Das Produkt wurde erfolgreich Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Bezahlen

Smart SeedsEs gibt 10 Produkte.

Unsere Smart Seeds Packungen liefern Dir den Reiz des Anbauens natürlicher Psychedelika, antiker Aphrodisiaka, heiliger südamerikanischer Kakteen und mehr von dem, was Mutter Natur anzubieten hat, direkt nach Hause! Wie wäre es, den stark bewusstseinsverändernden Peyote oder den bolivianischen Stangenkaktus vom Samen an anzubauen und sie dann direkt vor Deinen Augen blühen zu sehen? Wie wäre es das zu tun, was auch schon die alten Ägypter taten und zuzusehen, wie die Himmelblaue Prunkwinde ihre Blüte entfaltet?

Hier bei Zamnesia findest Du eine großartige Auswahl an Smart Seeds von einigen der interessantesten psychedelischen und weniger psychedelischen Pflanzen, darunter auch Samen für halluzinogene südamerikanische Kakteen, den super starken Bauerntabak, Yopo aus Südamerika oder das Euphorie auslösende Khat aus dem Mittleren Osten. Sieh hier regelmäßig vorbei, denn wir werden unserer Smart Seeds Kollektion stets neue Samen hinzufügen, sobald diese verfügbar sind!

Smart Seeds - Baue natürliche Psychedelika & antike Aphrodisiaka selbst an

Wenn wir an Psychedelika denken, kommen uns wahrscheinlich zuallererst LSD, Magic Mushrooms und DMT in den Sinn, aber die Welt der natürlichen Psychedelika ist noch weitaus vielfältiger und hat eine Menge weiterer bewusstseinserweiternder Substanzen zu bieten. Es sind diese Substanzen, die die antiken Kulturen und Stämme zu spirituellen Zeremonien oder tiefen Einsichten in unsere Existenz verwendeten. Heutzutage ist es nicht mehr allzu schwer, an diese kraftvollen Pflanzen heranzukommen und genau genommen war es noch nie so einfach welche zu finden und selbst anzubauen.

Zamnesia bietet eine breite und sich stets erweiternde Palette von sogenannten Smart Seeds an. Egal, ob Du den Anbau und die Verwendung einer bestimmten Kaktee planst oder Deinen eigenen Tabak oder ein natürliches Aphrodisiakum selbst kultivieren möchtest – wenn Du in unserem Shop stöberst, wirst Du sicher etwas finden, das Deinen Bedürfnissen entspricht. Mächtige Samen von Mutter Natur werden Dir für den Anbau in die eigene Hand gegeben. Schaue Dir immer mal wieder unsere Auswahl an Smart Seeds an, um zu sehen was es gerade so gibt.

In diesem Artikel tauchen wir tiefer in die verschiedenen Arten der Smart Seeds ein und lernen etwas über ihren Ursprung, ihre Verwendung und Wirkung. Wir zeigen Dir auch, wie Du diese Samen am besten anbaust, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Schauen wir uns das mal an!

KAKTEEN SAMEN

BOLIVIAN TORCH

Bolivian Torch (Echinopsis lageniformis, auch bekannt als Bolivianischer Stangenkaktus) ist ein psychedelischer Kaktus aus Bolivien, Südamerika. Er ist dem San Pedro Kaktus im Erscheinungsbild sehr ähnlich, hat aber weniger und breitere Rippen. Genauso wie der San Pedro Kaktus enthält der Bolivian Torch eine Vielzahl psychoaktiver Alkaloide, wie die stark psychedelische Substanz Meskalin.

Der Bolivian Torch kann in seinem natürlichen Lebensraum, dem heißen und feuchten Klima von Bolivien, bis zu 4,5 Meter hoch werden. Mit unseren frischen Samen kannst Du diesen heiligen Kaktus jetzt ganz einfach zu Hause anbauen. Sobald die Samen gekeimt sind, benötigt der Kaktus nur wenig Wasser und auch nur dann, wenn die Erde bereits ausgetrocknet ist. Für optimale Ergebnisse solltest Du die Wachstumsbedingungen feucht, aber gut belüftet halten. Mit speziellen Kakteentöpfen und Substratmischungen, die Du in fast jedem Geschäft für Gartenbedarf finden kannst, erzielst Du den besten Erfolg. Der Bolivian Torch wird zu einem grünen, säulenförmigen Kaktus mit wunderschönen und duftenden Blüten heranwachsen.

