Hokkaido Japan Hemp (ACE Seeds) regulär

Diese seltene Landrassensorte, die von der nördlichsten Insel Japans stammt, weist einen einzigartigen Genotyp auf, der sich von europäischen Hanfsorten unterscheidet. Sie hat eine kurze Blütephase, niedrige Cannabinoid-Werte und ist äußerst schädlingsresistent.

12,00 inkl. MwSt.
Nicht auf Lager
Benachrichtigen, wenn wieder auf Lager:
Du wirst benachrichtigt, sobald das Produkt wieder verfügbar ist

Anzahl der Samen : 5€ 12.00
  • Anzahl der Samen : 5 € 12.00
 
- +
 

  • Produktinfos
  • Bewertungen (0)
  • Fragen (0)
  • Einschränkungen
  • Video (0)
Produktinfos

ACE Seeds – Hokkaido Japan Hemp: selten und bedroht

Viele Leute assoziieren Landrassensorten mit den Bergen Afghanistans und Indiens oder mit abgelegenen Feldern auf Jamaika. Nicht viele Menschen wissen, dass Japan, wo Cannabis seit über 2.000 Jahren verwendet wird, auch die Heimat seltener und einzigartiger Landrassen-Genetiken ist. Hokkaido Japan Hemp ist eine besondere Hanfsorte, die sich auf Hokkaido, der zweitgrößten Insel Japans, entwickelte.

Der Mangel an intensiver, selektiver Zucht mit dieser Sorte führte dazu, dass sie kleine und kompakte Blüten bildet, die nur niedrige Cannabinoid-Werte aufweisen. Labor-Analysen haben einen THC-Gehalt von 0,3%, THCA von 0,4% und CBD von 0,03% ergeben. Die Pflanzen weisen ferner nur geringe Terpenkonzentrationen auf, wobei Alpha-Pinen mit einem Durchschnittsgehalt von 405ppm am stärksten vertreten ist. Dieses aromatische Molekül trägt zu einem Duft nach Geranien und wilden Bergkräutern bei.

Hokkaido Japan Hemp ist als leicht anzubauende Sorte bekannt. Sie ist äußerst widerstandsfähig gegenüber Mehltau, Botrytis, Kälte, Hitze, Spinnmilben und weißen Fliegen. Sie kann in einer Vielzahl von Anbauumgebungen kultiviert werden und zeigt semi-autoflowering Eigenschaften, wodurch sie direkt nach der Sommersonnenwende in die Blütephase wechselt. Wenn Du sie im Grow Room anbaust, kannst Du mit einer Blütephase von 6–8 Wochen rechnen. Hokkaido Japan Hemp sorgt sowohl Indoor als auch Outdoor für einen durchschnittlichen Ertrag. Sie benötigt während ihres gesamten Lebenszyklus lediglich moderate Mengen an Nährstoffen, weshalb Du es beim Düngen nicht übertreiben solltest.

Diese Sorte wirkt nicht berauschend und verfügt lediglich über sehr subtile therapeutische Eigenschaften. Allenfalls bieten diese Blüten einen äußerst leichten psychoaktiven Effekt, der durch ein wenig Entspannung gekennzeichnet ist. Diese seltene Genetik ist jedoch für Sammler, Forscher und die Wissenschaft im Allgemeinen sicherlich äußerst attraktiv.

Hokkaido Japan Hemp wurde vermutlich zu irgendeinem Zeitpunkt in seiner Geschichte durch den Menschen beeinflusst. Man nimmt an, dass diese Genetik von einer alten Hanfsorte abstammt, die in dieser Region kultiviert wurde. Die niedrige Zwitter-Quote ist ein Zeichen dafür, dass zu irgendeinem Zeitpunkt selektive Zucht stattgefunden haben muss. Nach einer langen Zeit der Anpassung und Kreuzung in der Wildnis Japans, entwickelte sich Hokkaido Japan Hemp zu einer sehr stabilen Sorte, die nur sehr wenige Variationen in ihren Phänotypen zeigt.

Was diese Sorte besonders attraktiv für die Wissenschaft macht, ist die Einzigartigkeit ihres Erbes. Genetische Analysen haben ergeben, dass diese Sorte keinesfalls mit europäischen oder russischen Hanfsorten verwandt ist. Stattdessen nimmt man an, dass sie von chinesischen und koreanischen Sorten abstammt. Viele Anbauer entscheiden sich möglicherweise aus reiner Neugier für den Anbau von Hokkaido Japan Hemp, wodurch gleichzeitig für den Erhalt ihrer Genetik gesorgt wird. Japanische Hanf-Verbände planen, europäische Hanfsorten zu kultivieren – dadurch soll ausländischer Pollen in den Gen-Pool einfließen, was möglicherweise zur Auslöschung dieser Landrasse führen könnte.

Marke ACE Seeds
Genetik 50% sativa / 50% indica
Eltern Hokkaido Landrace
Blütezeit 6-8 weeks
THC 1%
CBD Gering
Ertrag Innenanbau Medium
Ertrag Außenanbau Medium
Innenhöhe Medium
Außenhöhe Medium
Erntezeit (Draußen) Anfang September
Erhältlich Als Reguläre Samen
Bewertungen (0)
    Bisher hat noch niemand eine Rezension verfasst
    Du kannst keine Rezension verfassen, da Du nicht als Kunde erfasst bist.

