San Pedro (Echinopsis pachanoi)

(110)

Alias Trichocereus pachanoi. Der San Pedro Kaktus (Echinopsis pachanoi) stammt aus Peru und Equador. Dieser Kaktus enthält den psychoaktiven Wirkstoff Meskalin und spielt eine sehr wichtige Rolle in der schamanischen Kultur Lateinamerikas. Wir verkaufen Stecklinge in verschiedenen Größen, die mühelos wieder ihr Wachstum aufnehmen, wenn sie wieder in die Erde gesteckt werden.

8,50 inkl. MwSt.
Nicht auf Lager
Benachrichtigen, wenn wieder auf Lager:
Du wirst benachrichtigt, sobald das Produkt wieder verfügbar ist

Größe:Klein (10-11 cm) € 8.50
  • Größe: Groß (50-60 cm) € 45.00
  • Größe: Klein (10-11 cm) € 8.50
  • Größe: Mittel (25-30 cm) € 25.00
 
- +
 

Verfügbaren Produktkombinationen:
Größe: Klein (10-11 cm) € 8.50 Nicht auf Lager
Größe: Mittel (25-30 cm) € 25.00 Nicht auf Lager
Größe: Groß (50-60 cm) € 45.00 Nicht auf Lager
  • Produktinfos
  • Bewertungen (110)
  • Fragen (0)
  • Einschränkungen
  • Video (0)
Produktinfos

San Pedro (Echinopsis pachanoi): Früher bekannt als 'Trichocereus pachanoi'

Der San Pedro Kaktus (Echinopsis pachanoi) stammt aus den Bergen von Peru und Equador, wo dieser Meskalin Kaktus auf einer Höhe von 2000-3000 Metern wächst. Heutzutage kann dieser Kaktus auch in anderen Teilen der Anden, wie den argentinischen und bolivianischen Bergregionen gefunden werden. Der San Pedro ist ein schnell wachsender Kaktus: unter den richtigen Bedingungen kann dieser Kaktus bis zu 30 bis 40cm pro Jahr wachsen.

Der San Pedro Kaktus hat eine umfangreiche Geschichte in der schamanischen Kultur. Die ältesten Anzeichen des rituellen Gebrauchs reichen bis zu 2000 Jahre zurück. Seit Beginn der Zivilisation verwendeten die lokalen Schamanen in der Anden Region den San Pedro als Teil ihrer Rituale, wobei sie den Kaktus als "Materia Prima" verehrten. Er wurde nicht nur als religiöses Sakrament, sondern auch als eine schamanische Medizin verwendet.

Im Gegensatz zum Peyote Kaktus und den Psilocybin Pilzen, wurde die Verwendung des San Pedro Kaktus von der katholischen Inquisition nicht bestraft. Es ist auch sehr verwunderlich, daß diese heiliges indische Gewächs den Namen eines katholischen Heiligen trägt. Wie es dazu kam, ist bis heute unbekannt.

Meskalin

Der San Pedro enthält Meskalin, ein psychoaktives Alkaloid mit potenten psychedelischen und halluzinativen Wirkungen. Meskalin Nutzer berichten von starken visuellen Effekten, einem veränderten Bewußtsein, Gefühlen der Euphorie und einer intensiven Harmonie mit der Natur. Die normale Meskalin Dosierung beträgt 0,3-0,4 Gramm (reines Meskalin, nicht 0,3-0,4 Gramm Kaktus). Der Konsum von Meskalin kann zu schwerem Erbrechen führen. Laut der ursprünglichen Nutzer sollte diese Spülung als positiv erfahren werden, sie stellt die Reinigung des Körpers dar.

Für die Fanatiker: Die chemische Formel für Meskalin ist 3,4,5-trimethoxyphenethylamine.

Wie Du Meskalin-kakteen Richtig Dosierst

Anbau des San Pedro Kaktus

Unsere San Pedro Stecklinge werden ausschließlich von gesunden und frisch aussehenden Kakteen genommen. Diese Stecklinge erleichtern den Anbau des eigenen San Pedro Kaktus zu Hause. Der Steckling muß nur in Erde gesteckt werden, wonach der Steckling schnell Wurzeln bildet und weiterwächst, als wäre er noch nie aus dem Boden genommen worden. Verwende spezielle Kakteenerde und nicht die Standard Böden für Zimmerpflanzen. Diese Böden enthalten oft ein anderes Nährstoffverhältnis, als Kakteen benötigen.

