Das Produkt wurde erfolgreich Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Bezahlen

Traumkräuter Es gibt 8 Produkte.

Genau wie körperliche Bewegung die Kondition und Ausdauer in der Realität verbessert, ist es möglich, die Traumfähigkeiten zu schärfen. Aber im Gegensatz zu afrikanischen und amerikanischen Eingeborenen wissen nur sehr wenige Westler, wie man Einfluß auf seine Träume nimmt oder sind auch nur in der Lage zu erkennen, daß sie träumen. Was, wenn Du nicht nur die Macht hättest zu erkennen, daß Du träumst, sondern Deine Träume manipulieren, ändern und steuern könntest? Afrikanische und amerikanische Eingeborene bauen auf Tausende von Jahren der kulturellen Erforschung verschiedener pflanzlicher Stoffe, die helfen zu lernen, wie lebhafte Träume, luzide Träume oder Traumerinnerung ausgelöst wird ... und jetzt zieht die westliche Welt langsam nach. Und da wir versuchen, unseren Kunden zu helfen, das luzide Träumen zu erlernen, bieten wir nun eine Auswahl von Kräuter an, die über Jahrhunderte der Nutzung bewiesen haben, daß sie wirken.

Traumkräuter - Für weitere Informationen hier klicken

Über Traumkräuter

Traumkräuter

WAS IST LUZIDES TRÄUMEN?

Luzides Träumen, bei dem der Träumer seine Träume bewusst beobachten und kontrollieren kann, wird von Menschen seit Jahrtausenden praktiziert. Tibetische Buddhisten haben seit Jahrtausenden ihre eigene rituelle Form des luziden Träumens erkundet, das "Traum-Yoga" genannt wird. Schamanen aus vielen Kulturen nutzen luzide Träume als Weg, sich mit der spirituellen Welt zu verbinden, um neue Einsichten und Inspiration zu erlangen. Außerdem dient es ihnen als Heilmittel.

Aber Du musst kein tibetanischer Mönch oder Schamane sein, um Dir die Vorteile des luziden Träumens zunutze zu machen. Luzide Träume können nützlich für die eigene Persönlichkeitsentwicklung sein oder einfach sehr viel Spaß machen.

ERFORSCHE EINE SPANNENDE TRAUMWELT

Die Welt der Träume ist unendlich, weil es keine Gesetze und Einschränkungen gibt. In Deinen Träumen kannst Du alles tun, zu dem Du Lust hast. Du kannst über die Städte fliegen wie ein Superheld, kannst wie ein Ninja kämpfen, in die Zukunft und Vergangenheit reisen und eine Millionen anderer spannender Dinge tun.

Während Selbstwahrnehmung normalerweise kein Grundsatz für das Träumen ist, sind luzide Träume ähnlich wie eine alternative Form der Realität. Wir können, sehen, hören, fühlen, schmecken und diese spannende Dimension erforschen, während wir uns dessen völlig bewusst sind, genau wie im realen Leben.

WAS SIND TRAUMKRÄUTER?

WAS SIND TRAUMKRÄUTER?

Die meisten Leuten wissen, was luzides Träumen ist oder haben zumindest schon einmal davon gehört, aber nicht jeder kann es so einfach ausüben. Die Fähigkeit klar zu träumen muss normalerweise erlernt werden. Andererseits gibt es ein paar Dinge, die uns dabei helfen können, auf nächtliche Abenteuertour zu gehen. Traumkräuter sind ein einfacher und praktischer Weg, uns dabei zu helfen!

Traumkräuter gehören zur Gruppe der Entheogene, die als "Oneirogene" bekannt sind (von den griechischen Begriffen "Traum" und "Schöpfung" abgeleitet). Sie können uns dabei helfen, traumähnliche Bewusstseinszustände zu erreichen und sie weiter auszubauen. Wenn Du Dich für luzides Träumen interessierst, aber Schwierigkeiten damit hast, diesen Zustand zu erreichen, können Dir die Traumkräuter dabei helfen diese Erfahrung für Dich freizuschalten.

