Product successfully added to your shopping cart.
Check out

Mukanya Kude (10 Gramm)

Mukanya Kude (10 Gramm)

Mukanya Kude hat eine lange Geschichte der Verwendung bei schamanischen Ritualen des Zulu Stammes, um Führung durch ihre Vorfahren zu erlangen. Seine Fähigkeit, klare und lebhafte Träume auszulösen, sowie die Kranken zu behandeln, wird hoch verehrt.

Mehr Infos


Lagerbestand: Auf Lager

€ 7.50 inkl. MwSt.

In Warenkorb

3 Mengen 5 Mengen 10 Mengen
-5% -10% -15%
  • Produktinfos
  • Reviews (5)
  • Fragen (0)
  • Einschränkungen

Mukanya Kude: Afrikanisches Traumkraut und Heilmittel der Zulus für lebhafte Träume

Mukanya Kude ist ein afrikanischer Baum, der seit langer Zeit von indigenen Stämmen sowohl als Kräutermedizin, als auch eine Visionen auslösende Substanz verwendet wird. Auch als Acacia Xanthophloea oder Fieberbaum bekannt, wächst Mukanya Kude in sumpfigen Gebieten und wird in der Regel in den südlichen und östlichen Teilen Afrikas gefunden. Er erhielt den Namen Fieberbaum von europäischen Siedlern, die dachten, es wären diese Bäume, die Malaria verursachten und nicht etwa die Moskitos, die in großer Zahl in den sumpfigen Gebieten auftreten.

Es ist der berühmte Zulu Stamm, der Mukanya Kude für seine schamanistische Visionen verwendet. Von Mukanya Kude, eingenommen kurz vor dem Schlafengehen, wird berichtet, daß es lebendige und einprägsame Träume auslöst, mit großem Potenzial, daß sie sehr klar wirken.

Wirkung

Mukanya Kude kann für eine Reihe von Anwendungen eingesetzt werden, wobei die bemerkenswerteste die ist, daß es lebhafte und klare Träume auslöst. Traditionell wird angenommen, daß man bei diese Träumen in der Lage ist, mit den Vorfahren und Geistern zu kommunizieren, deren Wissen den Nutzer dann in der wachen Welt begleitet.

Mukanya Kude wurde traditionell auch als natürliches Mittel verwendet, um Diabetes, Gingivitis, hohen Cholesterinspiegel, Fieber, Krebs und Augeninfektionen zu behandeln. Die pulverisierte Rinde von Mukanya Kude wird auch verwendet, um die Leiden von Malariakranken zu behandeln.

Die wissenschaftliche Erforschung von Mukanya Kude hat gezeigt, daß es eine Reihe nützlicher Wirkstoffe erhält, die als natürliche Antioxidantien und Antikarzinogene wirken, bei der Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems helfen können, dem Gehirn bei der Kommunikation mit dem Rest des Körpers helfen, von Stress ausgelöste chronische Müdigkeit lindern, sowie die Gehirnchemie ausbalanciert - was Patienten mit ADHS, Panikstörungen, Angst und Depression hilft.

Zubereitung und Dosierung

Die geläufigste Methode, Mukanya Kude zu sich zu nehmen, ist, es als Tee aufzubrauen. Die Zulus verwenden Mukanya Kude als Teil einer Mischung aus Traumkräutern, aber es kann auch allein sehr wirksam sein. Laß einfach das Mukanya Kude für etwa 5 Minuten in kochendem Wasser ziehen und rühr die Mischung dabei gelegentlich um. Seih die Flüssigkeit ab und trink sie nicht mehr als eine Stunde vor dem Schlafengehen.

Es gibt keine festen Richtlinien, was die Menge angeht, die Du bei der Herstellung des Tees verwenden solltest. Man ist in der Regel gut beraten, mit einer relativ geringen Dosis, wie einem Teelöffel, anzufangen und dann langsam die Dosis zu erhöhen, sofern dies nötig ist. Denk daran, daß es einige Tage dauern kann, bis Du die Wirkung von Mukanya Kude spürst.

