Bhut Jolokia (Ghost Pepper) Samen

(42)

Bhut Jolokia (Ghost Pepper) war einst der schärfste Chili der Welt. Bei einem Wert von rund 1 Million SHU musst Du schon ziemlich hart im Nehmen sein, um ihn zu vertragen. Aber wir denken, dass Du das schaffst. Hol ihn Dir noch heute!

2,95
2,21 inkl. MwSt.
Auf Lager

- +
 
Diskreter Versand
Diskreter
Versand
Schnelle Lieferung
Schnelle
Lieferung
Sichere Bezahlung
Sichere
Bezahlung
Sendungs Verfolgung
Sendungs
Verfolgung
  • Produktinfos
  • Bewertungen (42)
  • Fragen (0)
  • Video (0)
Produktinfos

Bhut Jolokia (Ghost Pepper) Samen: Waffenfähige Schärfe!

Einst der schärfste Chili der Welt, kann Bhut Jolokia noch immer höllisch scharf werden! Mit etwas über 1 Million SHU auf der Scoville-Skala ist er scharf genug, um Deinen Kopf explodieren zu lassen. Genau genommen nutzt ihn die indische Armee, um Chili-Granaten herzustellen, was Dich kurz innehalten lassen sollte, bevor Du seine Früchte isst!

Mit etwa 135 Tagen, die er benötigt, um die Erntezeit zu erreichen, ist sein Lebenszyklus etwas länger. Doch für Liebhaber von Schärfe zahlt sich das Warten aus. Ausgewachsen sollte die Pflanze ungefähr 75cm hoch sein und die Beeren selbst werden rot und schrumpelig sein, wobei sie ein wenig wie schrumpelige Herzen aussehen.

Wie man Bhut Jolokia Chili anbaut

  • Schritt 1: Keimen

Um sie keimen zu lassen, vergrabe Deinen Samen einfach etwa 1cm tief in ihrem Endtopf. Die Topfgröße bestimmt, wie lange der gesamte Wachstumszyklus dauert, also behalte dies im Hinterkopf. Ein größerer Topf bedeutet eine längere Vegetationsperiode, aber auch einen höheren Ertrag.

Halte die Erde feucht und decke den Topf mit Frischhaltefolie ab, um eine hohe Luftfeuchtigkeit zu erhalten. Stich ein paar Löcher hinein, um einen Luftaustausch zu ermöglichen. Stelle jedoch sicher, dass Du die Erde nicht zu nass machst, denn dies könnte den Sämling töten.

Stelle ihn an einen warmen Ort; zwischen 25 und 30°C ist der optimale Bereich.

Schärfere Chilis brauchen in der Regel länger zum Keimen, daher musst Du Dich bei Bhut Jolokia in Geduld üben. Tatsächlich kann es bis zu 6 Wochen dauern, bis er keimt, meist geschieht dies aber früher.

  • Schritt 2: Geduld

Jetzt geht es nur noch darum, ihn zu pflegen, bis die Beeren bereit sind, gepflückt zu werden. Entferne die Frischhaltefolie, sobald der Sämling erscheint, und bewahre ihn an einem warmen Ort mit viel Licht auf. Gieße ihn wie jede andere Zimmerpflanze.

Um ihn zu düngen, verwende einen Tomaten-/Paprikadünger. Ein wenig zusätzliches Calcium in Form eines Blattsprays wird die gefürchtete Blütenendfäule fernhalten.

Wie und wann man Bhut Jolokia Chili erntet

Du wirst wissen, dass es Zeit ist, Deinen Bhut Jolokia Chili zu ernten, wenn die Beeren etwa 5cm lang und rot sind. Sie sollten zudem ein leicht schrumpeliges Aussehen annehmen. Wenn sie beginnen, rot zu werden, ist es am besten, ihnen noch ein paar Tage Zeit zu lassen, um sicherzustellen, dass sie vollständig reif sind.

Um die Beeren zu ernten, ziehst Du sie einfach gegen ihre Wuchsrichtung ab. Wenn sie sich leicht lösen, sind sie so weit!