DER EINSATZ VON TRAUMKRÄUTERN IN UNTERSCHIEDLICHEN KULTUREN

DER EINSATZ VON TRAUMKRÄUTERN IN UNTERSCHIEDLICHEN KULTUREN

Menschen haben im Laufe der Geschichte immer wieder Oneirogene für luzide Träume, prophetische Weissagung und außerkörperliche Erfahrungen verwendet. Viele Traumkräuter kommen aus Afrika, wo Träume für Menschen eine andere Bedeutung haben als im Westen. In ganz Afrika sind Träume und Religion eng miteinander verbunden. Das Erscheinen eines Vorfahren im Traum wird als ein bedeutendes Erlebnis betrachtet. Die Botschaft des Vorfahren kann ein Leitfaden für Heilung sein, eine Prophezeiung oder einfach dazu beitragen, alltägliche Entscheidungen zu beeinflussen.

Träume spielten auch für die amerikanischen Ureinwohner eine wichtige Rolle. Zusammen mit Praktiken wie Meditation, Beten und Fasten nutzten Heiler die Traumkräuter, wenn sie in der spirituellen Welt nach Unterstützung suchten. Sie nutzten Träume, um die Namen für Neugeborene auszuwählen und um die Segnung der Naturgeister für ihre Jagden zu erhalten.

Der Gebrauch von Traumkräutern war besonders im heutigen Mexiko verbreitet. Stämme wie die Chontal-Indianer in Oaxaca verwendeten verschiedene Substanzen, um ihnen zu luziden Traum zu verhelfen und sich beim Aufwachen an ihre Träume zu erinnern. Unter diesen Substanzen befanden sich magische Pilze, Salvia divinorum und das Träume auslösende Calea Zacatechichi.

Die eingeborenen Stämme Amerikas verwenden diese Art von Pflanzen, Kräutern und Wurzeln nach wie vor, bevor sie sich Schlafen legen, so dass sie anschließend träumen können. Die Nahuatl-Indianer benutzen eine nicht identifizierte Art von Salvia namens Xiouit. Bacana ist eine weitere traumauslösende Pflanze, die von den Tarahumara-Indianern genutzt wird.

DER NUTZEN VON LUZIDEN TRÄUMEN

Luzide Träume können auf verschiedene Weisen betrachtet werden. Während sie ein durchaus faszinierendes und erheiterndes "Hobby" abgeben, können sie noch für so viel mehr stehen. Das luzide Träumen bietet viele Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung und das persönliche Wachstum, wie Reflexion und Meditation.

Da es keine Einschränkungen für das gibt, was Du in Deinen Träumen anstellen kannst, ist es auch ein Ort, um für reale Tätigkeiten zu trainieren. Du kannst Deine Träume nutzen, um sportliche Routinen zu üben, kreative Inspirationen einzuholen oder Wissen für Dein Studium anzusammeln. Zu guter Letzt können luzide Träume als "sicherer Ort" dienen, um besser mit Deinen Ängsten umzugehen. Denke daran, dass sich luzide Träume wie das echte Leben anfühlen, was sie zu einem herausragenden Trainingsgelände für Deine Ängste und Phobien macht.

IST LUZIDES TRÄUMEN SICHER?

IST LUZIDES TRÄUMEN SICHER?

Wenn man bedenkt, dass Menschen seit Anbeginn der Zivilisation luzide Träume genutzt haben, ist an dieser Aktivität an sich nichts gefährlich. Allerdings kann das Auftreten von Schlaflähmung für diejenigen, für die diese Idee neu ist, durchaus erschreckend sein. Was im Wesentlichen passiert, ist, dass unser Körper uns während des REM-Schlafs schützt, wenn wir träumen, so dass wir uns nicht bewegen können. Das ist natürlich eine gute Sache, denn wenn Du aus dem Bett fällst oder Deinen Partner während eines Traumes bewusstlos schlägst, wäre das eine ziemlich unangenehme Alternative. Die Folge davon ist, dass Träumer gelegentlich aufwachen, während sie noch immer "gelähmt" sind. Das ist eine Erfahrung, die einige Menschen verständlicherweise erschreckt. Erfahrene luzide Träumer wissen, dass Schlaflähmung, sollte sie jemals eintreten, völlig normal ist und keinen Schaden anrichtet.

