FLVX

(2)

FLVX ist ein Nootropikum mit natürlichen Inhaltsstoffen, um die kognitive Leistungsfähigkeit zu steigern. Das Produkt ist ideal für alle, die während der Arbeit oder dem Lernen einen mentalen Schub benötigen.

12,00 inkl. MwSt.
Aus dem Sortiment genommen

Anzahl der Kapseln: 10€ 12.00
  • Anzahl der Kapseln: 10 € 12.00
  • Anzahl der Kapseln: 30 € 27.00
 
- +
 

Verfügbaren Produktkombinationen:
Anzahl der Kapseln: 10 € 12.00 Aus dem Sortiment genommen
Anzahl der Kapseln: 30 € 27.00 Aus dem Sortiment genommen
  • Produktinfos
  • Bewertungen (2)
  • Fragen (0)
  • Einschränkungen
  • Video (0)
Produktinfos

FLVX: Natürlich verbesserte kognitive Funktion

FLVX ist ein Produkt der Kategorie Nootropikum. Dabei handelt es sich um Nahrungsergänzungsmittel, die für die Verbesserung der kognitiven Funktion, Steigerung des Gedächtnisses, Steigerung der Kreativität und die Aufrechterhaltung der Motivation entwickelt wurden. Nootropika können entweder ein einzelnes Ergänzungsmittel oder eine Kombination dieser sein – eine Kombination aus natürlichen und/oder synthetischen Substanzen, die in Zusammenarbeit die Gehirnleistung steigern.

FLVX nutzt völlig natürliche Substanzen, um diese vorteilhafte kognitive Wirkung zu erreichen. Mit Hilfe von Molekülen aus der Natur verbessert FLVX umgehend die geistige Leistungsfähigkeit. Diese Wirkung kann bis zu 5 Stunden nach der Einnahme andauern. Das Produkt besteht aus Nootropika, die die Motivation steigern und einen optimalen psychischen Zustand ohne Reizüberflutung und negative Phasen ermöglichen.

Also was genau ist in FLVX, das diese beeindruckende Wirkung hervorruft? Wir werfen einen Blick auf jede einzelne Zutat und wie sie alleine und gemeinsam wirken, um diese Ergebnisse zu erzielen.

ALPHA GPC

Jede Dosis FLVX enthält 150mg Alpha GPC. Die Substanz soll das Lernen und das Gedächtnis fördern. Faktoren, die definitiv zu einer optimalen mentalen Leistungsfähigkeit beitragen.

Alpha GPC ist ein Vorläufer von Acetylcholin, einem Neurotransmitter, der für die Übertragung von Signalen zwischen Neuronen verantwortlich ist. Acetylcholin spielt eine wichtige Rolle für die Wachsamkeit, Aufmerksamkeit, das Lernen und Gedächtnis.

Die positive Wirkung von Alpha GPC auf das Gehirn wurde in in-vivo-Studien festgestellt. Die Substanz hat das Potenzial gezeigt, die kognitive Leistungsfähigkeit zu verbessern und den mentalen Abbau bei Menschen mit neurodegenerativen Störungen zu reduzieren.

HUPERZIA SERRATA

Huperzia serrata, auch bekannt als gezahntes Klubmoos, ist eine in Indien und Südostasien heimische Pflanze. In der traditionellen chinesischen Medizin eingesetzt, gewann es durch die Produktion des Acetylcholinesterase-Hemmers Huperzine A innerhalb der Nootropika-Szene an Bedeutung. In einer Dosis FLVX sind 20mg des Krauts enthalten.

Huperzine A wird oft verwendet, um die Lernleistung und das Gedächtnis zu verbessern. Auch Aufmerksamkeit und Energie können durch die Substanz gesteigert werden. Darüber hinaus zeigt Huperzine A Potenzial zur Bekämpfung altersbedingter Gedächtnisstörungen. Die Forschung hat gezeigt, dass die orale Verabreichung für bis zu 8 Wochen das Gedächtnis, die geistige Funktion und das Verhalten bei Menschen mit Demenz oder Alzheimer steigern kann.

Dank Huperzia serrata ist FLVX eine gute Wahl für die Einnahme in der Prüfungszeit während des Studiums. Die Forschung hat die Auswirkungen des aktiven Bestandteils bei jugendlichen Studierenden untersucht. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass die Substanz sowohl das Gedächtnis unterstützen als auch beim Lernen helfen kann.

