Das Produkt wurde erfolgreich Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Bezahlen

Cocos

Coco ist ein sehr vielseitiges Substrat, das entweder als Zusatz beim traditionellen Anbau auf Böden verwendet werden könnte, sowie nur für sich allein. Eine 100% biologische, natürliche und völlig nachhaltige Ressource. Es kann Torf oder Boden ersetzen, wenn Du in Töpfen anbaust oder Steinwolle im Anbau auf Hydrokultur.

Es ist von Natur aus frei von jeder Art von Bakterien, Pilzen, Unkraut oder anderen unerwünschten, feindseligen Gästen. Hält die Feuchtigkeit und ermöglicht es dennoch, durch seine lockere Struktur, den Wurzeln frei zu atmen. Verglichen mit Böden, sind Coco basierte Pflanzungen widerstandsfähiger gegen verschiedene Krankheiten und "Naturkatastrophen" wie Schädlinge, Schimmel usw. Beim Anbau Deiner Pflanzen in Coco mußt Du gewährleisten sie von Anfang an mit genügend Nährstoffen zu versorgen - im Gegensatz zu den meisten vorab gemischten Böden enthält Coco keine Nährstoffe. Es hat einen cannabisfreundlichen pH-Wert von etwa 6 (5,5-6,5).

Coco ist entweder in loser oder gepresster Form erhältlich - letzteres muß man nur zunächst "auspacken", durch Zugabe von genügend warmem Wasser. Gepresstes Coco spart viel Platz und ermöglicht es Dir, große Mengen Substrat auf engstem Raum zu lagern und zu transportieren.

Grow Guide

 ...

Product successfully added to your shopping cart.
Check out

Cocos

Coco is a very versatile substrate that could either be used as an additive to traditional soil cultivation, as well as on its own. 100% organic, natural and fully sustainable resource. It could replace peat or soil if you grow in pots, or rockwool in hydroponics.

It is naturally free of any kind of bacteria, fungi, weeds or other unwelcome, hostile guests. Keeps moisture and yet due to its loose structure allows roots to breathe freely. Compared with soil, coco based plantations are more resistant to various diseases and 'natural disasters' such as pests, mould etc. While growing your plants in coco, make sure to provide them with enough nutrients from the very beginning - as opposed to most soil pre-mixes, coco contains no nutritional ingredients. It has a cannabis friendly pH of around 6 (5,5-6,5).

Coco comes either in loose or pressed form - the latter one needs to be 'unpacked' first, by adding enough warm water. Pressed coco saves lots of space and allows you to store and transport big amounts of substrate in limited space.