Wirkstoffe

Die Forschung hat drei wichtige Wirkstoffe in Mukanya Kude identifiziert, aber leider ist nicht bekannt, welche für die Entstehung der lebhaften und klaren Träume verantwortlich sind. Zwei von ihnen sind psychoaktiv und könnten somit verantwortlich sein. Die identifizierten Wirkstoffe sind:

Catechol - Hiervon hat sich herausgestellt, daß es natürlich im Gehirn- und endokrinen Gewebe vorkommt. Es wird in ziemlich hohen Konzentrationen im Hypothalamus und der Hypophyse gefunden. Catechol hat wichtige Auswirkungen auf die Modulation der Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin Neurotransmission. Es wurde festgestellt, daß es das zentrale Nervensystem und die Regulierung der Schmerzwahrnehmung und antientzündliche Reaktionen beeinflußt.

Katecholamin - Dies wird vom Gehirn und den Nebennieren ausgeschüttet und ist die Reaktion des Körpers auf Stress in "Kampf oder Flucht" Situationen. Es ist bekannt, daß es die Kommunikation zwischen dem Gehirn und dem Rest des Körpers stärkt, wodurch man wacher wird, zudem wird die Herzfrequenz, der Blutdruck und die Muskelkraft erhöht. Katecholamin verringert auch die Menge des Blutes, das in die Haut geleitet wird und leitet es in die wichtigsten Organe um.

Cathechin - Cathechin ist ein natürliches Antioxidans und Antikarzinogen. Das bedeutet, daß dieser Wirkstoff Deinen Körper vor freien Radikalen schützt. Freie Radikale sind Moleküle, die durch den Abbau von Nahrung und durch Einflüsse schädlicher Umgebungen entstehen. Sie können die Zellen schädigen und es wird vermutet, daß sie eine allgemeine Rolle bei der Degeneration des Körpers spielen. Dies bedeutet, daß Cathechin helfen kann, dem Altern, Krankheiten und Krebs vorzubeugen.

Warnhinweise

Die langfristige Verwendung von Mukanya Kude ist noch nicht umfassend klinisch erforscht. Daher würden wir jemandem mit schweren Vorerkrankungen empfehlen, ärztlichen Rat einzuholen, bevor er Mukanya Kude verwendet.

Nimm Mukanya Kude nicht zusammen mit anderen Drogen, Alkohol oder verschreibungspflichtigen Medikamenten. Nimm kein Mukanya Kude, wenn Du schwanger bist oder stillst. Bestimmte Komponenten in Mukanya Kude haben auch gezeigt, daß sie den Blutdruck erhöhen, daher solltest Du, wenn Du unter Bluthochdruck leidest, von der Verwendung Abstand nehmen.

     


    Von G. H. An 26/Jul/2016 :

    Betreff : Good
    Kommentar : These herbs are reasonably priced and have interesting effects. I cannot say that it has given me any lucid dreams yet, but it has increased my ability to remember dreams by a lot, and I have also had more creative/bizarre dreams. However, a major downside I experienced with this product is that it is kind of a stimulant, that wakes you up the way caffeine does. Given that you take this before going to bed, this is very counterproductive and can be unpleasant, So I would recommend using this only when you have a lot of hours for sleep.

    Von V. D. An 28/Jun/2016 :

    Betreff : Über diese afrikanische Akazie
    Kommentar : Mukanya Kude eignet sich immens gut zur physischen Levitation bei einer adretten Meditation à la Zulu. Das Spirituelle Potenzial dieses Herbs ist wahrlich unglaublich . . . doch muss man dafür erst erfahren wie man die adäquaten Rituale präpariert; daher kann ich der Masse nur (medizinisch) verraten, dass Mukanya Kude sich auch zur Mischung seines Rauchguts eignet und dabei Entzündungen - im Mundraum eingeschlossen - zur Kurierung affektiert.

