Das Produkt wurde erfolgreich Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Bezahlen

Serious SeedsEs gibt 16 Cannabissorten

Serious Seeds wurde von Simon gegründet, einem ehemaligen Biologielehrer, der nach einer Reise nach Afrika in den frühen 80er Jahren von Cannabis fasziniert war. Er begann, Samen aus reinem Interesse zu sammeln, kreuzte aber bald darauf fanatisch erstklassige Sorten miteinander, um völlig neue Rassen zu kreieren.

Simon arbeitete eine Weile bei Sensi Seeds und entschied sich schließlich, eine eigene Firma zu gründen und die Cannabiswelt mit neuer Genetik zu bereichern. Zu den Klassikern zählen Double Dutch und Warlock, allesamt hochkarätigen Sorten, die Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest! Eines ist sicher: Serious Seeds machen ihrem Namen alle Ehre. In den Cannabissorten dieser inzwischen legendären Saatgutbank steckt jede Menge Liebe und Arbeit.

Altersverifizierung 18+

Bist Du 18 Jahre oder älter? Die Inhalte auf Zamnesia.com sind nur für Erwachsene geeignet und ausschließlich für volljährige Personen bestimmt.

Bitte vergewissere Dich, dass Du die Gesetze Deines Landes kennst. Unser Online-Shop entspricht dem niederländischen Recht.

Mit einem Klick auf Betreten bestätigst Du, dass Du 18 Jahre oder älter bist.


Suche Hanfsamen








Serious Seeds - Für weitere Informationen hier klicken

INFORMATIONEN ÜBER SERIOUS SEEDS

Serious Seeds LogoSerious Seeds sind für ihre hochwertigen Cannabissamen bekannt, also dachten wir, wir nehmen uns etwas Zeit, um alles über sie herauszufinden.

Die Ursprünge von Serious gehen auf einen einzigen Mann zurück. Simon ist Züchter und Gründer der Saatgutbank. Damals an der  Universität von Amsterdam legte Simon den Grundstein für die Entwicklung zum Meisterzüchter, der aus ihm werden sollte. Er studierte Biologie und zu diesem Zeitpunkt war er Nichtraucher und konsumierte kein Gras – das lag vor allem an seiner Abneigung gegen Tabak und der Tatsache, dass Gras in den Niederlanden für gewöhnlich damit gemischt wird. Doch im Jahr 1986 entdeckte er den Genuss des Rauchens von Marihuana ohne Tabak und sein Leben veränderte sich für immer.

Von dort an machte es sich Simon zur Aufgabe, eine persönliche Sammlung an Cannabissamen anzulegen und dabei eine wachsende Anzahl von Kontakten zu nutzen, um seltene und interessante Sorten zu erhalten. Damals konnte der genetische Hintergrund noch nicht so einfach bestimmt werden – es gab kein Internet und kein Allgemeinwissen über Grassorten, das man leicht verbreiten könnte. Das Ergebnis waren viele Experimente, in denen die besten Exemplare aus den Samen miteinander gekreuzt und für den eigenen Vorrat verwendet wurden.

Obwohl er zu dieser Zeit als Lehrer arbeitete, führte sein wachsender Ruf schließlich dazu, dass Alan Dronkers von Sensi Seeds Kontakt mit ihm aufnahm und Simon darum bat, mit ihnen als Züchter zusammenzuarbeiten. Nach einer Weile bei Sensi Seeds entschied sich Simon, seinen eigenen Weg zu gehen und arbeitete an einigen Kooperationsprojekten mit anderen Züchtern, aus denen die berüchtigten Klassiker AK-47 und Chronic hervorgingen.

Schließlich gründete er 1995 seine eigene Saatgutbank und Serious Seeds war geboren. Von nun an wurde die Saatgutbank überaus erfolgreich und erhielt mehrere Auszeichnungen für ihre Klassiker wie Kali Mist und die bereits erwähnte AK-47 sowie Chronic. Die Sorten von Serious Seeds wurden in Coffeeshops in ganz Amsterdam ein Verkaufsschlager.

