Das Produkt wurde erfolgreich Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Bezahlen

Alles, Was Du Über THC Wissen Musst

WANN WURDE THC ENTDECKT?

Wann Wurde THC Entdeckt?

Cannabis wird seit etwa 10.000 Jahren von den Menschen genutzt. Aber erst in den sechziger Jahren beschaffte sich Dr. Raphael Mechoulam, ein israelischer Chemiker, 5kg marokkanisches Haschisch von der Polizei, um seine bahnbrechende Cannabisforschung durchzuführen. 1969 isolierte sein Team erstmals (–)-Δ9-trans-Tetrahydrocannabinol oder THC.

Menschheit und Marihuana führen so etwas wie eine zyklische Beziehung. Wir haben früh die Nutzen des Cannabiskonsums verstanden. Dann haben wir sie wieder vergessen, nur um uns noch einmal zu erinnern. Man kann ganz sicher sagen, dass die Cannabispflanze im Moment eine einmalige Wiedergeburt erlebt.

THC & CBD

THC Und CBD

THC ist der Weltstar. Von mehr als 100 bekannten Cannabinoiden, aus einem Pool von bis zu 500 verschiedenen chemischen Verbindungen in der Cannabispflanze, ist THC "das Eine". Wegen dieses führenden psychoaktiven Cannabinoids, das für das Auslösen eines "Highs" verantwortlich ist, werden Cannabissorten seit Jahrzehnten so gezüchtet, dass sie immer höhere THC-Gehalte aufweisen. Das geschieht heuzutage immer noch, ist aber normalerweise auf den Markt für Freizeitcannabis beschränkt.

CBD hingegen ist das Cannabinoid des 21. Jahrhunderts. Cannabidiol hat enorme Auswirkungen auf die Cannabiskultur. Medizinisches Cannabis wurde durch das Aufkommen von nicht-psychoaktiven, CBD-reichen Sorten und CBD-Medikamenten revolutioniert. CBD-reiche Hybridsorten mit niedrigem THC-Gehalt wie Critical + Auto CBD und Candida (CD-1) lassen sich problemlos anbauen und erlauben es selbst unerfahrenen Anbauern, ihre medizinische Selbstversorgung mit Cannabis sicherzustellen.

CBD für sich allein hat viele medizinische Eigenschaften, die von entzündungshemmenden bis zu sedativen Wirkungen reichen. Allerdings ergibt die Kombination von THC und CBD – bei reduzierten psychoaktiven Effekten - ein verbessertes medizinisches Ergebnis, was als "Entourage-Effekt" bekannt ist.

DAS THC-MOLEKÜL

Außer uns high zu machen, besitzt THC auch viele medizinische Eigenschaften. Es ist am wirksamsten bei der Schmerzlinderung und als Appetitanreger. Hinzu kommt, dass sich Ganzpflanzen-Medikamente mit einem THC:CBD-Verhältnis von 1:1 zu einer der beliebtesten medizinischen Cannabismischungen entwickeln.

Das wertvolle THC-Molekül ist in den Trichomen (Harzdrüsen) der blühenden Cannabispflanze eingeschlossen. Auf einer frischen, grünen und noch wachsenden Pflanze erscheint THC in seiner Rohform als saures Vorläufermolekül THCA. Man benötigt Hitze, um nicht-psychoaktives THCA in psychoaktives THC umzuwandeln. Darum ist das Rauchen von Cannabis die beliebteste Form des Konsums. Ähnlich verhält es sich beim Kochen mit Cannabis, wo ebenfalls die Hitze die psychoaktiven Eigenschaften freisetzt.

THC & ECS

THC Und ECS

Es dauerte bis 1988, bis Dr. Allyn Howlett von der Wake Forest University die Cannabinoidrezeptoren im menschlichen Gehirn entdeckte. Das Endocannabinoid-System (ECS) ist ein Netzwerk von Zellen, die hauptsächlich im zentralen Nervensystem und im Gehirn zu finden sind, obwohl sich das Netzwerk über den ganzen Körper erstreckt und sogar Teil unserer Haut ist.