Ein Wort der Warnung

Beim Hantieren mit Chilis und ihren Samen ist es insbesondere bei Bhut Jolokia (Ghost Pepper) das Beste, Handschuhe zu tragen, um Verbrennungen durch austretendes Capsaicin zu vermeiden. Wenn sie stark genug sind, um Granaten aus ihnen zu machen, sind sie auch stark genug, Dir wehzutun.

Hinweis: Die Verpackung dieses Produkts könnte fehlerhafte Informationen enthalten. Für korrekte Informationen über Zamnesias Bhut Jolokia Chilisamen beziehe Dich bitte auf diese Seite.

Bhut Jolokia (Ghost Pepper) Samen Datenblatt
Botanischer Name Capsicum chinense
Scoville-Grad (SHU) Extrem scharf (855 000–1 000 000 SHU)
Reifezeit ~135 Tage
Aussaat Frühjahr
Ernte Oktober
Höhe ~75cm
Farbe der reifen Frucht Rot
Packungsinhalt Ca. 6 Samen

Mehr Information zu diesem Produkt:

Bewertungen (42)
    (42)
    15/Jun/2022

    3 zaden uitgekomen maar
    3 uitgekomen mooie plant tot nu toe afwachten wat er aan komt

    11/Jun/2022

    Chilis
    Super gekeimt, wachsen richtig groß. Manche sind schon ca. Nen halben Meter groß. Fangen jetzt an zu blüchen,ich bin sehr gespannt wie scharf die sein werden.

    02/Jun/2022

    Ohhhh hot
    Zum anpflanzen als Versuch echt cool aber sowas von scharf.....

    26/Mai/2022

    Bhut jolokia
    Germination OK

    22/Mai/2022

    Leider keiner gekeimt
    Habe die Gratisprobe von 3 Samen Inhalt bekommen. Vielen Dank dafür Leider ist kein einziger Samen gekeimt. Das Problem kenne ich eigentlich von Zamnesia Seeds nicht. Schade. Trotzdem danke

    11/Mai/2022

    Läuft
    Moin, die Lieferungen ging schnell und alles gut geklappt.

    30/Apr/2022

    4 graines sur 6
    Les graines n'avaient pas l'air très vigoureuse de plus il n'y avait que 4 graines sur les 6 annoncées sur le paquet, j’espère qu'elles vont avoir un bon taux de germination, leur tête n'étaient pas terrible, graines fines et transparentes...

    23/Apr/2022

    Graines ghost pepper
    C'est parfait

    18/März/2022

    Top
    Noch nicht Keimen lasen

    02/März/2022

    Top!
    Echt hot! Und wie immer gut Dank Zamnesia!

    Du kannst keine Rezension verfassen, da Du das Produkt nicht bestellt hast
Fragen (0)

Keine Kundenfragen im Moment

Stelle eine Frage
Formular ausblenden
Video (0)
Für dieses Produkt gibt es noch keine Videos.
Bhut Jolokia (Ghost Pepper) Samen
Bhut Jolokia (Ghost Pepper) Samen

Bhut Jolokia (Ghost Pepper) Seeds

(6)

Bhut Jolokia (Ghost Pepper) was once the hottest chili in the world. With a rating of around 1 million Scoville heat units, you've got to be pretty tough to handle them. But we think you can do it. Get some today!

2,95 tax incl.
In stock

- +
 
Discrete Shipping
Discrete
Shipping
Fast Delivery
Fast
Delivery
Secure Payment
Secure
Payment
Track & Trace
Track
&
Trace
  • More info
  • Reviews (6)
  • Questions (0)
  • Video (0)
More info

Bhut Jolokia (Ghost Pepper) Seeds: Weapons Grade Heat!

Formerly the hottest chili in the world, Bhut Jolokia peppers can still get hot as hell! Reaching up to just over 1 million SHU on the Scoville scale, they’re enough to blow your head off. In fact, the Indian army uses them to make chili grenades, which should make you pause before eating one!