Gieß den Kaktus im Herbst und im Frühjahr einmal pro Woche und im Winter nur einmal alle 2-3 Wochen. Im Sommer kannst Du den Kaktus 3-5 mal pro Woche gießen. Die beste Methode ist, den Kaktus von unten mit Wasser zu versorgen, daher ist es besser, den Kaktus in einen Topf mit gelochtem Boden einzupflanzen. Stell den Topf in eine flache Schale mit Wasser und der Kaktus wird aufnehmen, was er braucht. Diese Methode ist der Bewässerung des Kaktus' mit einer Kanne von oben vorzuziehen.

Stell den San Pedro Steckling für den ersten Monat in den Schatten, damit der Kaktus sich an seine neue Umgebung gewöhnt und ein neues Wurzelsystem ausbildet. In den ersten 2-3 Wochen mußt Du den Steckling nicht gießen.

Namensänderung: Aus Trichocereus wird Echinopsis

Der lateinische Name für den San Pedro Kaktus war seit jeher "Trichocereus pachanoi", doch vor kurzem trat eine neue Klassifizierung für diese Kakteenart in Kraft. Nun wird der San Pedro der viel größeren Kakteen Familie der Echinopsis zugeordnet. Der derzeit aktuelle und korrekte Name für den San Pedro ist daher "Echinopsis pachanoi". Die Namensänderung ist bei der breiten Masse jedoch noch nicht angekommen und der Kaktus wird häufig immer noch als "Trichocereus pachanoi" bezeichnet. Es wird wohl einige Zeit dauern, bis die Leute vom "Echinopsis pachanoi" sprechen.

San Pedro (Echinopsis pachanoi) Datenblatt
Cactus San Pedro

Mehr Information zu diesem Produkt:

Bewertungen (110)
    (110)
    25/Jan/2021

    buenas condiciones
    el producto llego en buenas condiciones

    07/Jan/2021

    Sehr zufrieden
    Hatte 2 25-30 cm große Kakteen für 2 Personen gekauft und schnell bekommen. Auch die Wirkung hat mich überzeugt. Einfach Wahnsinn was in so nem Kaktus steckt :D

    23/Dez/2020

    Unfortunately no effect
    I have bought several things from Zamnesia and I consider it to be a trustful and serious vendor. However, in the case of this product I must say it had no effect, even though I consumed the raw flesh of a 30 cm cactus, which should have produced a considerable trip. I recommend that you guys check where you are sourcing your cactuses from because I don't think you are getting and thereby selling a good variety.

    22/Dez/2020

    Bien
    Semble avoir bien repris à voir évolution dans le temps l'époque à laquelle je les ai repiqués n'est pas la meilleure mais je pense les mettre sous led de 45 Watts pour leur donner un peu plus de lumière JJ

    16/Dez/2020

    San Pedro
    Très beau produit. Reçu rapidement replanter et depuis il s'épanouit..

    17/Nov/2020

    Einfach klasse
    Super Qualität

    04/Nov/2020

    dosage ??
    bonjours , ce cactus est il prêt a consommer ? si oui quel dosage frais ou sec ? Rien a dire sur la livraison , impécable !

    30/Okt/2020

    Good!
    Arrived in time, great service and great product! I still haven’t try it yet, but sure it will be good.

    28/Okt/2020

    Waar voor je geld!
    Mooie cuttings, ik laat ze lekker wortelen en alles wat er uit groeit is welkom. Mooi voor in de vensterbank, mooi om mee weg te dromen.

    28/Okt/2020

    Beste Qualität
    Ich habe mir einen mittelgroßen Cut bestellt. Der Kaktus kam absolut unbeschädigt und gesund an. Die Schnittstelle war schon gut angetrocknet, sodass ich ihn direkt in den Topf gestellt habe. Erste Wurzeln sind nach 5 Wochen ausgetrieben. Die Wirksamkeit habe ich noch nicht getestet, aber da bin ich zuversichtlich.