Dieser Kaktus wird als heilig angesehen und spielt daher eine wichtige Rolle in schamanistischen Ritualen. Die Geschichte von solchen religiösen und spirituellen Rituale in Südamerika reicht weit zurück. Die enthaltenen psychoaktiven Bestandteile und speziell Meskalin, erweitern das Bewusstsein und bescheren dem Nutzer kraftvolle Visionen.

Bolivianischer Stangenkaktus

 

PERUANISCHER STANGENKAKTUS

Der Peruanische Stangenkaktus oder Echinopsis peruviana, ist ein weiterer halluzinogener Kaktus, der seinen Ursprung in Südamerika hat und auch er enthält Meskalin.

Es ist ein schnell wachsender Kaktus, der in den westlichen Ausläufern der Anden in Peru wächst. Man findet ihn dort in Höhen zwischen 2.000 und 3.000 Metern. Mit unseren frischen Samen kannst Du dabei zuschauen, wie der Kaktus zu einer beeindruckenden, säulenförmigen Pflanze heranwächst. Der Peruanische Stangenkaktus wird für gewöhnlich nach 10-14 Tagen keimen. Sobald er dies getan hat, solltest Du die Bedingungen warm und trocken halten. Stelle sicher, dass er so viel direktes Sonnenlicht wie möglich abbekommt. Für beste Ergebnisse empfehlen wir überall verfügbare, leicht saure Kakteen-Anzuchterde.

Wie auch die anderen heiligen Kakteen aus Südamerika enthält der Peruanische Stangenkaktus zahlreiche Alkaloide, einschließlich des psychoaktiven Meskalins. Du wirst eine starke, bewusstseinsverändernde Erfahrung, inklusive Halluzinationen haben. Daher spielt auch dieser Kaktus eine wichtige Rolle in schamanistischen und religiösen Ritualen.

Peruanische Stangenkaktus

 

PEYOTE

Es ist ein faszinierendes Hobby dem Peyote (Lophophora williamsii) beim Wachstum zuzuschauen. Der Peyote ist in Mexiko und Südamerika heimisch und so bevorzugt er ein sehr trockenes Klima mit einer Menge Sonne. Er wächst am besten in mineralreicher Erde. Für diesen speziellen Kakteentyp hat es sich am besten bewährt, einen Erdmix aus 50% Sand, 25% Kies oder Bims und 25% normaler Blumenerde zu verwenden. Dein Peyote wächst am besten bei Temperaturen nicht unter 10°C und viel direktem Sonnenlicht heran. Am Ende kannst Du dann einen dunkelgrünen Kaktus mit rosafarbenen und weißen Blüten bestaunen. Am besten dabei ist, dass wir den Samen gleich eine detaillierte und leicht verständliche Anbauanleitung beilegen, wie Du Deinen eigenen Peyote anbauen kannst.

Peyote enthält mehr als 50 Alkaloide, einschließlich der stark psychoaktiven Komponente Meskalin. Die Einnahme des Kaktus' kann Effekte ähnlich wie LSD oder Psilocybin hervorrufen, die 10 bis 12 Stunden andauern. Sie können tiefe, metaphysische und spirituelle Momente der Selbstwahrnehmung und Einsicht anstoßen. Während dem Trip wirst Du zudem reichhaltige visuelle und akustische Effekte wahrnehmen. Deshalb ist die Verwendung von Peyote als gesegnete Medizin in zeremoniellen Ritualen weit verbreitet.

Peyote (Lophophora williamsii)

 

SAN PEDRO

San Pedro (Echinopsis pachanoi) ist ein weiterer Kaktus, der seit Jahrhunderten eine wichtige Rolle in der Kultur der Schamanen im südamerikanischen Bolivien spielt. Wie auch die zuvor erwähnten Kakteen wird er als heilig betrachtet.

Der Kaktus ist mit unseren frischen Samen wirklich einfach anzubauen. Er liebt torfhaltige Spezialerde für Kakteen und Sukkulenten, die man in jedem gut sortierten Gartenmarkt findet. San Pedro benötigt eine hohe Luftfeuchtigkeit, um die besten Resultate beim Keimen zu erzielen. Nachdem der Sämling den Weg ins Freie gefunden hat, solltest Du für gute Luftzirkulation und Belüftung sorgen, um Schimmel zu vermeiden. Die Anbauumgebung sollte warm und schattig sein. Es ist wirklich wichtig, die Erde während der Keimung und dem frühen Wachstum feucht zu halten. Ausgewachsen ist San Pedro ein grüner, säulenförmiger Kaktus mit weißen Blüten.