Bis heute liegt der Schwerpunkt von Serious Seeds auf Qualität. Trotz ihrer Popularität haben sich Serious Seeds bemüht, klein und hingebungsvoll zu bleiben – man konzentriert sich in diesem Unternehmen nicht auf die große Kommerzialisierung oder darauf, jedes Jahr neue Sorten zu produzieren und an jedem Wettbewerb teilzunehmen. Stattdessen investieren sie ihre Zeit in das wirklich Wesentliche und kreieren und verfeinern eines der besten Angebote an Cannabssamen auf dem Markt.

DIE VERPACKUNG VON SERIOUS SEEDS

Verpackung von Serious Seeds

Serious Seeds ist nicht nur bei Cannabissamen seriös. Sie überlassen zudem bei der Kundenbetreuung nichts dem Zufall. Du kannst Dich also ruhig zurücklehnen und Dir sicher sein, dass die Samenverpackungen absolut zuverlässig ihre Pflichten erfüllen. Jedes Samenset wird in einer Tube aus Hartplastik verschlossen um absolute Sicherheit zu gewährleisten. Dies wird dann in einer Kartenschachtel kuvertiert, welche Dir Informationen über die Sorte anzeigt und die Samen im Dunkeln aufbewahrt.

Die Cannabissamen von Serious Seeds sind sowohl als reguläre, als auch als feminisierte Sorten erhältlich. Das reguläre Set enthält 11 Samen und das feminisierte 6.

SERIOUS SEEDS AUSZEICHNUNGEN

Awards Serious Seeds

Wenn es um preisgekrönte Cannabissamen geht, mangelt es Serious Seeds an nichts. Obwohl sie sich nicht auf Auszeichnungen konzentrieren, gewinnen sie sie trotzdem. Hier sind einige ihrer renommiertesten Preisträgerinnen und die Auszeichnungen, die diese Cannabissorten tatsächlich gewonnen haben.


AwardAK-47

   

Auszeichnungen:

• 1999 High Times Cannabis Cup, 2. Platz beim Sativa Cup
• 2003 High Times Cannabis Cup, 2. Platz beim Indica Cup
• 2010 Treating Yourself Expo, 2. Platz für "Best Sativa"
• 2011 High Times Cannabis Cup, 3. Platz beim Hybrid Cup
• 2014 Highlife Cup, 2. Platz beim Medical Cannabis Cup
• 2013 Highlife Cup, 2. Platz für "Best Bio Grow"

AK-47 ist wahrscheinlich eine der bekanntesten und angesehensten Cannabissorten aller Zeiten und ein zeitloser Klassiker im Angebot von Serious Seeds. Die auch als das "One-Hit-Wunder" bekannte AK-47 besitzt eine starke entspannende Wirkung. Sie erreicht eine mittlere Größe, blüht in 53–63 Tagen und entschädigt für Zeit und Mühe mit einem Ertrag von 350g–500g/m². Sei gewarnt, sie ist eine extrem potente Sorte!

AK-47 kaufen

 

 

 

AK-47


AwardChronic

   

Auszeichnungen:

• 1994 High Times Cannabis Cup, 3. Platz für "Best Overall Strain"
• 2003 La Bella Flor Cup, 1. Platz für "Best Overall Strain"
• 2004 Highlife Cup, 1. Platz für "Best Overall Strain"
• 2004 Highlife Cup, 2. Platz für "Best Hydro Grow"
• 2005 El Punto Cup, 2. Platz für "Best Outdoor Strain"

Chronic gilt als eine ihrer stärksten Sorten und hat den Ruf einer qualitativ hochwertigen Sorte für Cannabiskenner erlangt, die einen konsistenten und verlässlichen persönlichen Vorrat suchen. Sie entwickelt einen sehr süßen Geschmack, der von einem fröhlichen und entspannten High begleitet wird. Chronic entwickelt viele Seitenäste, besitzt eine Blütezeit von 53–63 Tagen und erzeugt bis zu 600g/m². Sie ist ein Old-School-Klassiker, die die Aufmerksamkeit jedes Hobbygärtners verdient hat.