    Du kannst keine Rezension verfassen, da Du das Produkt nicht bestellt hast
Fragen (0)

Keine Kundenfragen im Moment

Stelle eine Frage
Formular ausblenden
Einschränkungen

Bitte beachte, dass wenn Dein Heimatland nicht auf unserer Versandliste steht, wir nicht in der Lage sind, die Produkte auf unserer Website dorthin zu liefern. Für mehr Information, sieh Dir hier die Liste an: Bestellung Und Versand

Video (0)
Für dieses Produkt gibt es noch keine Videos.
San Pedro (Echinopsis pachanoi)
San Pedro (Echinopsis pachanoi)
San Pedro (Echinopsis pachanoi)
San Pedro (Echinopsis pachanoi)
San Pedro (Echinopsis pachanoi)
San Pedro (Echinopsis pachanoi)

San Pedro (Echinopsis pachanoi)

(133)

A.k.a. Trichocereus pachanoi. The San Pedro cactus (Echinopsis pachanoi) originates from Peru and Ecuador. This cactus contains the psychoactive compound mescaline and plays a very important part in Latin American shamanic culture. We sell cuttings in different sizes that will effortlessly resume their growth once they are put back in the ground.

8,50 tax incl.
In stock
Notify when back in stock:
You will be notified as soon as the product returns to stock

Size:Small (10-11 cm) € 8,50
  • Size: Large (50-60 cm) € 45,00
  • Size: Medium (25-30 cm) € 25,00
  • Size: Small (10-11 cm) € 8,50
 
- +
 
List of all product combinations:
Size: Small (10-11 cm) € 8,50 In stock
Size: Medium (25-30 cm) € 25,00 In stock
Size: Large (50-60 cm) € 45,00 Out of stock
Discrete Shipping
Discrete
Shipping
Fast Delivery
Fast
Delivery
Secure Payment
Secure
Payment
Track & Trace
Track
&
Trace
  • More info
  • Reviews (133)
  • Questions (0)
  • Restrictions
  • Video (0)
More info

San Pedro (Echinopsis pachanoi): Previously known as 'Trichocereus pachanoi'

The San Pedro cactus (Echinopsis pachanoi) originates in the mountains of Peru and Ecuador where this mescaline cactus grows at an altitude of 2000-3000 meter. Nowadays this cactus can be found in other parts of the Andes, such as the Argentinean and Bolivian mountains. The San Pedro is a rapidly growing cactus: under the right circumstances, this cactus can grow up to 30 to 40 cm a year.

The San Pedro cactus has a extensive history in shamanic culture. The most ancient signs of ritual use date back to 2000 years ago. Since the beginning of civilization in the Andes region, local shamans were using the San Pedro as part of their rituals, hailing the cactus as the “Materia Prima’. It was used not only as a religious sacrament, but also as a shamanic medicine.

Unlike the Peyote cactus and the psilocybin mushrooms, the use of the San Pedro cactus was not punished by the catholic inquisition. It is also very surprising that this holy Indian plant bears the name of a catholic saint. How this came to be is unknown till this day.

Mescaline

The San Pedro contains mescaline, a psychoactive alkaloid with potent psychedelic and hallucinative effects. Users of mescaline attest to strong visual effects, an altered conscious, feelings of euphoria and intense harmony with nature. The normal dosage of mescaline is 0.3-0.4 gram (pure mescaline, not 0.3-0.4 grams of cactus). The consumption of mescaline cacti can induce heavy vomiting. According to original users this purging should be experienced as a positive, it is the cleansing of the body.

For the fanatics: the chemical formula for mescaline is 3,4,5-trimethoxyphenethylamine.

How To Dose Mescaline Cacti Properly

Cultivating the San Pedro cactus

Our cuttings of the San Pedro are exclusively derived from healthy and attractive cacti. These cuttings facilitate the home cultivation of your own San Pedro cactus. The cutting only needs to be placed in the ground after which the cutting will soon shoot roots and continue to grow, like it had never been out of the ground in the first place. Use special cactus soil and not the standard soil for indoor plants. This soil often contains an incorrect ratio of nutrients needed for cacti.

Water the cactus once a week in autumn and spring and only once every 2-3 weeks in winter. In summer you may water the cactus 3-5 times a week. The best method is to water the cactus from the bottom, so it is better to put the cactus in a pot with a punctured base. Place the pot in a shallow dish with water en the cactus will absorb what it needs. This method is preferred over watering the cactus with a spout from above.