Tatsächlich nutzen luzide Träumer oft den besonderen Zustand zwischen Aufwachen und Schlafen aus. In dieser Zeit, in der wir uns zwischen zwei Welten befinden, ist unser Geist vollkommen wach, aber wir können halluzinieren und Dinge aus unseren Träumen sehen oder hören. Dies kann für jemanden, der nicht weiß, was passiert, durchaus beunruhigend sein. Genau wie bei einer Schlaflähmung solltest Du aber wissen, dass eigentlich keine wirkliche Gefahr besteht.

UNTERSCHIEDLICHE ARTEN VON TRAUMKRÄUTERN

Die meisten Traumkräuter stammen aus Afrika oder Latein-/Südamerika. Viele von ihnen sind seit Tausenden von Jahren bekannt und werden auch seitdem genutzt. Manche Kräuter wie die afrikanische Traumwurzel (Silene capensis) sind als wirksame Einschlafhilfe bekannt, so dass Du auch am nächsten Morgen erfrischt aufwachst. Andere, wie Calea Zacatechichi aus Mexiko, sind besser dafür bekannt für lebhafte und luzide Träume zu sorgen. Manche Traumkräuter wie die Teufelskralle wurden in der traditionellen Medizin auch genutzt, um Schmerzen und Entzündungen zu behandeln.

Um das beste Ergebnis bei Deinen luziden Träumen zu erzielen, solltest Du am besten mit unterschiedlichen Traumkräutern experimentieren, um zu sehen, welches bei Dir am besten wirkt!

Product successfully added to your shopping cart.
Check out

Dream HerbsThere are 8 products.

Just like physical exercise improves your fitness and stamina in reality, it is possible to sharpen your dreamscape skills. But unlike African and American natives only very few Westerners know how to take influence on their dreams or are even able to realize they are dreaming in the first place. What if you not only had the power to realize you are dreaming, but rather to manipulate, change and control your dreams? Both African and American natives rely on thousands of years of cultural research into various botanicals that help to learn how to induce vivid dreaming, lucid dreaming or dream recall ... and now the Western world is slowly following up. And since we seek to help our customers to learn about lucid dreaming, we are now offering a selection of herbs that have proven to work over centuries of use.

Dream Herbs - Click here for more info

About Dream Herbs

Dream Herbs

WHAT IS LUCID DREAMING?

Lucid dreaming, where the dreamer can consciously observe and control their dreams, has been practiced by humans for thousands of years. Tibetan Buddhists have explored their own ritualistic form of lucid dreaming called “Dream Yoga” for millennia. Shaman in many cultures use lucid dreaming as a way to connect with the spirit world to gain new insight and inspiration, and for healing purposes.

But you don’t need to be a Tibetan monk or a shaman to take advantage of lucid dreaming. Lucid dreams can be beneficial for personal growth, or they can simply be whole lot of fun to experience.

EXPLORE THE EXCITING DREAM WORLD

The dream world is infinite because there are no laws or limitations. In your dreams, you can do anything you want. You can fly over cities like a superhero, you can fight like a ninja, you can visit the future and the past and do a million other exciting things.

While self-awareness is not a usual tenet of dreaming, lucid dreams are like an alternate form of reality. We can see, hear, feel, taste, and explore this exciting dimension while we are fully aware and conscious, just as in real life.

WHAT ARE DREAM HERBS?

WHAT ARE DREAM HERBS?