    Von S. L. An 29/Jul/2015 :

    Betreff : ok
    Kommentar : Les effets sont apparus au bout de 2 jours (à raison de 1 cuillère à café par infusion). Expérience sympa; lors de mon sommeil je savais bel et bien que j'étais en train de rêver. Je m'amusais et rigolais en présence de personnes que j'aime et ce, une bonne partie de la nuit. Par contre, je n'ai pu totalement contrôler les rêves : j'me disais "j'aimerais bien voler dans le ciel comme un oiseau" et n'ai pu le faire dans mon sommeil.

    Von M. R. :

    Der Kunde hat das Produkt beurteilt aber bisher keine Bewertung geschrieben oder die Bewertung ist noch nicht freigeschaltet

    Von M. N. :

    Der Kunde hat das Produkt beurteilt aber bisher keine Bewertung geschrieben oder die Bewertung ist noch nicht freigeschaltet


    Du kannst keine Bewertung abgeben, weil Du nicht als Kunde angemeldet bist

    Anmelden / Registrieren

Keine Fragen von Kunden für den Moment.

Ein Frage stellen
Ihre Frage wurde erfolgreich unser Team geschickt. Vielen Dank für Frage!
Ein Frage stellen
verstecken form
Name:
Email:
Frage:
  Ein Frage stellen
In folgende Länder versenden wir dieses Produkt nicht:
Switzerland, Norway

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

6 andere Produkte der gleichen Kategorie:

Product successfully added to your shopping cart.
Check out

Mukanya Kude (10 Grams)

Mukanya Kude (10 Grams)

Mukanya Kude has a long history of being used in the shamanic rituals of the Zulu tribe to gain guidance from their ancestors. Its ability to induce lucid and vivid dreams, as well as treat the sick is highly revered.

Product status: In stock

7,50 tax incl.

Add to cart

3 quantities 5 quantities 10 quantities
-5% -10% -15%
  • More info
  • Reviews (5)
  • Questions (0)
  • Restrictions

Mukanya Kude: An African dream herb used by the Zulus to induce lucid dreams and treat the ill.

Mukanya Kude is an African tree that has long been used by indigenous tribes as both a herbal medicine and a vision inducing substance. Also known as Acacia Xanthophloea, or Fever Tree, Mukanya Kude grows in swampy areas usually found in the southern and eastern parts of Africa. It gained the name Fever Tree from European settlers, who thought it was these trees that caused malaria, instead of the mosquitoes found in high abundance in the swampy areas it grows in.

It is the famous Zulu tribe who use Mukanya Kude for their shamanistic visions. By taking Mukanya Kude just before slumber is reported to induce vivid and memorable dreams, with great potential to make them lucid.

Mukanya Kude can be used for a number of applications, the most noted being for inducing vivid and lucid dreams. It is traditionally believed that through these dreams you will be able to communicate with your ancestors and the spirits, letting their knowledge guide you in the waking world.
Mukanya Kude has also been used as a traditional way to treat diabetes, gingivitis, high cholesterol, fevers, cancer and eye infections. The powdered bark of Mukanya Kude is also used to help treat those suffering from malaria.

Scientific research into Mukanya Kude has shown it contains a number of beneficial active ingredients that can act as natural antioxidants and anti-carcinogenics, help treat nervous system disorders, strengthen the brain's communication with the rest of the body, help those recovering from stress induced Chronic Fatigue Syndrome, as well as balance the brain's chemistry – helping those with ADHD, panic disorders, anxiety and depression.

Preparation and Dosage

The most common way to take Mukanya Kude is to brew it into a tea. The Zulus to use Mukanya Kude as part of a mixture of dream herbs, but it can be quite effective by itself. Simply allow the Mukanya Kude to infuse with boiling water for around 5 minutes, stirring occasionally. Strain the liquid and drink it no more than an hour before going to bed.

