In stock


Kanna Extreme (1 gram)

Product status: In stock


Euphor-E

Product status: In stock


Kanna Honey

Product status: In stock


Energy-e

Product status: In stock


Kanna Seeds (10 seeds)

Product status: In stock


Rapé Guayusa (5 grams)

Product status: In stock


Kanna Extract ET2 (1 gram)

Product status: Out of stock


Kanna - Click here for more info

Information About Kanna

Kanna (Sceletium Tortuosum)

Information About Kanna

What is Kanna?

Kanna, also known as Channa and Kougoed, is the dried and/or fermented plant matter of the Sceletium tortuosum plant. It can be found growing wild in the cape regions of South Africa and has been used as a traditional tribal medicine for centuries. Whilst only occurring naturally in South Africa, Kanna is an easy to grow plant that can be cultivated pretty much anywhere, as long as it is taken indoors when it gets too cold.

Interested in its medicinal potential, the plant is currently being investigated by pharmaceutical companies, some of whom have been granted certain rights by the South African government. Kanna could potentially be sold as an over the counter medicine in the future.

Kanna's traditional use has been as a mood elevator and for the reduction of stress and anxiety. This has led to its wider use in western countries as an anti depressant. Its anti depressant qualities stem from its natural ability to mimic the SSRI mechanism, suppressing serotonin re-uptake. This has positioned Kanna as a potential alternative for those looking for natural ways to elevate their mood.

Sceletium Tortuosum Plant

It should be noted that Kanna has been used to treat acute forms of depression and anxiety, as opposed to being taken as a regular, daily supplement.

Traditionally, Kanna is taken by chewing on the dried plant matter and swallowing the saliva. However, it is also possible to make it into teas and tinctures, as well as smoke it or use it as a snuff.

Whilst not hallucinogenic or psychedelic, many believe that kanna can enhance and potentiate the effect of other psychoactive substances such as cannabis. There is no scientific backing to this, only anecdotal reports.

Kanna is on the rise. In the quest for a healthy lifestyle and natural well-being, alternative and safe ways to help keep stress, anxiety and depression in check become more important. Kanna has shown promising qualities in these regards, and is often recommended by herbal practitioners as a supplement to aid episodes of stress - complemented by a healthy and active lifestyle.

History of Kanna

History Of Kanna

Hunter gatherers, who lived in what is today known as South Africa, used the plant for well over 1000 years. It was mainly used to calm fear and depression of warriors returning from battle; today known as Post Dramatic Stress Disorder. The use of a plant named Channa or Kanna has been documented over 225 years ago, reporting that the Hottentots used it as a vision inducing drug. The root was chewed and caused their animal spirits to awake, made their eyes gleam and their faces display joy and laughter. Even the simpliest circumstances would make them giggle and their brains were full of enjoyable ideas. Overdoses cause loss of consciousness and delirium.

Kanna is also related to the equally named eland antelope, a holy animal widely featured in South African rock art. When the dutch arrived in South Africa, they changed the name to "Kaugoed", meaning "Something good to chew".

The idiom name Kanna is nowadays applied to Mesembryanthemum: M. expansum and M. tortuosum, but the plant itself has never been definitively identified. The alkaloid containing roots, leaves and stems of those species are smoked and chewed in the outback of South Africa and cause a sedative effect, similar to cocaine, leading to laziness. Over two dozens of Mesembryanthemum species are known to contain alkaloids.

In 1662, a trader and explorer named Van Riebeck started to trade with local tribes for it, after he found out about the effects of Kanna on distressed and stressed persons. The Governor of the Dutch Cape Colony, Van der Stel noted in 1685, that natives would travel far to obtain the best samples and pay high prices.

Barely known by Westerners in the past, it is now becoming an alternative treatment. Today, with the problems of depression and anxiety in Western society, the demand for Sceletium tortuosum as a safe and effective natural medicine is reaching new heights.