Wie alle heiligen südamerikanischen Kakteen enthält San Pedro psychoaktive Substanzen, von denen Meskalin das bekannteste ist. Weitverbreitete Popularität besitzt er als zeremonielle Pflanze. Schamanen nutzen ihn, um Krankheiten wie Alkoholabhängigkeit oder Wahnsinn zu kurieren. Darüber hinaus nutzen sie die induzierte Bewusstseinserweiterung, um Prophezeiungen abzugeben.

San Pedro (Echinopsis pachanoi)

TABAKSAMEN

BAUERN-TABAK, AUCH BEKANNT ALS MAPACHO

Bauern-Tabak (Nicotiana rustica) ist auch unter dem Namen Mapacho bekannt. Es handelt sich dabei um eine wilde Tabakpflanze aus dem Süden Mexikos und der Halbinsel Yukatan. Er unterscheidet sich von anderen Tabakpflanzen durch seine Stärke.

Mapacho ist eine großartige, aromatische Pflanze für den Eigenanbau. Auch wenn sie heißes, subtropisches Klima mag, kannst Du sie trotzdem ohne Probleme in kühleren Klimazonen anbauen. Die Pflanze wächst schnell und pflegeleicht und kann eine Höhe von 2 Metern erreichen. Sie entwickelt schöne gelbe Blüten. Es wird empfohlen, Deine Samen in sandige und nährstoffreiche Erde zu pflanzen und hohe Töpfe zu verwenden. Auf diese Weise kann der Bauern-Tabak lange Wurzeln ausbilden, die zu optimalen Ergebnissen führen. Wenn Dein Klima warm genug ist, kannst Du die Samen auch direkt in den Erdboden pflanzen. Die Erde sollte feucht gehalten werden und die Pflanze benötigt eine Menge Sonnenlicht. Unsere frischen Samen garantieren eine schnelle Keimung und den besten Wuchs.

Bevor Du den Tabak verwenden kannst, musst Du ihn nach der Ernte trocknen und reifen lassen. Dazu hängt man die Blätter zum Trocknen in die Sonne oder verwendet einen geschlossenen Raum mit indirekter Hitze für mehrere Wochen.

Tabak

 

TABAK

Als Christopher Columbus Amerika entdeckte, entdeckte er auch eine Pflanze, die die Einheimischen Tabak nannten (Nicotiana tabacum). Die Menschen der Neuen Welt hatten die Angewohnheit sie zu rauchen und den Tabakrauch aus ihrer Nase zu blasen, wenn sie eine gute Zeit hatten. Heutzutage wird Tabak auf der ganzen Welt konsumiert.

Tabak liebt Wärme und Durchschnittstemperaturen von um die 20-30°C. Man pflanzt ihn am besten in Erde mit nicht zu hohem Stickstoffgehalt. Unsere frischen Samen garantieren eine schnelle Keimung und optimales Wachstum.

Tabak wird wegen der entspannenden und energiespendenden Wirkung geraucht, die er auf den Körper haben kann. Nichtsdestotrotz stellt er mit seinen großen, fleischigen Blättern und den rosafarbenen Blüten auch eine wunderschöne Zierpflanze dar.

ANDERE SAMEN

HIMMELBLAUE PRUNKWINDE

Die Himmelblaue Prunkwinde (Ipomoea tricolor) besitzt eine lange Geschichte der Verwendung als mächtiges Halluzinogen. Die Samen enthalten das natürliche Tryptamin Lysergsäureamid, das eine ähnliche Wirkung wie LSD besitzt. Aus diesem Grund verwenden einige Psychonauten sie als Alternative.

Im Gegensatz zu den zuvor erwähnten Smart Seeds sind die Samen der Himmelblauen Prunkwinde nicht dazu gedacht, in die Erde gepflanzt und zu einer Pflanze herangezogen zu werden. Die konsumierten Samen können starke Trips auslösen. Aber behalte im Hinterkopf, dass die Wirkung in der Regel von Übelkeit und anderen unangenehmen körperlichen Beschwerden begleitet wird, daher solltest Du sie auf leeren Magen konsumieren. Iss 4-6 Stunden nichts, bevor Du die Samen der Blauen Prunkwinde zu Dir nimmst! Ebenso solltest Du Dich darauf vorbereiten, dass der Trip bis zu 10 Stunden andauern kann, also halte Dir am besten Deinen Terminkalender für den Tag frei.