Place the San Pedro cutting in the shade for the first month, allowing the cactus to adjust to its new surroundings and create a new root system. You will not need to water the cutting for the first 2-3 weeks.

Name change: From Trichocereus to Echinopsis

The Latin name for the San Pedro cactus has always been 'Trichocereus pachanoi', but recently a new classification for the cactus species was put in place. Now the San Pedro is subordinate to the much larger cacti family Echinopsis. The current and correct name for the San Pedro is therefore ‘Echinopsis pachanoi'. The name change has not yet caught on with the masses and the cactus is still commonly referred to as 'Trichocereus pachanoi'. It will probably take quite some time before people speak of the 'Echinopsis pachanoi'.

San Pedro (Echinopsis pachanoi) data sheet
Cactus San Pedro

More information related to this product:

Reviews (133)
    (133)
    06/Oct/2021

    Andy
    Très bonne sensation en thé. Très relaxant et produit de qualité. Emballage bien réalisé pour le transport. Parfait, je recommande

    25/Sep/2021

    San pedro 25-30 cm
    Das war eine der besten Erfahrungen die ich bis jetzt hatte . Ich habe das erste mal san pedro konsumiert und es war einfach wunderschön, meskalin wird sehr sehr unterschätzt und es sollten mehrere leute die Erfahrung machen. 10/5 sternen . Die Lieferung war auch schnell da wie von zamnesia gewohnt. Danke euch Team Zamnesia.

    01/Sep/2021

    In love
    Hatte das Glück einen der Großen ergattern zu können, er hatte 57 cm. Habe ihn geteilt und das obere Ende zum Wurzeln in Vogelsand gesteckt. Ich empfand den Trip als traumhaft, der beste den ich jemals hatte. Mag seitdem keine Pilze u.o chemisches LSD mehr, super smooth was im San Pedro steckt. Das beste daran: kein bisschen Kater am Tag danach, als ob nichts gewesen wäre... :)

    30/Aug/2021

    Nice and healthy
    I bought 4 in total and they all arrived healthy and have rooted and grown since then. The sizes vary a lot. One 25-30cm cutting was around 400 grams and another 25-30cm over a kilo.

    26/Aug/2021

    Stecklingen
    Eigentlich ein echt schöner San Pedro nur leider hat der Stecklingen durch denn Transport bei mir einer drück Stelle bekommen die bei mir jetzt leicht Anfängt schwarz zu werden aber beiden andern Stecklingen die ich mir bestellt habe ist zum Glück alles gut

    26/Aug/2021

    San Pedro cutting
    Arrived in good time in excellent condition.

    18/Aug/2021

    Perfect
    Both arrived in a short time and were soon rooted. Now they are growing and looking good! Happy!

    18/Aug/2021

    Robust San pedro
    Yes, I liked how big it was. Unexpected for me, yet I won't eat it by now. I just planted it and see how it goes, atm it has 3 weeks but I'm noob and I don't know how to see if it already rooted but I'm kinda sure it did. Its my first ever cactus and lol, it's a psychoactive one haha. Thank you Zamnesia. Always on TOP!

    07/Aug/2021

    Awsome
    Anybody should try it in his life. Came safely wrapped round. 54cm above 1kg. Good 2 portions from whole Large cacti. If u are not sure. Buy until is available!

    06/Aug/2021

    Perfect as always
    Very good quality, easy to plant. The San Pedro cut correspond to the description and the pictures. I recommend the product and Zamnesia who always deliver 100%

    You cannot post a review because you have not purchased this product
Questions (0)

No customer questions for the moment.

Ask a question
Hide form
Restrictions

Please note that if your country is not on our general shipping list, we’re unable to ship any item on our website to it. For more information check out the list here: Ordering & Shipping

Video (0)
There are no videos for this product yet.
San Pedro (Echinopsis pachanoi)
San Pedro (Echinopsis pachanoi)
San Pedro (Echinopsis pachanoi)
San Pedro (Echinopsis pachanoi)
San Pedro (Echinopsis pachanoi)
San Pedro (Echinopsis pachanoi)