Chronic kaufen

 

 

Chronic feminized Serious Seeds


AwardKali Mist

   

Auszeichnungen:

• 1995 High Times Cannabis Cup, Platz 1 beim Hydro Cup
• 1997 Copa de la Marihuana, 2. Platz für Best Overall Strain
• 2000 High Times Cannabis Cup, 1. Platz beim Sativa Cup
• 2002 High Times Cannabis Cup, Dritter Platz beim Sativa Cup
• 2006 La Bella Flor, 3. Platz für "Best Indoor Strain"
• 2009 Kent Guerrilla Cannabis Cup, 3. Platz für "Best Overall Strain"
• 2012 Cannabis Champions Cup, 1. Platz für "Best Hash"

Kali Mist, oft als "Königin der Sativas" bezeichnet, ist ein weiterer Klassiker alter Schule von Serious Seeds, der sich seit jeher bewährt hat. Sie wurde für unzählige Hybridsorten verwendet und steht bei Cannabiskennern immer noch ganz oben. Kali Mist ist eine echte Harzproduzentin mit fetten Blütenständen, die in eine dicke Harzschicht gehüllt sind. Sie hat einen leicht würzigen Geschmack, der sich beim Konsum in ein kraftvolles zerebrales High verwandelt. Nach einer Blütezeit von 70–90 Tagen kannst Du von der sehr großen Pflanze überaus hohe Erträge erwarten.

Kali Mist kaufen

 

 

 

Kalimist feminized Serious Seeds


Award Biddy Early

   

Auszeichnungen:

• 2003 High Times Cannabis Cup, 2. Platz beim Sativa Cup
• 2010 Highlife Hanfmesse, 2. Platz für "Best Outdoor Strain"

Biddy Early ist eine Cannabissorte für's Freiland, die speziell für das kalte, aber etwas feuchtere Klima Nordeuropas (wie in den Niederlanden und Großbritannien) gezüchtet wurde und eine erstklassige Sorte für Anfänger ist. Mit ihrer hohen Widerstandskraft und einer kurzen Blütezeit ist sie die ideale Kandidatin für alle, die ihre Anbaufähigkeiten verbessern oder zum ersten Mal im Freien anbauen wollen. Beim Konsum erzeugt sie einen süßen Geschmack nach Süßigkeiten und entwickelt ein starkes und angenehmes High. Beim Anbau im Freien kann sie In der Regel Ende September geerntet werden.

Biddy Early kaufen

  Biddy Early Serious Seeds

AwardSerious 6

   

Auszeichnungen:

• 2013 Expogrow Cup, 3. Platz für "Best Sativa"
• 2013 Highlife Cup, 2. Platz für "Best Bio Strain"

Als eine weitere großartige Sorte für draußen kombiniert Serious 6 eine kurze Blütezeit mit einer widerstandsfähigen Kombination aus kanadischer und afrikanischer Genetik, um eine vielseitige Sorte zu kreieren. Sie produziert ein zitrusartig-würziges Aroma und erzeugt eine kreative und glückliche Wirkung – dank ihrer Genetik als nahezu reine Sativa. Sie ist sehr schnell fertig und kann Ende September geerntet werden – ideal für das Klima im Norden Europas.