Der Grund, warum THC so starke Effekte erzeugt, liegt darin, dass seine Form perfekt auf die Rezeptoren angepasst ist. Tatsächlich produzieren wir Menschen von Natur aus Endocannabinoide. Das endogene "Glückseligkeitsmolekül" Anandamid und das THC-Molekül sind so sich ähnlich, dass beide an einen Rezeptor binden können – genau so, wie ein Schlüssel in ein Schloss passt.

Im Gegensatz dazu bindet CBD nicht an dieselben Rezeptorstellen wie THC. Es ist allerdings noch nicht vollständig geklärt, wie CBD mit den CB1- und CB2-Rezeptoren des ECS interagiert.

Man nimmt jedoch an, dass CBD eine Rolle bei der Verhinderung des Anandamid-Abbaus im Körper spielt. Dies würde auch den "Entourage-Effekt" bestätigen.

Synthetisches THC, das es bereits seit einiger Zeit gibt, ist für medizinische Cannabispatienten in Medikamenten wie Marinol und Sativex erhältlich. In jüngerer Zeit haben sich CBD-basierte Tinkturen in fast ganz Europa durchgesetzt, selbst in Ländern, in denen das Weed-Verbot strikt umgesetzt wird. Nicht-psychoaktives CBD ist das erste Cannabinoid, das auch von der Schulmedizin akzeptiert wird.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat man 486 chemische Verbindungen in Cannabis identifiziert. Bedauerlicherweise haben wir nur von zweien – THC und CBD – überhaupt ein wissenschaftliches Verständnis, das zudem noch unvollständig ist. Terpene, Terpenoide und Flavonoide sind aber vielleicht die nächsten Verbindungen, die einen Platz im Rampenlicht bekommen. Jüngste Forschungsarbeiten haben nämlich ergeben, dass diese Verbindungen nicht nur den Geschmack und die Aromen von Cannabis bestimmen, sondern auch zu seinem medizinischen Nutzen beitragen.

WIRKUNGEN - KURZFRISTIG

Wirkungen - Kurzfristig

Der offensichtliche unmittelbare Nutzen für den Freizeitnutzer ist das High, das THC bewirkt. Natürlich können die Effekte von Person zu Person variieren, aber im Allgemeinen fühlst Du Dich gut, wenn Du THC einnimmst. Zu erwarten sind Euphorie und Bewusstseinserweiterung. Während die medizinische Cannabisforschung voranschreitet, lernen wir ständig neue Anwendungen für THC kennen, während gleichzeitig viele alte Stigmata abgebaut werden. Im Allgemeinen durchlaufen THC-Nutzer drei Phasen: High, Hungrig und Schläfrig.

Paranoia und Verbindungen zu Schizophrenie sind die negativen Nebenwirkungen, die man THC am häufigsten zuschreibt. Die neuesten Erkenntnisse besagen jedoch, dass niedrige Dosen von THC tatsächlich den Geist entspannen. Es gibt auf dem Gebiet des Weed-Konsums keinen "Patient Null". Novizen und Anwender mit geringen Toleranzen sollten allerdings keine hohen THC-Dosen konsumieren. Höhere Dosen können ein zu intensives High bewirken, was zu Angst und Paranoia führen kann.

WIRKUNGEN - LANGFRISTIG

Wirkungen - Langfristig

Mit der Zeit bauen gewohnheitsmäßige Cannabisnutzer eine Toleranz gegen THC auf. Der beste Beleg dafür ist die nie endende Suche nach Sorten mit höherer Potenz. Darüber hinaus haben viele Hanfis eine Vorliebe für das Dabben und Verdampfen von Extrakten. Cannabiskonzentrate sind in der Anschaffung in der Regel wesentlich teurer, als Weed oder Hasch. Eine hohe Toleranz kann sich deshalb zur finanziellen Belastung entwickeln, falls Du nicht selbst anbaust.

Es wurden keine langfristigen negativen Auswirkungen des Cannabiskonsums festgestellt. Niemand ist jemals durch den Konsum von Cannabis gestorben. Die meisten negativen Folgen des Cannabiskonsums erwachsen aus der legalen Situation. Cannabiskonsum und Anbau sind jedoch in fast ganz Europa und der ganzen Welt noch immer illegal.

