Bongs

Bongs und wassergekühlte Pfeifen (Shishas) werden typischerweise aus Keramik, Glas, Acryl oder Bambus gefertigt. Ihre primäre Funktion ist es, den Rauch zu kühlen, wodurch man größere Züge nehmen kann. Das Wasser filtert für einen gesünderen, geschmeidigeren Zug auch einige der durch den Rauch erzeugten Partikel und den Teer heraus. In den Kopf wird die Rauchmischung gegeben und das Saugen an dem Mundstück zieht den Rauch durch den Wasserbehälter. Ein kleines Loch oder "Kickloch" wird abgedeckt, während man den Rauch zieht, und wird für die Inhalation wieder geöffnet.

Interessanter Hanfi-Fakt #503: Das Wort "Bong" leitet sich vom thailändischen Wort für "Bambuspfeife" ab und Bongs wurden traditionell von den Hmong-Stämmen in Thailand und Laos, wie auch in Afrika verwendet, und zwar lange bevor sich ihre Verwendung während der 1970er im Westen durchsetzte – Dank euch, Hippies!


Altersverifizierung 18+

Bist Du 18 Jahre oder älter? Die Inhalte auf Zamnesia.com sind nur für Erwachsene geeignet und ausschließlich für volljährige Personen bestimmt.

Bitte vergewissere Dich, dass Du die Gesetze Deines Landes kennst. Unser Online-Shop entspricht dem niederländischen Recht.

Mit einem Klick auf Betreten bestätigst Du, dass Du 18 Jahre oder älter bist.


FINDE BEI ZAMNESIA DEINE PERFEKTE BONG

Hol Dir Noch Heute Deine Perfekte Bong

Eine schöne Bong ist für fast jeden Hanfi ein Muss. Wenn Du gedenkst, Deiner Sammlung eine neue Wasserpfeife hinzuzufügen, egal ob es eine neuartige Bong oder eine einfache Glaspfeife ist, haben wir garantiert etwas für Dich.

Unser Headshop führt eine Fülle an Bongs in einer Vielzahl anMaterialien, einschließlich Glas, Acryl, Keramik, Metall und vielem mehr. Wir haben auch hochwertige neuartige Bongs und eine Auswahl an Zubehör sowie Ersatzteilen vorrätig.

Wir haben uns der Versorgung unserer Kunden mit den besten Materialien in hohem Maße verpflichtet, um ihre Raucherfahrung zu verbessern. Daher führen wir nur Produkte von den besten Herstellern in der Industrie.

Wenn Du ein wenig stöbern willst, nutze die Unterkategorien über diesem Text, um das zu finden, wonach Du suchst. Alternativ kannst Du für mehr Informationen über Bongs, ihre Geschichte und vieles mehr einfach weiterlesen.

GESCHICHTE DER BONGS

GESCHICHTE DER BONGS

Bongs gibt es bereits seit Jahrhunderten.

2013 gruben Archäologen in Russland ein Kurgan (eine Art antiker Grabhügel) aus, der von den Skythen geschaffen wurde, einer wilden Nomadengruppe, die zwischen dem 9. und 1. Jahrhundert vor Christus große Teile der zentraleurasischen Steppe bevölkerte.

Die Ausgrabung förderte 2.400 Jahre alte Bongs aus reinem Gold zu Tage, die von den skythischen Stammesfürsten verwendet wurden, um Cannabis und Opium zu rauchen.

Bongs wurden während des 16. Jahrhunderts auch in Persien entlang der Seidenstraße und in China genutzt, um Tabak zu rauchen, und waren selbst unter Aristokraten wie der chinesischen Kaiserwitwe Cixi beliebt, die sogar mit mindestens drei Wasserpfeifen begraben wurde.

In vielen Teilen Asiens, wie zum Beispiel Vietnam und Thailand, nutzen die Menschen heute noch immer Bambusbongs, um Tabak zu rauchen.

WIE FUNKTIONIEREN BONGS?

WIE FUNKTIONIEREN BONGS?

Die Bongs, die Du auf unserer Seite finden wirst, können recht innovativ sein, komplett mit verschiedenen Kammern von unterschiedlicher Größe und einer Menge Zubehör, wie einzigartig geformten Köpfen, Aufsätzen, die für die Verwendung mit Ölen und anderen Konzentraten entworfen wurden, und vielem mehr.