Serious 6 kaufen

  Serious 6 Serious Seeds

Award Warlock

   

Auszeichnungen:

• 1997 High Times Cannabis Cup, 3. Platz für "Best Bio Strain"
• 2015 Doo, 3. Platz für "Best Solventless Extract"
• 2016 Dab a Doo, 2. Platz für "Best Rosin"

Warlock ist eine Legende, die das Beste von Sativa- und Indica- Wachstumseigenschaften vereint – während der Wachstumsphase bleibt sie kurz und buschig, aber produziert in der Blüte gigantische Nuggets. Ihr Geschmack wird oft als einzigartig süß und erdig zugleich beschrieben. Das erzeugte High ist entspannend, aber wird Dich auf Trab halten, und setzt den Schwerpunkt auf eine zerebrale Wirkung. Warlock hat eine Blütezeit von 55–60 Tagen und produziert bis zu 500g/m².

Warlock kaufen

  Warlock Serious Seeds

Award Bubble Gum

   

Auszeichnungen:

• 1995 High Times Cannabis Cup, 2. Platz für "Best Overall Strain"
• 1995 Hydro Cup, 2. Platz für "Best Overall Strain"
• 2006 Soft Secrets Magazine, "Plant of the Year"

Bubble Gum wird oft als Elternpflanze für fruchtige Hybridsorten verwendet und ist bekannt als eine der süßesten Sorten auf dem Planeten. Wenn Du auf die Kombination aus ihrem fruchtig-süßen Aroma und dem euphorischen High aus bist, wird schnell klar, warum sie so beliebt ist. Bubble Gum blüht in 56–63 Tagen und liefert bis zu 450g erstklassige Buds pro Quadratmeter.

Bubble Gum kaufen

  Bubble Gum Serious Seeds

AwardWhite Russian

   

Auszeichnungen:

• 1996 High Times Cannabis Cup, 1. Platz in der Kategorie Best Bio Strain
• 1997 High Times Cannabis Cup, 2. Platz in der Kategorie Best Hydro Strain
• 2005 El Punto Cup, 1. Platz in der Kategorie Best Indoor Strain
• 2013 Highlife Cup, 2. Platz in der Kategorie Best Extract

White Russian ist zum Großteil eine Indica-Sorte und hat wegen ihrer starken und entspannenden Wirkung einen großen Bekanntheitsgrad. Sie entwickelt sehr dichte, harzige Knospen, die beim Konsum einen ausgewogenen Rausch auslösen, der den Geist in Euphorie versetzt und den Körper schmelzen lässt. White Russian blüht für 56-63 Tage und produziert bis zu 500g/m².

White Russian kaufen

  White Russian Serious Seeds

Product successfully added to your shopping cart.
Check out

Serious SeedsThere are 15 cannabis strains

Serious Seeds was founded by Simon, an former biology teacher who became fascinated by cannabis after a trip to Africa in the early eighties. He started collecting seeds purely out of interest and as a hobby, and soon became quite fanatical about crossing top quality strains to create new ones. After working at Sensi Seeds for a while he decided to start his own company and enrich the cannabis world with new genetics that would open new doors. At this moment we offer you 10 high quality strains, including the famous Double Dutch and Warlock, all top-notch strains you don’t want to miss out on!

SeedFinder








Information about Serious Seeds

Serious Seeds LogoSerious Seeds are well known for their top-quality cannabis seeds, so we thought we would dedicate a bit of time to find out all about them.

The origins of Serious can be traced back to one man, Simon, breeder and founder of the seed bank. It was back in university in Amsterdam that Simon first laid the foundations for the master breeder he would turn into. He was studying biology, and at this point, he was a non-smoker – due to an aversion to tobacco, and weed being mixed with tobacco as a standard in the Netherlands. However, in 1986 he discovered the wonders of smoking marijuana in a pure form, and his life was changed forever.



From here Simon made it his mission to collect a personal library of cannabis seeds, using a growing number of contacts to obtain rare and interesting varieties. Back in the day, genetic background was not as easy to determine – there was no internet and common knowledge to easily spread. It led to a lot of experimentation, crossing the best specimens that grew from these seeds and using them to supply a personal stash.