THC-GEHALT IN CANNABISSORTEN

THC-gehalt In Cannabissorten

Seitdem er in den 1980er Jahren professionell ins Zuchtzelt umgezogen ist, war der Trend beim Cannabisanbau, fortwährend stärkere Sorten hervorbringen zu wollen. Obwohl CBD-reiche Sorten auf dem Vormarsch sind und heute den Großteil der Aufmerksamkeit der Mainstream-Medien auf sich ziehen, ist auch das Streben nach höchstmöglichem THC-Gehalt seit mindestens 40 Jahren ungebrochen. Heute entfesseln Züchter Sorten mit 30%+ THC.

Gorilla Glue oder genauer gesagt "GG #4" kann die Schwelle von 30% THC überschreiten. Vielleicht noch beeindruckender ist Chiquita Banana, die mit 33% THC getestet wurde. Diese dekadenten Cannabissorten sind auf den zeitgenössischen Kenner zugeschnitten, der nach dem geilsten Marihuana sucht.

In den 90er Jahren erlangte Skunk in der internationalen Boulevardpresse Aufmerksamkeit und handelte sich wegen ihres THC-Gehalts von 10%+ eine Reihe schlechter Berichte ein. Ein Jahrzehnt später in den 2000ern ließen Neuerscheinungen beim High Times Cannabis Cup routinemäßig die 20% THC-Grenze hinter sich. Die Pokalsieger überstiegen sogar 25% THC.

Sorten mit 30%+ THC sind im Zeitalter der Cannabiskonzentrate weniger schockierend. 99%ige THC-Kristalle sind in einigen US-Apotheken erhältlich, zusammen mit übermächtigen 50%+ THC MoonRocks, SunRocks und Shatter mit 60%+. Die Popularität des Dabbens und Verdampfens als Alternative zum Rauchen von Joints und Spliffs hat Cannabisextrakte mit hohem THC-Gehalt auf eine Flugbahn geschossen, in der sie Blüten als Methode der Wahl sowohl für Freizeit- als auch für medizinische Anwender abgelöst hat.

Product successfully added to your shopping cart.
Check out

Everything You Need To Know About THC

THC In Cannabis

WHEN WAS THC DISCOVERED?

Cannabis has been used by humans for around 10,000 years. But it wasn’t until the 1960’s when Dr. Raphael Mechoulam, an Israeli chemist, procured 5kg of Moroccan hashish from the police to conduct his pioneering cannabis research. His team was the first to isolate delta9-Tetrahydrocannabinol or THC in 1964.

Mankind and marijuana have had something of a cyclical relationship. Early on, we understood the benefits of consuming cannabis. Then we forgot them, only to remember once again. At present, it’s safe to say that cannabis is experiencing a resurgence unlike ever before.

THC & CBD

THC And CBD

THC is the world star. Of 100+ known cannabinoids, from a pool of as many as 500 chemical compounds contained in cannabis, THC is “the one.” As the chief psychoactive cannabinoid responsible for inducing a “high,” cannabis strains were bred for decades to contain higher and higher THC levels. Many still are, but this is usually relegated to the recreational market.

CBD is the cannabinoid of the 21st century. Cannabidiol has made a tremendous impact on cannabis culture. Medical cannabis has been revolutionised by the advent of non-psychoactive CBD-rich strains and CBD medicines. CBD-rich hybrid strains with low-THC content like Critical+ Auto CBD and Candida (CD-1) are easy to grow and allow novice cultivators to achieve medical cannabis self-sufficiency.

CBD in isolation has many medicinal properties from anti-inflammatory to sedative effects. However, the combination of THC and CBD yields an enhanced medicinal outcome with reduced psychoactive effects known as the “entourage effect.”

THE THC MOLECULE

In addition to getting us high, THC also has many medicinal properties. THC has been most effective for pain relief and as an appetite stimulant. Plus, whole plant medicine with a 1:1 ratio of THC:CBD is becoming one of the most popular medical cannabis blends.

The precious THC molecule is locked away inside the trichomes (resin glands) of flowering cannabis. In its raw form on a fresh, green, growing plant, THC appears as acidic precursor molecule THCA. Heat is required to convert non-psychoactive THCA into psychoactive THC. That’s why smoking cannabis is the most popular method of consumption. Similarly, when cooking with cannabis, it is the heat that unlocks the psychoactive properties.