Für eine schwache Dosierung nimm 1,5-3g, was etwa 50-100 Samen entspricht. Eine mittelstarke Dosis liegt bei 3-6g, was wiederum etwa 100-250 Samen sind. Die allerstärkste Wirkung wird mit 10g erreicht, was 400 Samen der Blauen Prunkwinde entspricht. Du kannst die Samen roh essen oder zermahlen und für eine halbe Stunde in Wasser einweichen. Anschließend kannst Du die Mischung durch einen Filter gießen und trinken. Einige behaupten, man könne die negativen Nebenwirkungen reduzieren, wenn man die Samen für 3-4 Tage in Wasser einlegt und dabei regelmäßig die weiße Substanz entfernt, die sich bildet und das Wasser wechselt.

Die Blaue Prunkwinde ist ein kraftvolles Halluzinogen, das schwere, bewusstseinsverändernde Effekte auslöst, also darfst Du nach dem Konsum weder fahren noch irgendwelche Maschinen bedienen. Nimm sie auch nicht, wenn Du unter Beschwerden wie Depressionen, Ängsten oder anderen psychischen Erkrankungen leidest. Nimm sie niemals zusammen mit Alkohol oder MAO-Hemmern ein!

Himmelblaue Prunkwinde

 

CHINESISCHES MEERTRÄUBEL

Chinesisches Meerträubel (Ephedra sinica) wächst in Teilen des Nordostens von China, Russland und der Mongolei, wo es für seine medizinisch wertvollen Eigenschaften seit Jahrtausenden bekannt ist. Die indigenen Völker dieser Regionen verwenden die Pflanze seit 5.000 Jahren für therapeutische Zwecke.

Chinesisches Meerträubel anzubauen ist nicht sehr schwer und verlangt nicht nach speziellem Fachwissen. Du kannst die Samen drinnen oder im Freien bei moderaten Temperaturen zum Keimen bringen. Aber die Pflanze mag es gerne warm und mit viel Sonne. Wenn Du in einem Gebiet mit kühlerem Klima lebst, wie etwa in Norddeutschland, baust Du Chinesisches Meerträubel am besten im Innenbereich an. Unsere frischen Samen garantieren problemloses Wachstum.

Die getrockneten Blätter des Chinesischen Meerträubels sind ein natürliches Stimulans und Energiespender. Dazu besitzen sie appetitzügelnde Eigenschaften. Die ausgelösten Wirkungen wurden im Westen in letzter Zeit sehr populär, wo sie von Menschen eingesetzt werden, um Appetit zu dämpfen oder als natürliches Mittel, um energiegeladen zu bleiben. Du kannst Dir leicht einen Tee aus den getrockneten Blättern des Chinesischen Meerträubels brühen.

 

KHATSTRAUCH

Der immergrüne Khatstrauch (Catha edulis), auch „Blume des Paradieses“ genannt, ist überall entlang der arabischen Halbinsel und in Teilen Afrikas sehr populär und ein.

Egal, was manche behaupten mögen, der Anbau des Kathstrauchs ist nicht allzu schwierig. Unsere frischen Samen garantieren eine optimale Keimquote und Erfolg beim Eigenanbau des Kathstrauchs. Wenn Du einige Schlüsselelemente beim Anbau des Kathstrauchs beachtest, wirst Du mit einer äußerst nützlichen Pflanze belohnt. Du kannst die Samen in einen Kaktus-Erdmix, Vermiculit, Perlit oder eine Mischung aus allem pflanzen. So lange die Mischung im Topf eine gute Drainage gewährleistet, bist Du auf der sicheren Seite. Das ist wichtig, da die Sämlinge sehr anfällig für Schimmel sind. Der Kathstrauch bevorzugt einen eher warmen und sonnigen Platz, aber nicht im direkten Sonnenlicht. Gieße die Pflanze erst, wenn die Erde trocken ist. Die Samen werden innerhalb von einer Woche keimen und sobald die Sämlinge eine Höhe von 5-10cm erreicht haben, kannst Du sie umtopfen.

Die Blätter des Khatstrauchs können gekaut werden und lösen eine leichte Euphorie und Aufregung aus – wie man es eben von der „Blume des Paradieses“ erwarten würde. Der Effekt ist sehr erhebend und kann wie der eines schwaches Amphetamins beschrieben werden. Er hält etwa 2 Stunden an und verblasst dann zu einem Zustand leichter Depression.