Außerdem fördert Huperzin A auch die Hippocampus-Neurogenese, sowohl in vitro als auch in vivo. Die Hippocampus-Neurogenese ist eine Form der neuronalen Schaltkreisplastizität, die der Bildung neuer Neuronen dient.

Bei der Verabreichung an erwachsenen Mäusen wurde festgestellt, dass Huperzine A die Zellproliferation in einem als Gyrus dentatus bekannten Bereich des Hippocampus signifikant verbessert. Man geht davon aus, dass diese Region zur Bildung neuer episodischer Erinnerungen beiträgt. Die Substanz trug auch dazu bei, dass 4 Wochen nach der Verabreichung die neu gebildeten Zellen erhalten blieben.

KOFFEIN

Viele Menschen kennen die Steigerung der kognitiven Leistungsfähigkeit und die produktive mentale Stimulation, die eine warme und frische Tasse Kaffee erzeugen kann. Aus diesem Grund enthält FLVX eine Dosis von 80mg Koffein. Das ist ungefähr die gleiche Menge, wie eine Tasse Kaffee.

Koffein hilft, die Aufmerksamkeit zu steigern, indem es Adenosin blockiert, einen Neurotransmitter, der das Gefühl von Müdigkeit erzeugt. Da Koffein der Struktur von Adenosin ähnlich ist, bindet das Molekül an die gleichen Rezeptorstellen und blockiert so deren Aktivierung durch Adenosin. Der Koffeinkonsum führt auch zu einer erhöhten Adrenalinproduktion. Das ist ein Hormon, das eine Rolle bei der Stressreaktion spielt, die das Energieniveau erhöhen kann.

Durch die blockierte Wiederaufnahme und einen erhöhten Dopaminspiegel kann Koffein auch die Stimmung verbessern.

L-THEANIN

Eine Dosis FLVX enthält 160mg L-Theanin, eine Aminosäure, die mit Entspannung assoziiert wird. L-Theanin kommt häufig in Tee- und Lorbeerblättern vor. Man fand heraus, dass diese Aminosäure ein Gefühl der Ruhe hervorrufen kann, ohne träge oder müde zu machen. Einige Menschen greifen auf dieses Nahrungsergänzungsmittel zurück, um Stress und Angstgefühlen entgegenzuwirken.

L-Theanin wirkt in Zusammenarbeit mit Koffein, um die geistige Leistungsfähigkeit in den Bereichen Fokus und Aufmerksamkeit zu verbessern. Eine in der Zeitschrift Nutritional Neuroscience veröffentlichte Forschung berichtet über eine Studie, in der junge Erwachsene 97mg L-Theanin und 40mg Koffein erhielten. Es stellte sich heraus, dass sich die Studienteilnehmer bei anspruchsvollen Aufgaben viel besser konzentrieren konnten.

RHODIOLA ROSEA

Rhodiola rosea ist eine Pflanze, die in China und Skandinavien seit Jahrtausenden verwendet wird. Die Konzentration der Pflanze in einer einzigen Dosis FLVX beträgt 300mg. Rhodiola rosea gehört zur Klasse von Kräutern, die als Adaptogene bekannt sind. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Pflanzen und Pilzen, die dem Körper bei der Anpassung an- und Bewältigung von einer Reihe von externen Stressoren helfen können. Diese Pflanzen können auch zum allgemeinen Wohlbefinden und zum Energiehaushalt beitragen.

Die Wirkung von Rhodiola rosea, auch bekannt als arktische Wurzel und goldene Wurzel, wird durch die Beeinflussung hormoneller Veränderungen verursacht. Speziell hat sich gezeigt, dass das Kraut das Stresshormon Cortisol reduziert. Was die Nutzen als Nootropikum betrifft, kann Rhodiola rosea zur Verbesserung der kognitiven Funktion beitragen.

Das adaptogene Kraut hilft nicht nur gegen körperliche Ermüdung, sondern erzielt auch ähnliche kognitive Effekte. Es wird berichtet, dass Rhodiola rosea bei der Vorbeugung von geistiger Müdigkeit und mentalen Problemen, wie Gedächtnisverlust usw. hilft. Diese Tatsache macht es zu einem großartigen Inhaltsstoff von FLVX, vor allem, wenn Anwender über einen längeren Zeitraum mit geistig anspruchsvoller Arbeit konfrontiert sind.