Obwohl all dieses Zubehör einen unterschiedlichen Effekt auf die gesamte Raucherfahrung hat, funktionieren alle Wasserpfeifen im Grunde auf dieselbe Weise, indem sie einen Kopf, ein Chillum und eine Wasserkammer verwenden, um Rauch zu erzeugen.

Nachdem der Kopf mit einer rauchbaren Substanz gefüllt und der Hauptkammer der Bong Wasser hinzugefügt worden ist, wird die Substanz angezündet und Rauch durch das Chillum gezogen, der durch das Wasser gefiltert und über das Mundstück eingeatmet wird.

ÄHNLICHE ARTIKEL
Eine Genauere Betrachtung Der Funktionsweise Von Bongs

Bongs sind seit jeher ein unumstrittener Teil der Cannabiskultur. Sie bieten ein einzigartiges Erlebnis, das ausschließlich von...

WARUM SOLLTE MAN EINE BONG VERWENDEN?

WARUM EINE BONG VERWENDEN?

Es gibt zahlreiche Gründe, warum Hanffreunde eine Bong Pfeifen, Zigaretten, Joints oder Blunts vorziehen.

Manche bevorzugen einfach den Rauchvorgang, wohingegen andere behaupten, dass Bongs einen milderen Rauch hervorbringen. Das mag sein, da das Wasser hilft, den Rauch zu kühlen, bevor er in die Lunge eintritt.

Viele Raucher behaupten, dass das Wasser mehr schädliche Chemikalien als andere Filter herausfiltern kann. Das kann sein, da Joints und Blunts oft ohne Filter geraucht werden. Allerdings haben Studien, die Tabakrauch von Zigaretten und Wasserpfeifen verglichen, gezeigt, dass beide Formen des Rauchens negative Auswirkungen haben können.

Trotz des Umstandes, dass Wasserpfeifen seit Tausenden von Jahren existieren, gibt es unglaublich wenig Forschung, die diese Form des Rauchens mit anderen vergleicht.

WIE MAN EINE BONG RAUCHT

WIE MAN EINE BONG RAUCHT

Hanfis, die noch nie mit einer Bong experimentiert haben, könnten sich das erste Mal, wenn sie eine in die Finger bekommen, ein wenig eingeschüchtert fühlen. Der Prozess ist jedoch eigentlich recht simpel.

Hier sind die grundlegenden Schritte, wie man eine Bong raucht:

  1. Sorge dafür, dass Du Deine Bong vor jeder Nutzung reinigst.

  2. Befülle Deine Bong über das Mundstück mit Wasser, bis das Chillum mit ungefähr 2cm Wasser bedeckt ist. Vermeide es, Deine Bong zu überfüllen, da das Wasser sonst in Dein Gesicht spritzen und Dich bekleckern könnte. Füge dem Wasser für einen milderen Rauch Eis hinzu.

  3. Fülle den Kopf mit Deiner bevorzugten Rauchsubstanz. Achte darauf, dass der Kopf bis fast unter den Rand fest gestopft ist und dass Deine Substanz nicht zu fein zerkleinert wurde, sonst könnte sie durch den Kopf und durch das Chillum gesaugt werden. Vermeide außerdem, Deinen Kopf durch Überfüllung zu verstopfen.

  4. Platziere Deinen Mund über dem Mundstück und sorge dafür, dass Deine Lippen innerhalb des Mundstücks sind. Drücke Dein Gesicht leicht gegen das Mundstück, damit kein Rauch entweicht.

  5. Zünde Deine Substanz an und sauge gleichzeitig Luft durch Deinen Mund an. Das Wasser sollte blubbern und die Kammer sollte sich mit Rauch füllen. Sobald die Substanz feuerrot ist, entferne die Flamme, damit Du sie nicht verkohlst. Ziehe weiter Luft, bis die Kammer mit der gewünschten Rauchmenge gefüllt ist.

  6. Wenn Du bereit bist, zu inhalieren, nimm das Chillum aus der Bong und ziehe den verbliebenen Rauch in Deine Lunge.

ANMERKUNG: Manche Bongs haben ein "Kickloch" anstatt eines herausnehmbaren Chillums. Dies ist ein kleines Loch entweder neben dem Chillum oder hinter der Kammer. Während Du Deine Substanz anzündest und Rauch in die Kammer ziehst, bedecke auf jeden Fall das Loch mit Deinem Finger, damit kein Rauch entweicht.