THC & ECS

THC And ECS

It took until 1988 for Dr. Allyn Howlett of Wake Forest University to discover cannabinoid receptors in the human brain. The endocannabinoid system (ECS) is a network of cells primarily concentrated in the central nervous system and the brain, although the network extends throughout the body and is even part of our skin.

The reason THC produces such strong effects is that its shape is a perfect fit for receptors. In fact, we humans produce endocannabinoids of our own, naturally. The endogenous "bliss molecule" anandamide and THC molecules are so similar that they both can bind to a receptor like a key fits in a lock.

In contrast, CBD does not bind to the same receptor sites as THC. It is not yet completely understood exactly how CBD interacts with ECS CB1 and CB2 receptors.

However, it is believed that CBD plays a role in preventing the deterioration of anandamide in the body. This would also confirm the “entourage effect.”

Synthetic THC has been around for a while and is available for medical cannabis patients in drugs like Marinol and Sativex. More recently, CBD-based tinctures have become widely available across most of Europe, even in nations where weed prohibition is strictly enforced. Non-psychoactive CBD is the first cannabinoid to be accepted by mainstream medicine.

At time of writing, some 486 chemical compounds have been identified in marijuana. Regrettably, we only have an incomplete scientific understanding of two, THC and CBD. Terpenes, terpenoids, and flavonoids are perhaps the next compounds to get their share of the limelight. Recent research has identified how these compounds not only comprise the aromas and flavours of cannabis but contribute to its medical benefits as well.

SHORT-TERM EFFECTS

Short-term Effects

The obvious immediate benefit for the recreational cannabis user is the high that THC delivers. Of course, effects can vary from person to person; but generally, if you consume THC, you feel good. Euphoria and consciousness-expansion are to be expected. As medical cannabis research continues, we are learning new applications for THC all the time, and many old stigmas are being eroded. In general, recreational THC users go through three stages: High, Hungry, and Sleepy.

Paranoia and links to schizophrenia are the most commonly attributed negative side effects of THC. However, the latest thinking is that low doses of THC actually relax the mind. No toker “patient zero” exists. Novices and users with low tolerances should not consume high doses of THC. Larger doses can deliver too intense a high, making a person feel anxious or paranoid.

LONG-TERM EFFECTS

Long-term Effects

Over time, habitual cannabis users build up a tolerance to THC. The best evidence for this is the never-ending quest for higher potency strains. Moreover, many stoners have a preference for dabbing and vaping extracts. Cannabis concentrates are typically far more expensive to purchase than weed or hash. A high tolerance can be a financial burden if you don’t grow your own.

No long-term negative effects of cannabis use have been discovered. Nobody has ever died from consuming cannabis. Most of the negative consequences of cannabis use are legal ones. Cannabis use and cultivation throughout most of Europe and the world is still illegal.

THC LEVELS IN CANNABIS STRAINS

THC Levels In Cannabis Strains

The trend with cannabis cultivation ever since it moved indoors professionally during the 1980’s has been to create increasingly potent strains. Although CBD-rich strains are on the rise and getting most of the mainstream media attention today, the pursuit of the highest possible THC levels has been ongoing for at least 40 years. Today, breeders are unleashing 30%+ THC strains.

Gorilla Glue, or perhaps more accurately “GG#4,” the strain formerly known as Gorilla Glue is capable of punching through the 30% THC threshold. Perhaps even more impressive a specimen is Chiquita Banana, which has tested at 33% THC. These decadent cannabis strains are tailored to the contemporary connoisseur looking for the dankest marijuana.

Skunk gained international attention and plenty of bad tabloid press for 10%+ THC levels during the 90’s. A decade later in the noughties and 20% THC was being routinely breached by High Times Cannabis Cup entries. Cup winners were topping 25% THC.

30%+ THC strains are not so much of a shocker in the age of the cannabis concentrate. 99% THC crystals are available from some US dispensaries along with uber potent 50%+ THC MoonRocks, SunRocks, and 60%+ Shatter. The popularity of dabbing and vaping as alternatives to smoking joints and spliffs has set high-THC cannabis extracts on a trajectory to overtake flowers as the method of choice for both recreational and medicinal users.