MAGNESIUM

Jede Dosis FLVX enthält 200mg Magnesium, das vierthäufigste Mineral im Körper. Dieses Mineral ist für viele lebenswichtige physiologische Prozesse verantwortlich, und es wird berichtet, dass ein Großteil der Bevölkerung die empfohlene Tagesdosis nicht erreicht. Insgesamt ist das Mineral an über 300 biochemischen Reaktionen beteiligt, die zur Aufrechterhaltung der Homöostase erforderlich sind.

Magnesium ist eine fantastische, sichere und natürliche Ergänzung für eine nootropische Rezeptur. Die Rolle, die Magnesium im Gehirn spielt, ist von entscheidender Bedeutung, da das Mineral sowohl an der Gehirnfunktion als auch an der Regulierung unserer Stimmung beteiligt ist. Ein niedriger Gehalt des Minerals wurde mit einem erhöhten Risiko für Depressionen in Verbindung gebracht.

Eine Studie, die in der Zeitschrift Magnesium Research veröffentlicht wurde, fand heraus, dass eine Dosis von 450mg Magnesium bei depressiven älteren Erwachsenen die Stimmung ebenso effektiv verbessert wie ein Antidepressivum.

Außerdem zeigte sich, dass Magnesium einen potenziell positiven Einfluss auf die subjektive Angst hat.

VITAMINE B5, B6, B11, B12

B-Vitamine sind eine wasserlösliche Art von Vitaminen, die für viele Körperfunktionen essenziell sind. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Pflege der Gesundheit des Gehirns und sind an der Dopaminproduktion und Energieumwandlung im Gehirn beteiligt.

Vitamin B12, auch bekannt als Cobalamin, trägt zu einer korrekten Funktionsweise des Nervensystems bei und gleicht Mängel aus, die mit neurologischen Schwierigkeiten, Depressionen und schlechter Stimmung in Verbindung gebracht werden. B12 wird von allen Zellen zur Unterstützung des Stoffwechsels benötigt und ist an der Synthese von Fettsäuren und der Energieproduktion beteiligt.

Vitamin B6 besitzt nachweislich nootrope Eigenschaften. Eine in der Zeitschrift Psychopharmacology veröffentlichte Studie testete das Vitamin auf seine Auswirkungen auf Stimmung, Gedächtnis, Leistungsfähigkeit und geistige Anstrengung. Forscher kamen zu dem Schluss, dass Vitamin B6 die Speicherung von Informationen verbessern kann.

Vitamin B5 ist für die Produktion von Coenzym A essenziell. Dieses Molekül spielt eine Rolle bei der Fettsäuresynthese, der Enzymfunktion und der Energieproduktion.

Mehr Information zu diesem Produkt:

Bewertungen (2)
    (2)
    01/Okt/2018

    konnte nicht viel verspüren
    Ich habe mir das Präparat für müde Arbeitstage bestellt und musste leider feststellen, dass ich außer einer leichten Wirkung des enthaltenen Koffeins keine große Veränderung verspürt habe.

    20/Aug/2018

    Mix - Omnimind
    Must be honest here, I notice a good difference with FLVX but I only took it together with Omnimind and not solo, so I don't know just how much impact the FLVX has. I always divide the dose over a workweek of 5 days, so I'll last a month with Omnimind + FLVX. All I can say right now = great combo ;) Improved focus + memory + thinking of a solution

    Du kannst keine Rezension verfassen, da Du nicht als Kunde erfasst bist.

    Einloggen / Registrieren
Fragen (0)

Keine Kundenfragen im Moment

Stelle eine Frage
Formular ausblenden
Einschränkungen

In folgende Länder versenden wir dieses Produkt nicht:

Schweiz, Norwegen

Bitte beachte, dass wenn Dein Heimatland nicht auf unserer Versandliste steht, wir nicht in der Lage sind, die Produkte auf unserer Website dorthin zu liefern. Für mehr Information, sieh Dir hier die Liste an: Versandinformationen

Video (0)
Für dieses Produkt gibt es noch keine Videos.
FLVX
FLVX
Altersverifizierung 18+

Bist Du 18 Jahre oder älter? Die Inhalte auf Zamnesia.com sind nur für Erwachsene geeignet und ausschließlich für volljährige Personen bestimmt.