Kanna Effects

Kanna Effects

Sceletium tortuosum can help to enhance the mood, to decrease anxiety, stress and tension, to stimulate and sedate and to suppress appetite, but the effects of Kanna vary greatly with the method and amount of ingestion. Kanna can be smoked, sniffed, chewed, ingested in gel-caps or made into a brew or tincture.

One fact beforehand: No matter where you read it is or who ever might claim it is, Kanna is NOT hallucinogenic and no adverse effects have been documented.

Here is what you can really expect after the use of Sceletium tortuosum:

Depending on the method of ingestion and ingested amount, you will be encountering stimulation and an energy boost, appetite suppression, tingling sensations, a sense of general well-being, in high doses narcotic sedation, pleasant muscle relaxation, mood elevation, mental relaxation, analgesia, euphoria and enhanced empathy. Only very few users reported side-effects such as nausea, headache, anxiety and insomnia, but those side-effects usually occur and are much stronger at higher doses of Kanna.

Using Kanna in combination with cannabis increases the effects of cannabis, which also prevents a hard come down from the Kanna kick, whereas the appetite suppressant property of Kanna alleviates the 'munchies'.

Kanna Uses & Dosage

Video: How To Use Kanna

The dried plant material is traditionally chewed and the juices swallowed, but it is also used to make teas and tinctures, inhaled as a snuff or smoked. The Hottentot and Bushmen tribes of South Africa sometimes add other herbs to it.

You will have to find out which way of ingestion works best for you - and it is always a good idea to start with a mild dose. While some may feel only slight effects, others with a low tolerance might already be on their mental tip-toes.

Sub-lingual/Chewing

This is the traditional way of ingesting Kanna and refers to fermented leaves, stems and roots. The plant material is chewed for an extended period of time, sometimes throughout the whole day.

Dosage:

  • Mild: 100-200mg
  • Medium: 200-400mg
  • Strong: 400-600mg
  • Extra strong: 600-1000mg

Duration: Main effects last for 1-2 hours and then fade out over another 1-2 hours.

Effects: General intoxication, euphoria

Insufflation

The die-hard way of ingesting Kanna. The material should be finely ground for snorting. This method is said to be one of the most efficient ways of ingesting Kanna, but has a big drawback - it is not a pleasant method and repeated Kanna snorting can lead to nose-bleeding, itching and blockage.

Dosage:

  • Mild: 25-50mg
  • Medium: 50-100mg
  • Strong: 100-250mg
  • Extra strong: 250-500mg

Duration: Effects come on within minutes and stay at their peak for 20-60 minutes before slowly fading over another 20-60 minutes.

Effects: The euphoria is much more pronounced with insufflation, analgesic effects less so.

Smoking

Dry, powdered (fine or rough) or shredded Kanna plant material can, just like any other herb, be smoked. The smoke of Kanna is described as sweet in flavor and not harsh on the lung or throat.

Dosage:

  • Mild: 50-100mg
  • Medium: 100-250mg
  • Strong: 250-400mg
  • Extra strong: 400-500mg

Duration: First effects felt within seconds to a minute. Main effects Peak for 30-60 minutes then taper off in 60-90 minutes.

Effects: The onset of the effects may be characterized by head rushes and slightly jittery feelings or such of "butterflies in the stomach", followed by a relaxed spacey feeling. Euphoria is more pronounced with smoking, the analgesic effects less so.

Oral ingestion

The Kanna plant matter can be eaten by chewing over a long period time and then swallowing or it can be made into a tea, which reportedly tastes like green tea - but worse.

Dosage:

  • Mild: 200-400mg
  • Medium: 400-600mg
  • Strong: 600-1000mg
  • Extra strong: 1000-2000mg

Duration: The effects can take as long as 90 minutes to come on, but the experience is also much longer and can last for 4-5 hours.

Effects: Especially higher doses have more pronounced sedative, narcotic and analgesic properties.

How To Make Kanna Tea