Most people know about lucid dreaming or may have heard about it, but not everyone can easily practice it. The skill of lucid dreaming is normally something that needs to be learned. Then again, some things can help us with going on our nightly adventures. Dream herbs are an easy and practical way to achieve this!

Dream herbs belong to a group of entheogens known as “oneirogens” (from the Greek oneiros meaning “dream” and gen meaning “creating”). They can help us create and enhance dream-like states of consciousness. If you are interested in lucid dreaming but have difficulties with it, dream herbs may be what finally unlocks the experience for you.

USE OF DREAM HERBS AMONGST DIFFERENT CULTURES

USE OF DREAM HERBS AMONGST DIFFERENT CULTURES

Humans have used oneirogens throughout history for lucid dreaming, prophetic divination, and for out-of-body experiences. Many dream herbs come from Africa where people see dreams differently than we do in the West. Throughout Africa, dreams and religion are closely linked. The appearance of an ancestor in one’s dream is considered a significant experience; the ancestor’s message can be a guide for healing, a prophecy, or simply help to influence everyday decisions.

Dreams have also played an important role for Native Americans. Together with practices such as meditation, prayer, and fasting, healers used dream herbs when they were seeking guidance from the spirit world. They used dreams to select the names for newborns and to get the blessing of nature spirits for their hunts.

The use of dream herbs was particularly common in now-Mexico. Tribes such as the Chontal Indians in Oaxaca used various substances to help them lucid dream and recall their dreams upon waking. Among these substances were magic mushrooms, Salvia divinorum, and the dream-inducing Calea zacatechichi.

Native tribes in the Americas still use these types of plants, herbs, and roots before they go to bed so they can dream. Nahuatl Indians use an unidentified species of Salvia named Xiouit. Bacana is another dream-inducing plant that is used by the Tarahumara Indians.

BENEFITS OF LUCID DREAMING

Lucid dreams can be viewed in a number of different ways. While they can indeed present an intriguing and exhilarating “hobby” that is fun and enjoyable, they can also represent much more than that. Lucid dreaming provides opportunities for personal development and growth, as well as reflection and meditation.

Since there are no limits to what you can do in your dreams, they can also be the place to practice real-life activities. You can use your dreams to work on athletic routines, to get creative inspiration, or gather knowledge for your studies. And last but not least, lucid dreams can be the ideal “safe space” to help you with anxiety. Remember that lucid dreams can feel as real as real life, which makes them excellent training grounds where you can take on your fears and phobias.

IS LUCID DREAMING SAFE?

IS LUCID DREAMING SAFE?

Considering people have been lucid dreaming since the dawn of civilisation, there is nothing inherently dangerous about the activity. With that said, those new to the concept may be startled by the occurrence of sleep paralysis. Essentially, what happens is that our body protects us during REM sleep when we dream, so we’re unable to move. This is obviously a good thing to happen since falling off the bed or knocking your partner unconscious during a dream would be a rather unpleasant alternative. As a result, dreamers may on occasion wake up still being “paralysed”, an experience that understandably scares some people. Experienced lucid dreamers know that sleep paralysis, should it ever happen, is entirely normal and will cause no harm.

In fact, lucid dreamers often taking advantage of the peculiar state between waking and sleeping. In this time where we are between two worlds, our mind is fully awake but we may hallucinate and see or hear things from our dreams. This can be unsettling if it happens to someone who doesn’t know what’s going on. However, just as with sleep paralysis, know there is no real danger.

TYPES OF DREAM HERBS

Most dream herbs come from Africa or Latin/South America, with many of them being known and used for thousands of years. Some herbs like the African Dream Root (Silene capensis) may be considered as an effective sleeping aid so you can wake up refreshed in the morning. Others, like Calea Zacatechichi from Mexico, are better known for their ability to bring on vivid and lucid dreams. Some dream herbs like the Devil’s Claw are also used in traditional medicine for treating pain and inflammation.

For best results with your lucid dreams, you may want to experiment with various dream herbs to see which one provides you with the best results!