Although he was working as a high school teacher at the time, his growing reputation eventually led Alan Dronkers of Sensi Seeds to get in contact, asking Simon to work with them as a breeder. After a while of working with Sensi Seeds, Simon decided to go his own way, working on a few collaborative projects with other breeders that resulted in the infamous classic AK-47 and Chronic.

Eventually, in 1995, he founded his own seed bank and Serious Seeds was born. From here the seed bank went on to become in instant hit, winning multiple awards for such classics as Kali Mist and the aforementioned AK-47 and Chronic. Their bud was stocked throughout Amsterdam within the coffee shops as a customer favourite.

To this day, the focus of Serious Seeds has been on quality. Despite their popularity, Serious Seeds have endeavoured to remain small and dedicated – not focusing on large commercialisation, producing new strains every year, or entering every competition they can. Instead, they have focused their time on what matters, producing and refining one of the best selection of cannabis seeds available.

Packaging Serious Seeds

Packaging Serious Seeds

It’s not just cannabis seeds that Serious Seeds are serious about. They also treat customer care with the utmost of importance. As such, you can rest assured that their seed packaging does the job well. Each set of seeds is sealed in a hard plastic tube to ensure safety. This is then enveloped in a card case, both displaying the strain’s info and keeping the seeds in the dark.

Serious Seeds’ cannabis seeds are available in both regular and feminized varieties, in quantities of 6 for feminized and 11 for regular.

Awards Serious Seeds

Awards Serious Seeds

When it comes to award-winning cannabis seeds, Serious Seeds are not lacking. And despite not focusing on awards, they still win them none the less. Here are some of their most renowned award-winners, and the awards these cannabis strains actually won.


AwardAK-47

   

Awards:

AK-47 has won 22 known awards over her time, but here are some of the most notable:

• 1999 High Times Cannabis Cup, 2nd place in the Sativa Cup
• 2003 High Times Cannabis Cup, 2nd place in the Indica Cup
• 2010 Treating Yourself Expo, 2nd place for Best Sativa
• 2011 High Times Cannabis Cup, 3rd place in the Hybrid Cup
• 2014 Highlife Cup, 2nd place in the Medical Cannabis Cup
• 2013 Highlife Cup, 2nd place for Best Bio Grow

Possibly one of the most infamous and widely regarded cannabis strains of all time, AK-47 is a timeless classic of the Serious Seeds range. Also known as the “one hit wonder”, AK-47 packs a strong, relaxing punch. She grows to medium heights, flowers in 53-63 days, and can yield between 350g-500g/m² for the time and effort. Be warned, she is an extremely pungent strain!

Buy AK-47

 

 

 

AK-47


AwardChronic

   

Awards:

1994 High Times Cannabis Cup, 3rd place for Best Overall Strain
2003 La Bella Flor Cup, 1st place for Best Overall Strain
2004 Highlife Cup, 1st place for Best Overall Strain
2004 Highlife Cup, 2nd place for Best Hydro Grow
2005 El Punto Cup, 2nd place for Best Outdoor Strain

Considered to one of their strongest growers, Chronic has gained a reputation as the high-quality go-to strain for connoisseurs wanting a constant and reliable personal stash. She produces a very sweet flavour, which rolls over into a happy and relaxed high. Chronic grows with many side branches, flowering in 53-63 days, and yielding up to 600g/m². She is an old school classic worthy of every grower’s attention.