There are no set guidelines to the amount you should use when creating your tea. It is generally good advice to start with a relatively small dose, such as a teaspoon, and slowly increase the dosage if necessary. Bear in mind, it can take a few days for the effects of Mukanya Kude to be felt.

Active compounds

Research has identified three major active compounds within Mukanya Kude, unfortunately it is not known which are responsible for causing vivid and lucid dreams. Two of them are psychoactive, and could thus be responsible. The active compounds are:

Catechol – This has been found to naturally occur within the brain and endocrine tissues. It is found within the hypothalamus and pituitary gland in fairly high concentrations. Catechol has key implications into the modulation of dopamine, adrenalin and noradrenalin neurotransmission. It has been found to effect the central nervous system and its regulation of pain perception and anti inflammatory reactions.

Catecholamine – This is made by the brain and adrenal glands for use in the body's response to stressful “fight or flight” situations. It is known to strengthen communication form the brain to the rest of the body making you more alert, and increasing you heart rate, blood pressure, and muscle strength. Catecholamine also decreases the amount of blood going to the skin, redirecting it to the major organs.

Cathechin – Cathechin is a natural antioxidant and anti-carcinogenic. What this means is that this active compound helps protect your body from free radicals. Free radicals are molecules that are produced by the breakdown of food and by exposure to harmful environments. They can damage cells and are thought to play a general role in the degeneration of the body. This means that Cathechin can help prevent ageing, disease and act as a preventative measure to cancer.


There has not been much clinical research into the long term use of Mukanya Kude. As a result we would advise anyone with serious pre-existing conditions to obtain medical advice before using Mukanya Kude.

Do not mix the use of Mukanya Kude with any other drugs, alcohol or prescription medicine. Do not take Mukanya Kude if you are pregnant or breastfeeding. Certain components of Mukanya Kude have also been shown to increase blood pressure, so if you suffer from high blood pressure you should refrain from its use.


    By G. H. on 26/Jul/2016 :

    Title : Good
    Comment : These herbs are reasonably priced and have interesting effects. I cannot say that it has given me any lucid dreams yet, but it has increased my ability to remember dreams by a lot, and I have also had more creative/bizarre dreams. However, a major downside I experienced with this product is that it is kind of a stimulant, that wakes you up the way caffeine does. Given that you take this before going to bed, this is very counterproductive and can be unpleasant, So I would recommend using this only when you have a lot of hours for sleep.

    By V. D. on 28/Jun/2016 :

    Title : Über diese afrikanische Akazie
    Comment : Mukanya Kude eignet sich immens gut zur physischen Levitation bei einer adretten Meditation à la Zulu. Das Spirituelle Potenzial dieses Herbs ist wahrlich unglaublich . . . doch muss man dafür erst erfahren wie man die adäquaten Rituale präpariert; daher kann ich der Masse nur (medizinisch) verraten, dass Mukanya Kude sich auch zur Mischung seines Rauchguts eignet und dabei Entzündungen - im Mundraum eingeschlossen - zur Kurierung affektiert.

    By S. L. on 29/Jul/2015 :

    Title : ok
    Comment : Les effets sont apparus au bout de 2 jours (à raison de 1 cuillère à café par infusion). Expérience sympa; lors de mon sommeil je savais bel et bien que j'étais en train de rêver. Je m'amusais et rigolais en présence de personnes que j'aime et ce, une bonne partie de la nuit. Par contre, je n'ai pu totalement contrôler les rêves : j'me disais "j'aimerais bien voler dans le ciel comme un oiseau" et n'ai pu le faire dans mon sommeil.

    By M. R. :

    The customer has rated the product but has not posted a review

    By M. N. :

    The customer has rated the product but has not posted a review

    You can't post a review because you are not logged as a customer

    Log in / sign up

No customer questions for the moment.

Ask a question
Your Question has been successfully sent our team. Thanks for question!
Ask a question
hide form
  Ask a question
We do not ship this product to the following countries:
Switzerland, Norway

6 other products in the same category: