Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)

(34)

Die "monströse" Version des bolivianischen Stangenkaktus (Echinopsis lageniformis) ist ein spezieller Kaktus, der auch "Penis Pflanze" genannt wird. "Monströs" bedeutet, daß dies eine mutierte Form des ursprünglichen Kaktus' ist. Ein Mutantenkaktus wächst in einer abnormen Form und kann daher im Vergleich zu Kakteen der gleichen Art eine andere Form annehmen.

29,50 inkl. MwSt.
Auf Lager
Benachrichtigen, wenn wieder auf Lager:
Du wirst benachrichtigt, sobald das Produkt wieder verfügbar ist

Art:Klon A € 29,50
  • Art: Klon A € 29,50
  • Art: Klon B € 24,50
 
- +
 
Verfügbaren Produktkombinationen:
Art: Klon A € 29,50 Auf Lager
Art: Klon B € 24,50 Auf Lager
Diskreter Versand
Diskreter
Versand
Schnelle Lieferung
Schnelle
Lieferung
Sichere Bezahlung
Sichere
Bezahlung
Sendungs Verfolgung
Sendungs
Verfolgung
  • Produktinfos
  • Bewertungen (34)
  • Fragen (0)
  • Einschränkungen
  • Video (0)
Produktinfos

Bolivianischer Stangenkaktus "Monstrose"-Steckling – Klon A & Klon B

Bereits in der Antike haben Menschen psychedelische Kakteen als rituelle Sakramente geschätzt. Doch auch moderne Psychonauten begehren die stachelige Vegetation wegen ihrer entheogenen Eigenschaften. San Pedro und der peruanische Stangenkaktus sind die besser bekannten Sorten, doch der bolivianische Stangenkaktus ist eine weitere Spezies, die reich an dem aktiven Bestandteil Meskalin ist (für die Chemie-Nerds ist das 3,4,5-Trimethoxyphenethylamin).

WAS IST DER BOLIVIANISCHE STANGENKAKTUS?

In der lateinischen binären Nomenklatur auch als Echinopsis lageniformis (ehemals Trichocereus bridgesii) bekannt, ist der bolivianische Stangenkaktus eine schnell wachsende Art, die aus den hochgelegenen Wüsten Boliviens stammt. Die Pflanze enthält verschiedene psychoaktive Substanzen, darunter das serotonerge Alkaloid Meskalin. Getrocknete Proben ergaben einen Meskalin-Gehalt von 0,56%. Einige Sorten zeigten jedoch signifikant höhere Konzentrationen.

Der bolivianische Stangenkaktus zeigt in der Natur typischerweise ein säulenförmiges Wachstum. Kakteenzüchter und -Sammler haben die Art domestiziert und zahlreiche Züchtungen daraus entwickelt, wie den Trichocereus bridgesii monstrose (TBM). Botaniker verwenden gerne den Begriff "monstrose" als Teil der Bezeichnung, um ein abnormales, deformiertes oder eben monströses Wachstum anzudeuten. Zwei Stecklinge dieses Kultursorte sind beliebt Sorten für den Anbau: Klon A und Klon B.

Beide dieser Klone tragen den Spitznamen "Penispflanze", sowie den ach so subtilen Titel "Der Pornokaktus". Die Züchter verliehen der Spezies diese Bezeichnungen wegen ihrer unheimlichen Ähnlichkeit mit bestimmten Teilen des menschlichen Körpers. Wir machen keine Witze. Einige Exemplare weisen selbst eine Harnröhrenöffung auf (das Loch in der Spitze).

Zamnesia hat sowohl Stecklinge von Klon A als auch von Klon B im Programm.

KLON A: EIGENSCHAFTEN UND ANBAUBEDINGUNGEN

Unsere Klon-A-Stecklinge sind etwa 25–30cm lang. DieseKultursorte wächst in Clustern und erreicht eine Maximalhöhe von 40cm. Der Stamm ist graugrün und glatt, mit Areolen (beulenartige "Triebe") und Stacheln, die sich größtenteils am unteren Ende des Schafts befinden. Die Stachel sind von hellbrauner Erscheinung und wachsen 7cm lang.

Klon-A-Knospen bilden sich einzigartig. Die Kakteen-Knospen entwickeln sich typischerweise durch die Areolen. In diesem Fall kommen sie jedoch durch die Haut.

Ganz ähnlich wie Echinopsis lageniformis, lässt auch Klon A sich unkompliziert anbauen. Diese winterharte Kultursorte lacht kalten Temperaturen von bis zu -12°C ins Gesicht. Die Stecklinge gedeihen am besten in fruchtbarer Erde mit guter Drainage. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kakteen hat der Klon A einen hohen Wasserbedarf. Behalte ihn also im Auge, um ein Austrocknen zu vermeiden. Dünge Deinen Kaktus einmal im Monat, um seinen Nährstoffbedarf zu decken.

Pflanzen im Freien machen sich am besten in voller Sonne, doch in heftigen Hitzeperioden solltest Du sie in den Schatten stellen. Zimmerpflanzen brauchen auch ab und an direktes Sonnenlicht und gedeihen gut auf der Fensterbank. Diese Kultursorte benötigt über den Winter eine Ruhephase, um sich zu erholen und zu genesen. Die Bewässerung und Düngung solltest Du in dieser Phase einstellen.

KLON B: EIGENSCHAFTEN UND ANBAUBEDINGUNGEN

Klon B verdient den Titel "Penispflanze" noch mehr. Diese größere, dickere und nahezu stachellose Kultursorte, bringt es auf eine Länge von 60cm. Bei unseren Klon-B-Stecklingen variiert die Größe aufgrund der abnormen Form der Pflanze stärker. Für einen erfolgreichen Anbau ist sie jedoch auf jeden Fall ausreichend. Unsere Klon-B-Stecklinge sind etwa 7-12cm lang.

Bolivian Torch Monstrose Clone B
Hinweis: Der abgebildete Kaktus ist ein Beispiel; das Erscheinungsbild der Klone kann davon abweichen

Auch Klon-B-Stecklinge wachsen in Cluster-Formationen. Diese Kultursorte wächst etwas langsamer, doch Enthusiasten schätzen sie wegen ihrer ungewöhnlichen und einfach total lustigen Form. Der obere Teil des Stamms ist glatt, stachellos und ohne Areolen. Der untere Teil bildet Rippen aus und hat ein paar Stacheln.

Diese Kultursorte ist ebenso widerstandsfähig wie Klon A. Der Wasser- und Nährstoffbedarf ist ähnlich und auch Klon B hält in der kalten Jahreszeit gerne einen Winterschlaf. Unter freiem Himmel steht die Penispflanze gerne in praller Sonne, kann aber auch eher schlecht mit extrem heißen Sommern umgehen. Zimmerpflanzen solltest Du in den Wintergarten oder auf das Fensterbrett stellen, um ihnen einen gelegentlichen Zugang zu direktem Sonnenlicht zu ermöglichen.

Sowohl von Klon A als auch von Klon B wird ein ähnlicher Meskalin-Gehalt wie von Echinopsis lageniformis berichtet.

Wie Du Meskalin-kakteen Richtig Dosierst

Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant) Datenblatt
Kaktus Bolivian Torch

Mehr Information zu diesem Produkt:

Bewertungen (34)
    (34)
    03/Okt/2021

    Full of rot spots
    Arrived with black spots all over. I wouldn't have bought it, if I had known it would be in this condition. I contacted customer support, but they would not send a replacement since it wasn't a dead cactus (just a really ugly one).

    31/Jul/2021

    Thank you!
    Great cactus! All arrived on time and in great shape. Thank you zamnesia!

    03/Jun/2021

    Echt nice
    Ich habe bis jetzt 3x Meskalin genommen und es war jedes Mal ein richtig fetter Flug. Nach 10 - max12h kommt der richtige Trip und der echte Flug in andere Welten. Die Zubereitung ist etwas mühsam und zieht sich je nach dem, aber es ist jeden Tag wert den man warten muss. Schön verpackt und schnell geliefert. Auf jeden Fall zu empfehlen für Leute, die die Psychonautik weiter erforschen wollen 🤙

    19/Mai/2021

    Perfect
    Arrived in perfect condition, very healthy looking. I'm sure it'll root well.

    29/Apr/2021

    Cactus monstrueusement...en forme!!
    Très beau cactus rare!! Bon un peu cher c'est vrai mais en pleine santé!! Planté direct et qui s'ajoute à ma collection de Peyolts et d'autres variétés de San Pédro et de torches. Dommage qui vous vendiez pas de Salvia vivante! J'en ais acheté une ailleurs du coup!! Je viens de commander 3 autres Peyolts, histoire de voir quelle gueule ils ont les votres comparé aux autres sites du même genre! Je donnerai un commentaire pour chaque produit acheté et sans complaisance! Pour l'instant que des bon produits, que des plantes saines!! MERCI

    28/Nov/2020

    Very nice cutting!
    I’m very happy with my cactus cutting! It started growing just after a month in the ground. And is looking great! Just like the other cuttings i had bought previously. Thanks!

    14/Nov/2020

    1 month and still not rooting
    Has been 1 month with no sign of rooting, my other cactus cutting from zamnesia rooted 2 weeks ago but the penis clone A is not doing anything at the moment. It is a decent sized cutting though and looked decently healthy, so if you're not planning on rooting it, it is still a good product.

    30/Okt/2020

    super
    commandé les deux types, reçu 2 bouture magnifique et généreuses en taille, packaging et livraison soignée. reste plus que les bouture s'enracine bien !

    25/Okt/2020

    come da foto
    arrivata in ottime condizioni

    14/Sept/2020

    c pas pour rien que est surnome penis plat
    j ai prepare un the avec ca et un catus san pedro . je me suis rate un peu sur le the a cause du manque de la mijoteuse. le trip n était que a la moitie mais j ai été en erection toute la nuit BRAVO ZAMNESIA , vous fait un travail excellent

    Du kannst keine Rezension verfassen, da Du das Produkt nicht bestellt hast
Fragen (0)

Keine Kundenfragen im Moment

Stelle eine Frage
Formular ausblenden
Einschränkungen

Bitte beachte, dass wenn Dein Heimatland nicht auf unserer Versandliste steht, wir nicht in der Lage sind, die Produkte auf unserer Website dorthin zu liefern. Für mehr Information, sieh Dir hier die Liste an: Bestellung Und Versand

Video (0)
Für dieses Produkt gibt es noch keine Videos.
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)

Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)

(33)

The "monstrose" version of the Bolivian Torch (Echinopsis lageniformis) is a special cactus, also called the "Penis Plant". "Monstrose" signifies that this is a mutated form of the original cactus, in this instance the Bolivian Torch. A mutant cactus grows into an abnormal shape and therefore can take on a divergent form compared to cacti of the same species.

27,50 tax incl.
In stock
Notify when back in stock:
You will be notified as soon as the product returns to stock

Type:Clone A € 27.50
  • Type: Clone A € 27.50
  • Type: Clone B € 27.50
 
- +
 
List of all product combinations:
Type: Clone A € 27.50 In stock
Type: Clone B € 27.50 Out of stock
Discrete Shipping
Discrete
Shipping
Fast Delivery
Fast
Delivery
Secure Payment
Secure
Payment
Track & Trace
Track
&
Trace
  • More info
  • Reviews (33)
  • Questions (0)
  • Restrictions
  • Video (0)
More info

Bolivian Torch "Monstrose" Cuttings — Clone A & Clone B

Humans have prized psychedelic cacti as ritualistic sacraments into antiquity. Modern psychonauts also covet the spiked vegetation for their entheogenic properties. San Pedro and Peruvian torch are the better-known varieties, but Bolivian torch is another species rich in the active constituent mescaline (that’s 3,4,5-trimethoxyphenethylamine for the chemistry nerds).

WHAT IS BOLIVIAN TORCH?

Known by the Latin binomial Echinopsis lageniformis (formerly Trichocereus bridgesii), Bolivian torch is a fast-growing species native to the high deserts of Bolivia. The plant contains several psychoactive chemicals, including the serotonergic alkaloid mescaline. Dried samples have revealed mescaline levels of 0.56%. However, some strains have exhibited significantly higher quantities.

Bolivian torch typically exhibits columnar growth in nature. Cactus cultivators and collectors have domesticated the species and developed numerous cultivars, such as Trichocereus bridgesii monstrose (TBM). Botanists throw the term “monstrose” into a name to imply an abnormal or distorted shape. Two cuttings of this cultivar—Clone A and Clone B—are popularly cultivated varieties.

Both of these clones bears the nickname “penis plant”, and the ever so subtle title of “the pornographic cactus”. Cultivators assigned these designations to the species for its uncanny resemblance to certain parts of the human body. We’re not kidding. Some specimens even have an apparent urinary meatus (that hole in the end).

Zamnesia offers cuttings from Clone A and Clone B specimens.

CLONE A: TRAITS AND GROWING CONDITIONS

Our Clone A cuttings are 25–30cm in length. This cultivar grows in a clustered formation and peaks at the height of 40cm. The stem is greyish-green and smooth, with areoles (bump-like “branches”) and spines mostly located near the base. The needles are light brown in appearance and grow to 7cm in length.

Clone A buds emerge uniquely. Cactus buds typically arise through the areoles. In this case, however, they appear through the skin.

Much like Echinopsis lageniformis, Clone A is straightforward to grow. This hardy cultivar laughs in the face of temps as low as -12°C. Cuttings thrive in fertile soil with good drainage. Unlike most cacti, Clone A has a high demand for water. Keep an eye on her to prevent her from drying out. Fertilise your cactus monthly to satisfy her nutritional needs.

Outdoor plants do best in full sun, but make sure to relocate them to shade during severe heat waves. Indoor plants require occasional direct sunlight and do well on windowsills. This cultivar requires a dormancy period over winter to rest and recuperate. Cease watering and feeding during this period.

CLONE B: TRAITS AND GROWING CONDITIONS

Clone B is more deserving of the title “penis plant”. This larger, thicker, and relatively spineless cultivar ascends to 60cm in height. Our Clone B cuttings are roughly 7–12cm in length but may vary more in size due to the abnormal shape of the plant. However, they’ll be significant enough to cultivate.

Bolivian Torch Monstrose Clone B
Note: the cactus depicted is an example; the appearance of clones may vary

Clone B cuttings also grow in a cluster formation. This cultivar grows at a slow pace, but enthusiasts value it for its unusual—and hilarious—shape. The upper part of the stem is smooth, spineless, and without areoles. The lower portions form ribs and house few spines.

This cultivar is equally resilient as Clone A. It has a similar requirement for water and nutrients, and needs to lay dormant over winter. Outdoor plants do well in full sun, but won’t tolerate intensely hot summers. Place indoor plants in a sunroom/conservatory or on a windowsill for access to occasional sunlight.

Both Clone A and Clone B are reported to have similar mescaline content to that found in Echinopsis lageniformis.

How To Dose Mescaline Cacti Properly

Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant) data sheet
Cactus Bolivian Torch

More information related to this product:

Reviews (33)
    (33)
    31/Jul/2021

    Thank you!
    Great cactus! All arrived on time and in great shape. Thank you zamnesia!

    03/Jun/2021

    Echt nice
    Ich habe bis jetzt 3x Meskalin genommen und es war jedes Mal ein richtig fetter Flug. Nach 10 - max12h kommt der richtige Trip und der echte Flug in andere Welten. Die Zubereitung ist etwas mühsam und zieht sich je nach dem, aber es ist jeden Tag wert den man warten muss. Schön verpackt und schnell geliefert. Auf jeden Fall zu empfehlen für Leute, die die Psychonautik weiter erforschen wollen 🤙

    19/May/2021

    Perfect
    Arrived in perfect condition, very healthy looking. I'm sure it'll root well.

    29/Apr/2021

    Cactus monstrueusement...en forme!!
    Très beau cactus rare!! Bon un peu cher c'est vrai mais en pleine santé!! Planté direct et qui s'ajoute à ma collection de Peyolts et d'autres variétés de San Pédro et de torches. Dommage qui vous vendiez pas de Salvia vivante! J'en ais acheté une ailleurs du coup!! Je viens de commander 3 autres Peyolts, histoire de voir quelle gueule ils ont les votres comparé aux autres sites du même genre! Je donnerai un commentaire pour chaque produit acheté et sans complaisance! Pour l'instant que des bon produits, que des plantes saines!! MERCI

    28/Nov/2020

    Very nice cutting!
    I’m very happy with my cactus cutting! It started growing just after a month in the ground. And is looking great! Just like the other cuttings i had bought previously. Thanks!

    14/Nov/2020

    1 month and still not rooting
    Has been 1 month with no sign of rooting, my other cactus cutting from zamnesia rooted 2 weeks ago but the penis clone A is not doing anything at the moment. It is a decent sized cutting though and looked decently healthy, so if you're not planning on rooting it, it is still a good product.

    30/Oct/2020

    super
    commandé les deux types, reçu 2 bouture magnifique et généreuses en taille, packaging et livraison soignée. reste plus que les bouture s'enracine bien !

    25/Oct/2020

    come da foto
    arrivata in ottime condizioni

    14/Sep/2020

    c pas pour rien que est surnome penis plat
    j ai prepare un the avec ca et un catus san pedro . je me suis rate un peu sur le the a cause du manque de la mijoteuse. le trip n était que a la moitie mais j ai été en erection toute la nuit BRAVO ZAMNESIA , vous fait un travail excellent

    02/Sep/2020

    Netjes verpakt en toegekomen.
    Na men bestelling bleek een product uitverkocht, na 1 mail van henzelf hebben ze de bestelling veranderd naar deze ,met dezelfde prijs. Top klantenservice. Zeer tevreden.

    You cannot post a review because you have not purchased this product
Questions (0)

No customer questions for the moment.

Ask a question
Hide form
Restrictions

Please note that if your country is not on our general shipping list, we’re unable to ship any item on our website to it. For more information check out the list here: Ordering & Shipping

Video (0)
There are no videos for this product yet.
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)
Bolivian Torch 'Monstrose' (Penis Plant)