Andere Smart Seeds

WAS DU BEDENKEN SOLLTEST

Auch wenn diese Smart Seeds leicht anzubauen sind und Du damit leicht an diese Pflanzen herankommst, so ist es doch wert zu erwähnen, dass wir es hier zum größten Teil mit äußerst mächtigen psychedelischen Substanzen zu tun haben. Die kraftvollen und starken psychedelischen Kakteen sind nichts für den unerfahrenen Nutzer. Bitte nimm sie nur zu Dir, wenn Du ein wirklich erfahrener Psychonaut bist, der weiß was er tut. Wenn Du ein Neuling in der Welt der Psychedelika bist, dann stelle zumindest sicher, nur mit einer wirklich geringen Anfängerdosis zu starten und Dich wirklich langsam an die gewünschte Wirkung heranzutasten.

Samen wie die der Blauen Prunkwinde können heftige Nebenwirkungen auslösen, also sei Dir dessen bewusst und halte Dich an unsere empfohlene Dosierung und die weiteren hilfreichen Tipps. Tabak wird zwar auf der ganzen Welt konsumiert, aber wie wir alle wissen, ist er extrem schlecht für die Gesundheit und krebsauslösend. Denke immer daran: Die Dosis macht das Gift! Nimm alles in moderaten Mengen und mit Vorsicht zu Dir!

Product successfully added to your shopping cart.
Check out

Smart SeedsThere are 10 products.

Our Smart Seeds packages bring the excitement of growing natural psychedelics, ancient aphrodisiacs, sacred South American cacti and more of what Mother Nature has to offer right into your home! How about growing the powerful mind-altering Peyote or the Bolivian Torch cactus from seed and watching them flower right before your eyes? How about doing what the ancient Egyptians did and watch the heavenly blue Morning Glory unravel into full bloom?

Here at Zamnesia, you can find a great selection of Smart Seeds containing some of the most interesting psychedelic and not-so-psychedelic plants, including seeds for hallucinogenic South American cacti, the super-strong Aztec Tobacco, Yopo from South America or the euphoria-inducing Khat from the Middle East. Be sure to check back often to see the latest additions to our Smart Seeds collection!

Smart Seeds - Grow Natural Psychedelics And Ancient Aphrodisiacs At Home

When we think of psychedelics, LSD, magic mushrooms or DMT come to mind, but the world of natural psychedelics is so much more diverse and has a lot more of mind-altering substances to offer. It's these substances that the ancient cultures and tribes used for spiritual ceremonies or profound insights into existence. Nowadays, these powerful plants aren't hard to come by anymore, in fact, it was never so easy to find them and grow them at your home.

Zamnesia offers a wide and ever-expanding range of so-called smart seeds. Whether you want to grow and use a specific cactus, cultivate your own tobacco or some kind of natural aphrodisiac - you can browse our shop and find something that suits your needs. Mighty seeds of Mother Nature are at your hands to grow at home. Check out our variety of smart seeds once in a while to see what is available.

In this article, we dive deeper into different smart seeds and educate about their origins, their use and effects. We also inform you about how to grow these seeds for the best results. Let's have a look!

CACTUS SEEDS

BOLIVIAN TORCH

Bolivian Torch (Echinopsis lageniformis) is a psychedelic cactus from Bolivia, South America. It is very similar to the San Pedro cactus in its appearance but has fewer and wider ribs. Just like the San Pedro cactus, the Bolivian Torch contains a multitude of psychoactive alkaloids, like the strong psychedelic compound mescaline.

In its natural environment in the hot and humid climate of Bolivia, the Bolivian Torch can reach heights of up to 4.5 meters. With our fresh seeds, you can now grow this holy cactus easily at home. Once the seeds germinate, they only need very little water, only watering it when the soil has dried out. For optimal results, you should keep the conditions of growth moist and well ventilated. You will achieve the best outcome with cactus potting and soil mixes that are commonly available in gardening stores. The Bolivian Torch will grow into a green, columnar cactus with beautiful and fragrant flowers.

This cactus is considered as holy and therefore plays an important role in shamanistic rituals. It has a long history in such religious and spiritual rituals in South America. The contained psychoactive compounds, especially mescaline, alter the mind and bring the user powerful visions.