Sobald Du bereit bist, zu inhalieren, nimm Deinen Finger vom Kickloch und genieße.

WIE MAN EINE BONG REINIGT

Nichts verdirbt einen guten Rauch so sehr wie eine dreckige Bong. Nachfolgend findest Du einige einfache Anweisungen, um Deine Wasserpfeifen schön sauber zu halten.

  1. Nimm die Bong auseinander. Dies wird Dir ermöglichen, jedes Teil einzeln zu waschen.

  2. Spüle jedes einzelne Teil Deiner Bong mit heißem Wasser aus und lass sie trocknen.

  3. Fange mit der Hauptkammer an. Befülle einen Eimer mit einer einfachen Reinigungslösung (z.B. eine Mischung aus Essig und Backnatron), lege die Kammer hinein und schrubbe sie sanft mit einem Schwamm oder Lappen, die das Material nicht zerkratzen werden. Spüle die Kammer aus und wiederhole den Vorgang, falls nötig.

  4. Wiederhole Schritt 3 mit jedem Teil Deiner Bong. Um kleinere Bereiche der Bong wie das Chillum, den Kopf und alle zusätzlichen Kammern zu reinigen, empfehlen wir die Black Leaf Pfeifenreiniger, die in unserem Shop erhältlich sind.

  5. Sobald Du fertig bist, sorge dafür, alle Teile der Bong mit heißem Wasser auszuspülen, um Reste der Reinigungslösung zu entfernen. Lege dann die Teile beiseite, damit sie vollständig trocknen, bevor Du Deine Bong wieder zusammenbaust.

ANMERKUNG: Wir empfehlen für die besten Ergebnisse bei der Reinigung Deiner Bong die Reinigungslösung Bong Master Cleaner zu verwenden, die in unserem Shop erhältlich ist. Mische in Deiner Kammer einfach 1–2 Esslöffel davon mit heißem Wasser, warte 5 Minuten, spüle sie aus und Du bist fertig.

BONG-ARTEN

Die Bongs in unserem Laden sind in 4 Kategorien unterteilt: Glas, Acryl, Keramik und neuartige Bongs.

Product successfully added to your shopping cart.
Check out

Bongs

Bongs and water-cooled pipes (shishas), typically made from ceramic, glass, acrylic or bamboo, cool the smoke allowing larger hits to be taken. The water also washes out some of the particulates and tars produced in the smoke for a healthier, smoother toke. A bowl holds the smoking mix and sucking on the stem draws the smoke down through the water reservoir. A small hole or “choke” is kept covered during drawing of the smoke and uncovered for inhalation. Interesting Stoner Fact #503: the word bong is derived from the Thai word for ‘bamboo pipe’, and bongs have traditionally been used by the Hmong tribes of Thailand and Laos, as well as in Africa, before their use (and the name) caught on in the West during the 1970s. Thank you, hippies!

Age Verification 18+

Are you aged 18 or over? The content on Zamnesia.com is only suitable for adults and is reserved for those of legal age.

Ensure you are aware of the laws of your country. Our online shop complies with Dutch law.

By clicking Enter, you confirm you are 18 years or older.

Find Your Perfect Bong At Zamnesia

Bongs At Zamnesia

A nice bong is a necessity for almost any smoker. If you're looking to add a new water pipe to your collection, whether it's a novelty item or a simplistic glass piece, we guarantee to have something for you.

Our Head Shop stocks hundreds of bongs in a wide variety of materials, including glass, acrylic, ceramic, metal, and much more. We also stock high-quality novelty bongs, and a variety of accessories and spare parts.

We are strongly committed to providing our customers with the best materials to enhance their smoking experience. Hence, we only stock quality products from the best manufacturers in the industry.

If you're ready to start browsing our products, use the subcategories above to find what you're looking for. Alternatively, keep reading for more information about bongs, their history, and much more.

HISTORY OF BONGS

History Of Bongs

Bongs have been around for centuries.

In 2013, archaeologists excavated a kurgan (an ancient type of burial mound) in Russia created by the Scythians, a fierce group of nomads who inhabited large parts of the central Eurasian steppes between the 9th and 1st century BC.

The excavations unearthed 2400-year-old pure gold bongs used by Scythian tribal chiefs to smoke cannabis and opium.

Bongs were also used in Persia, along the Silk Road, and in China during the 16th century to smoke tobacco, and were even popular among royalty, such as Chinese Empress Dowager Cixi, who was even buried with at least three water pipes.