Their life cycle is on the slightly longer side, taking around 135 days to reach harvest. But for lovers of heat, the wait is well worth it. Once they’re fully grown, the plant should be around 75cm tall, and the chilies themselves will be red and wrinkled, looking a bit like shrivelled hearts.

How To Grow Bhut Jolokia (Ghost Pepper) Chilies

  • Step 1: Germination

To germinate, simply bury your seeds around 1cm deep into their final pots. The pot size will determine how long the overall grow cycle takes, so bear this in mind. A bigger pot means longer growth, but also higher yields.

Keep the soil moist, and cover the pot with cling film to maintain high humidity. Poke a few holes in it to allow for air exchange. Make sure you don’t get them too wet, though, as this can kill them.

Place them in a warm space; between 25 and 30°C is the optimal range.

Hotter chilies tend to take longer to germinate, so you’ll have to exercise patience with the Ghost Pepper. In fact, it can take as long as 6 weeks to sprout, but often much less.

  • Step 2: Patience

Now it’s just about caring for them until the chilies are ready to pluck. Remove the cling film once the seedling appears and keep it in a warm place with lots of light exposure. Water as you would any other house plant.

To feed them, use a tomato fertiliser. A little foliar spray of extra calcium will keep the dreaded blossom-end rot away.

How and When To Harvest Bhut Jolokia (Ghost Pepper) Chilies

You’ll know it’s time to harvest your Bhut Jolokia (Ghost Pepper) Chilies when they are about 5cm long and red. They should also take on a slightly shrivelled appearance. Once they’ve initially turned red, it’s best practice to leave them a couple more days to make sure they’re completely ripe.

To harvest, simply pull them away. If they come off easily, they’re ready!

A Word of Warning

Whenever handling chilies and seeds, especially Bhut Jolokia (Ghost Pepper), it’s best to wear gloves to avoid pepper burn. If it’s strong enough to make grenades from, it’s strong enough to hurt you.

Note: The packaging for this product may contain incorrect information. Please refer to this page for correct information about Zamnesia's Bhut Jolokia seeds.

Bhut Jolokia (Ghost Pepper) Seeds data sheet
Botanical Name Capsicum chinense
Spiciness (SHU) Extremely hot (855,000–1,000,000 SHU)
Maturation time ~135 days
Sowing Early spring
Harvesting Period October
Average Height ~75cm
Colour Red
Package contents Ca. 6 seeds

More information related to this product:

Reviews (6)
    (6)
    01/Dec/2021

    Lecker Lecker
    Alles TOP

    01/Dec/2021

    Leuke verassing
    Leuke attentie van Zamnesia, dank !

    27/Nov/2021

    Sehr gute Qualität. Nettes Geschenk
    Hatte diese Samen bei meiner Bestellung gratis dazu bekommen, die Verpackung war sehr Schick, drin hätten sechs Samen sein sollen, Sieben waren es letztendlich. Sie sind nach nur kurzen 6 Tage gekeimt und waren sehr gesund. Ich freue mich bereits auf die Ernte.

    27/Nov/2021

    Danke für die Zugabe;bin auf die schärfe gespannt DANKE
    Meine Frau freud sich schon sie mein die Schaft sie auch zu essen mal gespannt,aber sie ist sehr sehr scharf

    26/Nov/2021

    Fand es eine gute alternative
    Finde es schön dass ihr mir den Samen zusätzlich geschickt habt gute alternative dass man mal was anderes Anbaut

    16/Nov/2021

    Freut mich sehr - tolle Sorte
    Ich habe mir gerade letztes Jahr, zu Spaß, ein paar Jalapenos gezüchtet. Nun hat Zammi entscheiden, dass es diesmal etwas schärfer werden soll. Die Samen gab es für mich bisher immer wieder als Zugabe meiner eigentlichen Bestellung. Find ich mehr als klasse! Danke Zammi!

    You cannot post a review because you have not purchased this product
Questions (0)

No customer questions for the moment.

Ask a question
Hide form
Video (0)
There are no videos for this product yet.
Bhut Jolokia (Ghost Pepper) Seeds
Bhut Jolokia (Ghost Pepper) Seeds