Product successfully added to your shopping cart.
Check out

CBD

Cannabidiol (CBD) ist ein psychoaktives Cannabinoid der Cannabispflanze. Es ist gemeinsam mit THC eines der häufigsten Cannabinoide in der Pflanze. CBD hat eine beruhigende Wirkung, aber bei manchen Menschen kann es eine erhöhte Konzentration hervorrufen. Im Allgemeinen enthalten Cannabis Indica Sorten einen höheren CBD Gehalt als Cannabis Sativa.

Die medizinische Anwendung

CBD ist wirksam gegen Angstzustände, Muskelspasmen, Entzündungen und Übelkeit. Dank dieser Eigenschaften kann es als Heil- oder Linderungsmittel für bestimmte Krankheiten und Störungen angewendet werden; ein Phänomen, das als medizinische Anwendung bekannt ist.

In einigen Ländern ist seit April 2005 ein Produkt namens Savitex verfügbar. Sativex ist ein "sublinguales" (zur Anwendung unter der Zunge) Spray, das ursprünglich für Menschen mit Multipler Sklerose entwickelt wurde und THC und CBD enthält.

Die antipsychotische Wirkung von CBD reduziert die Symptome von Schizophrenie, wie in einer Studie nachgewiesen wurde, in der Patienten über einen Zeitraum von vier Wochen CBD oral verabreicht wurde.

Product successfully added to your shopping cart.
Check out


Cannabidiol (CBD) is a psychoactive cannabinoid found in cannabis. It is one of the most common cannabinoids in the plant, along with THC. CBD has a calming effect, but for some people it can generate a heightened concentration. In general, Indica strains of cannabis contain higher levels of CBD than Cannabis sativa.

Medicinal use

CBD is effective against anxiety, muscular spasms, inflammation and nausea. Thanks to these qualities it can be used as a remedy or palliative for certain illnesses and disorders, a phenomenon known as medicinal use.

In certain countries a product called Savitex has been available since April 2005. Sativex is a ‘sublingual’ (for under the tongue) spray that contains THC and CBD, initially developed for people with multiple sclerosis.

The anti-psychotic effect of CBD reduces the symptoms of schizophrenia, as has been demonstrated by a study in which patients were given CBD orally over the course of four weeks.