In many parts of Asia, such as Vietnam and Thailand, people still use bamboo bongs to smoke tobacco today.

HOW DO BONGS WORK?

How Do Bongs Work

The bongs you’ll find on our site can be complex, complete with various size chambers and a bunch of accessories such as different size bowls, attachments designed to be used with oils and other concentrates, and much more.

While all of these accessories have a different effect on the overall smoking experience you get from your bong, all water pipes essentially work the same way, using a bowl, stem, and water chamber to produce smoke.

After the bowl has been packed with a smokeable substance and water has been added to the bong’s main chamber, the substance is lit and smoke is drawn down the stem, filtered through the water and drawn out of the mouthpiece.

WHY USE A BONG?

Why Use A Bong?

There are plenty of reasons why some smokers prefer to use a bong over dry pipes, cigarettes, joints, or blunts.

Some simply prefer the process, while others claim that bongs produce a smoother smoke. This may be true, seeing as the water may help to cool the smoke before it enters the smoker’s lungs.

Many smokers claim that the water is able to filter more harmful chemicals than other filters. This may be true when smoking cannabis, as joints and blunts are often smoked without a filter. However, studies comparing tobacco smoke from cigarettes and water pipes have shown that both forms of smoking can have negative effects.

Despite the fact that water pipes have existed for thousands of years (as noted above), there is a significant lack of research comparing this form of smoking with others.

HOW TO SMOKE A BONG

How To Smoke A Bong

Smokers who have never experimented with a bong might feel a bit intimidated the first time they lay their eyes/hands on one. However, the process is actually quite simple.

Here are the basic steps on how to smoke a bong.

  1. Make sure you clean your bong before each use. 
  2. Fill your bong with water via the mouthpiece until the stem is covered by roughly 0.5-1 inches of water. Avoid overfilling your bong as it may splash in your face and cause a mess. Add ice to the water for a smoother smoke. 
  3. Pack the bowl with your preferred smoking substance. Make sure the bowl is packed tightly to just under the brim and that your substance is not chopped too finely as it may get sucked through the bowl and down the stem. Also, avoid clogging your bowl by overpacking it. 
  4. Place your mouth on top of the chamber, making sure to have your lips inside the mouthpiece. Slightly press your face against the mouthpiece to stop any of the smoke from escaping. 
  5. Light your substance and draw in air through your mouth simultaneously. The water should bubble and the chamber should start to fill with smoke. Once the substance is bright red (or “cherried”) remove the flame to avoid charring it. Keep drawing in air until the chamber is filled with the desired amount of smoke. 
  6. When you’re ready to inhale, remove the stem from the bong and draw the remaining smoke into your lungs. Hold the smoke in your lungs for a few seconds and exhale.

NOTE: Some bongs have a “carb hole” instead of a removable stem. This is a small hole either beside the stem or at the back of the chamber. As you light your substance and start to draw smoke into the chamber, be sure to block that hole with your finger to stop any smoke from escaping.

Once you’re ready to inhale the smoke within the chamber, remove your finger from the carb.

HOW TO CLEAN A BONG

How To Clean A Bong

Nothing ruins a good smoke like a dirty bong. Below are some simple instructions to help you keep your water pipes nice and clean.

  1. Dismantle the bong. This will allow you to wash each piece individually. 
  2. Rinse each individual piece of your bong with hot water and let them dry. 
  3. Start by cleaning the main chamber. Fill a bucket with a simple cleaning solution (such as a mix of vinegar and baking soda), place the chamber inside and gently scrub it with a sponge or cloth that won’t scratch the material. Rinse the chamber and repeat if necessary. 
  4. Repeat step 3 for each piece of your bong. To clean any small areas of the bong, such as the stem, the bowl, and any extra chambers, we suggest using the Black Leaf Pipe Cleaners available through our store. 
  5. Once you’re finished, make sure you rinse all pieces of the bong with hot water to remove any of the cleaning solution. Then set the pieces aside to dry completely before reassembling your bong.

NOTE: For best results when cleaning your bong, we suggest using the Bong Master Cleaner solution available through our store. Simply mix 1-2 tablespoons inside your chamber with hot water, wait 5 minutes, rinse and you’re done.

TYPES OF BONGS

The bongs in our store are divided into 4 categories; glass, acrylic, ceramic, and novelty bongs.