Bitte vergewissere Dich, dass Du die Gesetze Deines Landes kennst. Unser Online-Shop entspricht dem niederländischen Recht.

Mit einem Klick auf Betreten bestätigst Du, dass Du 18 Jahre oder älter bist.

FLVX

(2)

FLVX is a nootropic product that combines beneficial natural ingredients to enhance cognitive performance. This product is ideal for those in need of a mental boost during periods of study and work.

12,00 tax incl.
Out of assortment

Number of capsules: 10€ 12.00
  • Number of capsules: 10 € 12.00
  • Number of capsules: 30 € 27.00
 
- +
 

List of all product combinations:
Number of capsules: 10 € 12.00 Out of assortment
Number of capsules: 30 € 27.00 Out of assortment
  • More info
  • Reviews (2)
  • Questions (0)
  • Restrictions
  • Video (0)
More info

FLVX: Naturally Enhanced Cognitive Function

FLVX is a product that falls into the category of nootropics, which are supplements designed to improve cognitive function, boost memory, enhance creativity, and maintain motivation. Nootropics can either be a single supplement or a “stack”—a combination of both natural and/or synthetic substances that work together to boost brainpower.

FLVX harnesses completely natural substances to achieve these cognitive benefits. Using molecules found in nature, FLVX works to immediately improve mental performance, an effect that can last up to 5 hours after ingestion. The product features nootropics that help to bring about a motivating and optimal mental state, free of overstimulation and crashes.

So, what exactly is in FLVX that leads to the onset of these impressive effects? Let’s take a look at each ingredient, and how they can act alone and in tandem to achieve these outcomes.

ALPHA GPC

Each dose of FLVX contains 150mg of Alpha GPC. This is reported to promote learning and memory, factors that definitely contribute towards optimal mental performance.

Alpha GPC is a precursor to acetylcholine, a neurotransmitter responsible for transferring signals between neurons. Acetylcholine plays important roles in alertness, attention, learning, and memory.

Alpha GPC has been found to pose beneficial effects on the brain during in vivo research. The substance has displayed the potential to improve cognitive performance and reduce mental decline in individuals with neurodegenerative disorders.

HUPERZIA SERRATA

Huperzia serrata, also known as the toothed clubmoss, is a plant native to India and Southeast Asia. Utilised in traditional Chinese medicine, it has gained status within the nootropic spheres due to its production of the acetylcholinesterase inhibitor huperzine A. 20mg of the herb are present within a dose of FLVX.

Huperzine A is often used to enhance learning and memory. The substance may also be effective at increasing alertness and energy. Furthermore, huperzine A shows potential for combating age-related memory impairment. Research has demonstrated that oral administration for up to 8 weeks may boost memory, mental function, and behaviour in individuals diagnosed with dementia or Alzheimer’s disease.

The presence of huperzia serrata within FLVX makes the product a good choice to take whilst studying during exam season. Research has investigated the effects of the active constituent within adolescent students. The results showed that the substance may help with both memory and learning.

What’s more, huperzine A also promotes hippocampal neurogenesis both in vitro and in vivo. Hippocampal neurogenesis is a form of neural circuit plasticity that lends to the generation of new neurons.

When given to adult mice, huperzine A was found to significantly enhance cell proliferation within an area of the hippocampus known as the dentate gyrus, a region thought to lend to the formation of new episodic memories. The substance also increased remaining newborn cells 4 weeks after administration had taken place.

CAFFEINE

Many people are familiar with the cognitive boost and productive mental stimulation that accompanies a warm and fresh cup of coffee. This is exactly why caffeine can be found within FLVX, in a dose of 80mg. This is about the same quantity found within a cup of coffee.

Caffeine helps to boost alertness by blocking adenosine, a neurotransmitter that contributes to the sensation of feeling tired. Because caffeine is structurally similar to adenosine, the molecule binds to the same receptor sites, thereby blocking adenosine from activating them. Caffeine consumption also leads to increased adrenaline production, a hormone that plays a role in the fight-or-flight response, which can increase energy levels.

Caffeine can also improve mood by increasing dopamine levels by blocking its reabsorption.