Buy Chronic

 

 

Chronic feminized Serious Seeds


AwardKali Mist

   

Awards:

Kali Mist has won 11 awards to date. These are a few of the most notable:

• 1995 High Times Cannabis Cup, 1st place in the Hydro Cup
• 1997 Copa de la Marihuana, 2nd place for Best Overall Strain
• 2000 High Times Cannabis Cup, 1st place in the Sativa Cup
• 2002 High Times Cannabis Cup, 3rd place in the Sativa Cup
• 2006 La Bella Flor, 3rd place for Best Indoor Strain
• 2009 Kent Guerrilla Cannabis Cup, 3rd place for Best Overall Strain
• 2012 Cannabis Champions Cup, 1st place for Best Hash

Often referred to as the “Queen of Sativas”, Kali Mist is another old school classic from Serious Seeds that has stood the test of time. She has been used in countless hybrids, and is still a favourite among connoisseurs. Kali Mist is a real resin producer, with nugs becoming coated. She creates a slightly spicy flavour which rolls over into a powerful cerebral high when used. Expect very large yields from this very large plant after 70-90 days of flowering.

Buy Kali Mist

 

 

 

Kalimist feminized Serious Seeds


Award Biddy Early

   

Awards:

• 2003 High Times Cannabis Cup, 2nd place in the Sativa Cup
• 2010 Highlife Hemp Fair, 2nd place for Best Outdoor Strain

An outdoor variety of cannabis specifically bred for the cold, but slightly more humid climate of Northern Europe (such as the Netherlands and the UK), Biddy Early is a great top-shelf strain for novices. With high resilience and a fast turnaround, she is the ideal candidate for those looking to hone their skills or try growing in the great outdoors for the first time. When used, she produces a sweet, candy-like flavour and induces a strong and pleasant buzz. She is usually ready by late September when grown outdoors.

Buy Biddy Early

  Biddy Early Serious Seeds

AwardSerious 6

   

Awards:

• 2013 Expogrow Cup, 3rd place for Best Sativa
• 2013 Highlife Cup, 2nd place for Best Bio Strain

Another great outdoor focused strain, Serious 6 combines short flowering times and a resilient combination Canadian and African genetics to produce a well-rounded grower. She produces a citrusy-spicy aroma, and induces a creative and happy high - thanks to being a near pure sativa. She finishes super early, being ready for harvest by the end of September – ideal for Northern EU climates.

Buy Serious 6

  Serious 6 Serious Seeds

Award Warlock

   

Awards:

• 1997 High Times Cannabis Cup, 3rd place for Best Bio Strain
• 2015 Dab a Doo, 3rd Place for Best Solventless Extract
• 2016 Dab a Doo, 2nd place for Best Rosin

Warlock is a legend that brings the best of both sativa and indica growing characteristics together – staying short and busy during veg, but producing gigantic nuggets when flowering. Her flavour is often described as being uniquely sweet and earthy at the same time. The high induced is relaxing, but soaring – focusing on cerebral aspects. Warlock has a flowering time of 55-60 days, producing up to 500g/m.

Buy Warlock

  Warlock Serious Seeds

Award Bubble Gum

   

Awards:

Bubble Gum has won 10 awards over its time. Here are a few:

• 1995 High Times Cannabis Cup, 2nd place for best Overall Strain
• 1995 Hydro Cup, 2nd place for Best Overall Strain
• 2006 Soft Secrets Magazine, “Plant of the Year”

Often used as a parent for fruity hybrids, Bubble Gum is known as one of the sweetest strains around. When you consider the combination of her fruity-sweet aroma and soaring euphoric high, it quickly becomes easy to tell why she was so popular. Bubble Gum flowers in 56-63 days, yielding up to 450g/m² of prime bud.

Buy Bubble Gum

  Bubble Gum Serious Seeds

AwardWhite Russian

   

Awards:

• 1996 High Times Cannabis Cup, 1st place for Best Bio Strain
• 1997 High Times Cannabis Cup, 2nd place for Best Hydro Strain
• 2005 El Punto Cup, 1st Place for Best Indoor Strain
• 2013 Highlife Cup, 2nd place for Best Extract

A mostly indica variety, White Russian has become well known for its potent and relaxing effects. She produces very dense, resinous buds that when used, induces a balanced high, launching the mind into euphoria while melting the body. White Russian flowers in 56-63 days, producing up to 500g/m².

Buy White Russian

  White Russian Serious Seeds