    Einloggen / Registrieren
Fragen (0)

Keine Kundenfragen im Moment

Stelle eine Frage
Formular ausblenden
Einschränkungen

In folgende Länder versenden wir dieses Produkt nicht:

Schweiz, Norwegen

Bitte beachte, dass wenn Dein Heimatland nicht auf unserer Versandliste steht, wir nicht in der Lage sind, die Produkte auf unserer Website dorthin zu liefern. Für mehr Information, sieh Dir hier die Liste an: Versandinformationen

Video (0)
Für dieses Produkt gibt es noch keine Videos.
Hokkaido Japan Hemp (ACE Seeds) regulär
Hokkaido Japan Hemp (ACE Seeds) regulär
Altersverifizierung 18+

Bist Du 18 Jahre oder älter? Die Inhalte auf Zamnesia.com sind nur für Erwachsene geeignet und ausschließlich für volljährige Personen bestimmt.

Bitte vergewissere Dich, dass Du die Gesetze Deines Landes kennst. Unser Online-Shop entspricht dem niederländischen Recht.

Mit einem Klick auf Betreten bestätigst Du, dass Du 18 Jahre oder älter bist.

Hokkaido Japan Hemp (ACE Seeds) regular

This rare landrace strain from the northernmost island of Japan features a unique genotype distinct from European hemp varieties. She has a fast flowering time, low cannabinoid levels, and high resistance to pests.

12,00 tax incl.
Out of stock
Notify when back in stock:
You will be notified as soon as the product returns to stock

Number of seeds: 5€ 12.00
  • Number of seeds: 5 € 12.00
 
- +
 

  • More info
  • Reviews (0)
  • Questions (0)
  • Restrictions
  • Video (0)
More info

ACE Seeds - Hokkaido Japan Hemp: Rare, And Under Threat

Many people associate landrace strains with the mountains of Afghanistan and India or secluded meadows in Jamaica. Not many people realise that Japan, a region where cannabis was used for more than 2,000 years, is also home to rare and unique landrace genetics. Hokkaido Japan Hemp is a particular strain of hemp that developed in Hokkaido, the second-largest island in Japan.

The lack of intense selective breeding experienced by this strain manifests in small and compact flowers that possess low levels of cannabinoids. Laboratory analysis has shown THC levels of 0.3%, THCA levels of 0.4%, and CBD levels of 0.03%. Plants also contain minor levels of terpenes, with alpha-pinene being the most prominent at an average level of 405ppm. This aromatic molecule contributes to a scent of geranium and wild mountain spices.

Hokkaido Japan Hemp is recognised as an easy strain to grow. She features impressive resistance to power mildew, botrytis, cold, heat, spider mites, and whiteflies. She can be cultivated in an array of environments and displays semi-autoflowering traits, beginning bloom right after the summer solstice. Indoor flowering typically lasts between 6–8 weeks. Hokkaido Japan Hemp produces an average yield both indoors and outdoors. She requires only moderate levels of nutrients throughout the growing cycle, so be careful not to overdo things.

This strain won’t get you stoned, and will only have very subtle therapeutic qualities. At most, these flowers offer an extremely light psychoactive effect characterised by slight relaxation. However, these rare genetics are certainly attractive to cannabis seed collectors, researchers, and science in general.

Hokkaido Japan Hemp is thought to have been subject to the hand of man at some point throughout its history. These genetics are believed to stem from old hemp varieties cultivated in the region. The low rate of hermaphroditism is a sign that selective breeding did take place at some point. After a long period of adaptation and interbreeding in the Japanese wilderness, Hokkaido Japan Hemp became a very stable variety that displays little variation in phenotypes.

What makes this strain particularly attractive to science is the uniqueness of its heritage. Genetic analysis has revealed that the strain is in no way related to European or Russian hemp varieties. Instead, it’s thought to have descended from Chinese and Korean strains. Many growers may choose to cultivate Hokkaido Japan Hemp out of pure curiosity, but doing so is also an act of preservation. Hemp associations in Japan plan on cultivating European hemp varieties, a move that will introduce foreign pollen into the gene pool and potentially erase this landrace strain forever.

Brand ACE Seeds
Genetics 50% sativa / 50% indica
Parents Hokkaido Landrace
Flowering Time 6-8 weeks
THC 1%
CBD Low
Yield (Indoor) Medium
Yield (Outdoor) Medium
Height (Indoor) Medium
Height (Outdoor) Medium
Harvest Time (Outdoor) Early September
Available as Regular Seeds
Reviews (0)
    Nobody has posted a review yet
    You can't post a review because you are not logged as a customer

    Log in / sign up
Questions (0)

No customer questions for the moment.

Ask a question
Hide form
Restrictions

We do not ship this product to the following countries:

Switzerland, Norway

Please note that if your country is not on our general shipping list, we’re unable to ship any item on our website to it. For more information check out the list here: Shipping Information

Video (0)
There are no videos for this product yet.
Hokkaido Japan Hemp (ACE Seeds) regular
Hokkaido Japan Hemp (ACE Seeds) regular
Age Verification 18+

Are you aged 18 or over? The content on Zamnesia.com is only suitable for adults and is reserved for those of legal age.

Ensure you are aware of the laws of your country. Our online shop complies with Dutch law.

By clicking Enter, you confirm you are 18 years or older.