Bolivian Torch (Echinopsis lageniformis)

PERUVIAN TORCH

The Peruvian Torch (Echinopsis peruviana) is another hallucinogenic cactus that has its origins in South America. It also contains mescaline.

It is a fast-growing cactus that grows on the western hillsides of the Andes in Peru. You can find it there in altitudes between 2,000 and 3,000 meters. With our fresh seeds, you can watch the cactus grow into an impressive and columnar plant. The Peruvian Torch will normally germinate after 10-14 days. Once sprouted, you need to keep the conditions of growth warm and dry. Be sure to give it as much direct sunlight as possible. For the best results, we recommend a commonly available, slightly acidic, cactus potting mix.

Like the other holy cacti of South America, the Peruvian Torch contains numerous alkaloids, including the psychoactive mescaline. You will get a strong, mind-bending experience with hallucinations. This lets the cactus play an important part in shamanistic and religious rituals.

Peruvian Torch (Echinopsis peruviana)

PEYOTE

It is a fascinating hobby to watch a Peyote (Lophophora williamsii) cactus grow.

Peyote is native to Mexico and the South of America, so it prefers a very dry climate with plenty of sun. It grows best in a mineral-rich soil. For this special type of cactus, it has proven best to use a soil mix that consists of 50% sand, 25% grit or bims and 25% normal potting soil. Your Peyote will thrive in a minimum temperature of 10°C and a lot of direct sunlight. At the end, you will gaze at a pale green cactus with pink and white flowers. What's best, we provide you with a detailed and easy instruction of how to grow your own Peyote that comes together with the seeds.

Peyote contains more than 50 alkaloids, including the strong psychoactive compound mescaline. The intake of the cactus can induce effects similar to LSD or psilocybin that last up to 10 or 12 hours. It can trigger deep, metaphysical and spiritual introspection and insight. During the trip you will further see rich visuals or experience auditory effects. That is why Peyote is widely used in ceremonial rituals as a sacred medicine.

Peyote (Lophophora williamsii)

SAN PEDRO

San Pedro (Echinopsis pachanoi) is another cactus that for centuries played an important in the shamanistic cultures of Bolivia, South America. Like the above-mentioned cacti, it is considered as holy.

The cactus is really easy to grow with our fresh seeds. It loves a peat-based special soil for cacti and succulents that you can find in any well-sorted gardening store. San Pedro needs very high humidity for the best germination results. After the seeds sprout, ensure a good air circulation and ventilation to prevent mould. The growing environment should be warm and shaded. It is really important to keep the soil moist during germination and early growth. In the end, San Pedro will be a columnar, green cactus with white flowers.

Like with all the South American sacred cacti, San Pedro contains psychoactive substances, notably mescaline. It is widely popular as a ceremonial plant. Shamans use it to cure diseases including alcoholism and madness. They further use the induced mind-altered state to make prophecies.

San Pedro Cactus

TOBACCO SEEDS

AZTEC TOBACCO, AKA MAPACHO

Aztec Tobacco (Nicotiana rustica) is also known as Mapacho. It is a wild tobacco plant from the south of Mexico and the Yucatan peninsula. It sets itself apart from other tobacco plant with its strength.

Mapacho is a great, aromatic plant to grow. Although it likes a hot, subtropical climate, you can grow it in colder climates without problems. The plant grows fast and easily and can reach heights of 2 meters. It will develop nice yellow flowers. It is recommended to plant your seeds in a sandy and nuturious soil and use deep pots. This way, the Aztec Tobacco will grow long roots that lead to optimal results. If your climate is warm enough, you can also plant the seeds directly into the soil. The soil has to be kept moist, and the plant needs plenty of sunlight. Our fresh seeds ensure a quick germination and the best growth.

Before you can use the tobacco, you have to cure it after harvest. This is done by hanging the leaves to dry in the sun or use a closed room with indirect heat for several weeks.

The Mapacho is so strong that it contains up to twenty times more nicotine than normal tobacco. It is very aromatic and can be used to roll your own cigarettes or cigars with an extra nicotine kick. The Aztec Tobacco is even used by shamans as an ingredient in the psychedelic brew Ayahuasca. The dried tobacco leaves can be ground and used as a snuff, too. In some parts of South America, the leaves are soaked in water and then sniffed which is called "singado".

Tobacco

TOBACCO

When Christopher Columbus discovered America, he discovered a plant the natives called Tobacco (Nicotiana tabacum). The peoples of the New World had the habit of smoking it and blow the tobacco smoke out of their noses while having a good time. Today, tobacco is consumed all over the globe.