L-THEANINE

A dose of FLVX features 160mg of L-theanine, an amino acid associated with relaxation. L-theanine is commonly found within tea leaves and bay bolete. It’s been discovered that this amino acid can induce a sense of calm, without the side effect of drowsiness. Some people take this supplement in order to counteract stress and feelings of anxiety.

L-theanine also works in synergy with caffeine to improve mental performance in the domains of focus and attention. Research published within the journal Nutritional Neuroscience documents a study in which young adults were administered 97mg of L-theanine and 40mg of caffeine. It was found that study participants experienced increased focus during demanding tasks.

RHODIOLA ROSEA

Rhodiola rosea is a plant than has been used in China and Scandinavia for thousands of years. The plant appears in quantities of 300mg in a single dose of FLVX. Rhodiola rosea belongs to a classification of herbs known as adaptogens, a group of plants and fungi that can help the body adapt to and deal with an array of external stressors. These plants may also contribute to overall wellbeing and energy levels.

Rhodiola rosea, also known as arctic root and golden root, achieves its mechanism by influencing hormonal changes. In particular, the herb has been shown to reduce levels of the stress hormone cortisol. When it comes to its use as a nootropic, Rhodiola rosea may contribute towards improved cognitive function.

As well as helping to combat physical fatigue, the adaptogenic herb achieves similar effects cognitively. Rhodiola rosea is reported to help in the prevention of mental fatigue and brain fog. This factor makes it a great addition to FLVX, especially when users are faced with long hours of mental work.

MAGNESIUM

Each dose of FLVX features 200mg of magnesium, the 4th most-abundant mineral found within the body. This mineral is responsible for many vital physiological processes, and it’s reported that large amounts of the population may not be reaching their recommended daily intake. In total, the mineral is involved in over 300 biochemical reactions required to maintain homeostasis.

Magnesium is a fantastic, safe, and natural addition to a nootropic stack. The role that magnesium plays within the brain is vital, with the mineral being involved in both brain function and mood regulation. Low levels of the mineral have been associated with increased risk of depression.

A study published within the journal Magnesium Research found that a 450mg dose of magnesium improved mood as effectively as an antidepressant drug when administered to depressed older adults.

Magnesium has also been found to have a potentially beneficial effect upon subjective anxiety.

VITAMINS B5, B6, B11, B12

B vitamins are a water-soluble class of vitamins that are essential to many bodily functions. They play important roles in maintaining brain health, and are involved in dopamine production and energy conversion within the brain.

Vitamin B12, also known as cobalamin, contributes to proper functioning of the nervous system, with deficiencies associated with neurological difficulties, depression, and reduced mood. B12 is required by all cells to assist metabolism, and is involved in fatty acid synthesis and energy production.

Vitamin B6 has been found to posses nootropic qualities. A study published within the journal Psychopharmacology tested the vitamin for its effects on mood, memory, performance, and mental effort. Researchers concluded that vitamin B6 can improve the storage of information.

Vitamin B5 has been found to be essential in the production of coenzyme A, a molecule that plays a role in fatty acid synthesis, enzyme functioning, and energy production.

More information related to this product:

Reviews (2)
    (2)
    01/Oct/2018

    konnte nicht viel verspüren
    Ich habe mir das Präparat für müde Arbeitstage bestellt und musste leider feststellen, dass ich außer einer leichten Wirkung des enthaltenen Koffeins keine große Veränderung verspürt habe.

    20/Aug/2018

    Mix - Omnimind
    Must be honest here, I notice a good difference with FLVX but I only took it together with Omnimind and not solo, so I don't know just how much impact the FLVX has. I always divide the dose over a workweek of 5 days, so I'll last a month with Omnimind + FLVX. All I can say right now = great combo ;) Improved focus + memory + thinking of a solution

    You can't post a review because you are not logged as a customer

    Log in / sign up
Questions (0)

No customer questions for the moment.

Ask a question
Hide form
Restrictions

We do not ship this product to the following countries:

Switzerland, Norway

Please note that if your country is not on our general shipping list, we’re unable to ship any item on our website to it. For more information check out the list here: Shipping Information

Video (0)
There are no videos for this product yet.
FLVX
FLVX
Age Verification 18+

Are you aged 18 or over? The content on Zamnesia.com is only suitable for adults and is reserved for those of legal age.

Ensure you are aware of the laws of your country. Our online shop complies with Dutch law.

By clicking Enter, you confirm you are 18 years or older.