Tobacco loves warm and average temperatures around 20-30°C. It is best planted in soil that doesn't have high levels of nitrogen. Our fresh seeds ensure a good germination rate and optimal growth.

Tobacco is smoked for its relaxing and energising effect on the body it can have. Nevertheless, it can also make a wonderful ornamental plant with its big, fleshy leaves and pink flowers.

OTHER SEEDS

MORNING GLORY

Morning Glory (Ipomoea tricolor) has a long history as a mighty hallucinogen. The seeds contain the natural tryptamine Lysergic Acid Amide which has a similar effect to LSD. That is why some psychonauts use it as an alternative.

In contrast to the above-mentioned smart seeds, morning glory seeds are not aimed at being planted and grown into a plant. These seeds can induce powerful trips when they are consumed. But keep in mind that the effects are usually accompanied by nausea and other unwanted physical trouble, so you should consume them on an empty stomach. Don't eat 4-6 hours before you take morning glory seeds! Also, prepare for a trip that can last up to 10 hours so keep yuur schedule for the day clear.

For a light dosage, take 1.5-3g which is about 50-100 seeds. A medium-strength dosage is 3-6g which is equal to 100-250 seeds. The most potent effect is achieved with 10g which corresponds to 400 seeds of morning glory. You can eat the seeds raw or grind them and soak them in water for half an hour. After that, you can strain the mix through a filter and drink it. Some say that you can reduce the negative side effects by soaking the seeds in water for 3-4 days and remove the white, forming substance. Also, change the water frequently.

Morning glory is a powerful psychedelic that induces heavy, mind-altering effects so don't drive or operate any machinery after you consumed it. Don't take it if you suffer from conditions like depression, anxiety or other psychological illnesses. Never take it together with alcohol or MAO inhibitors.

Morning Glory

 

MA HUANG

Ma Huang (Ephedra sinica) grows in parts of north-eastern China, Russia and Mongolia where it is known for its medicinal properties for millennia. The indigenous peoples from these regions use the plant since 5000 years for therapeutic uses.

To grow Ma Huang is not very difficult and you don't need any special expertise. You can germinate the seeds indoors or outdoors in moderate temperatures. But the plant likes it on the warmer side with lots of sun. It is best to grow Ma Huang indoors if you live in countries with colder climates like the UK. Our fresh seeds will make for a troubleless grow.

The dried leaves of Ma Huang are a natural stimulant and energizer. They also have appetite-suppressing properties. The effect it induces has lately become very popular in the West where people use it to reduce their appetite or as a natural way to keep them energised. You can easily make a tea with the dried leaves of Ma Huang.

 

KHAT

Khat (Catha edulis) or "Flower of Paradise" is very popular all across the Arabian Peninsula and in some parts of Africa. It is an evergreen shrub.

Regardless of some saying, Khat is not too difficult to cultivate. Our fresh seeds ensure an optimal germination rate and success with growing Khat. If you consider some key elements when growing Khat, then you will be rewarded with a helpful plant. You can plant the seeds in a cactus soil mix, vermiculite, perlite or a mix of these. As long as the potting mix is well drained, then you are on the safe side. This is important because the seedlings are pretty sensitive to mould. Khat prefers a rather warm and sunny place but don't put it in direct sunlight. Only water the plant when the soil is dry. The seeds will sprout within a week, and once the seedlings gain a height of 5-10cm, you can repot them.

The leaves of Khat can be chewed and cause a slight euphoria and excitement - like you would expect from the "Flower of Paradise". The effect is very uplifting and can be described as a weaker amphetamine. It lasts about 2 hours and fades away into a state of slight depression.

Other Smart Seeds

SOMETHING TO KEEP IN MIND

Although these smart seeds are easy to grow and therefore easy to come by, it is worth noting that we are dealing with mighty psychedelic substances here for the most part. The powerful and strong psychedelic cacti are nothing for inexperienced consumers. Please, only take these if you are an experienced psychonaut that knows what they are doing. If you are a psychedelic novice, be sure to start with a beginners dose and work your way up to the desired effect.

Seeds like morning glory can induce heavy side effects so be aware and use our recommended dosages and helpful tips. Tobacco is consumed all over the world but, as we all know, is extremely dangerous for your health and carcinogenic. Remember: The dose makes the poison! Take all things in moderation and carefully!